5. Wolsing Fliegen in SPO (KW27-28/2015)

    @ alle Wolsing Fans:


    Es ist wieder soweit hiermit steht der Termin für das 5. Wolsing Treffen in SPO fest.


    Zeitraum 02.07. - 08.07.2015 (Zentraler Termin ist das WE 04/05.07.2015)


    Location: Strandabschnitt Ording in SPO


    Natürlich wie immer wind- und wetterabhängig, daher ist das Ganze nicht nur auf das WE festgelegt.
    Es ist eine "offene" Veranstaltung ohne Rahmenprogramm bzw. detaillierten Ablauf.


    Es wäre sehr schön wenn zahlreiche (alle!?!) Wolsing-Lenker und Interessierte dann den Weg nach SPO finden.
    Zielsetzung ist es möglichst viele Wolsings (Original oder selbstgebaut) aus allen Teilen der Republik
    zusammen zu bekommen und so den Himmel über SPO bunt zu machen.


    Gerade die ganzen B-Eigenbauten sind mit Sicherheit spannend anzuschaun.


    Daher: Jeder ist willkommen, ob mit oder ohne Wolsing. [Zwinkern]


    Das Ganze soll auch dieses Jahr wieder einen "Testival-Charakter" haben, und wenn der Wettergott/Böverste
    uns hold ist, wird auch der 12´er wieder große Kreise über SPO ziehen.


    Es werden auch wieder einzigartige Fotos aus einmaligen Perspektiven "geschossen".






    Wenn Wind und Wetter mitspielen wird das bestimmt wieder eine grossartige Veranstaltung.
    - Editiert von Kitelehrling am 24.01.2015, 21:09 -

    Der Titel ist falsch, es muss 2015 heißen... hoffentlich irritiert das keinen.


    An die Mods: Könnt Ihr das ändern?


    WOMBAT
    - Editiert von Kitelehrling am 24.01.2015, 21:10 -

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    An die tolle Wolsing-Community:


    Annika und ich werden alles daran setzten, zumindest zum "Zentral-Event" von Do bis Mo dabei zu sein!


    Bislang haben wir den Sommerurlaub in SPO mit Ankunft 7 Tage danach geplant.


    Die Wahl des Termins ist eigentlich super von Thomas, es hat dann nur NRW die erste Schulferien-Woche und der Strand in SPO wird sehr leer sein!!! Das ist zum Drachenfliegen natürlich optimal.


    Ich hoffe nur, es gibt keine anderen Wolsing-Fans mit schulpflichtigen Kindern außerhalb NRW... :O


    WOMBAT & Flaki 6.0 & ANNIKA

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    @ Kitelehrling / Sören, :)


    m.E. sollte die Datumsberichtigung auch in der Threat-Eröffnung vorgenommen werden.


    Moderationshinweis Mach ich ausnahmsweise auch noch, doch steht dann überall ein Edit von mir drunter.

    - Editiert von Kitelehrling am 24.01.2015, 21:15 -

    Ich bin dieses Jahr wieder mit dabei und hoffe viel alte und neue Wolsingflieger
    zu treffen um den Himmel bunt zu machen!
    Gruß Frank

    Ja jetzt stimmts!!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo Wolsing-Freunde,
    wer kann den jetzt schon genau sagen beim 5. W-Treff dabei zu sein??
    Ich bin mal so frei und fange mit der Liste an.
    1. Sliderule mit Familie :-O
    2. Petra und Frank 2.-7.7.15
    - Editiert von Blackbird-xx am 15.03.2015, 16:19 -

    Oh sch***e, habe gerade gesehen, wann ich dieses Jahr Urlaub habe, bis zum 03.07, das bedeutet, dass ich bis zum 5. wahrscheinlich gar nicht in Sankt Peter sein werde...

    @ Uwe and all


    Das Wolsing Fliegen läuft wie die letzen Jahre auch, d.h. das zentrale WE ist fixiert.
    Aber in der Woche vorher und auch nacher werden immer noch Wolsings gelüftet.
    Schliesslich sind wir outdoor Sportler und müssen uns mit Wind und Wetter arrangieren.


    Wichtig ist das möglichst viele Wolsings (Originale und auch Nachbauten) in SPO
    zusammenkommen und bei geeigneten Wind- und Wetterbedingungen Kreise ziehen.
    Das ist die Intention/ der Grundgedanke des Treffens.



    Insofern füllt bitte alle tatkräftig die Liste...!

    Guido mit Familie und Flaki 6.0 und auch da sein - die ganze Zeit! Wir sind 3 Wochen in SPO!



    1. Sliderule mit Familie [Biggrins]
    2. Petra und Frank
    3. Crush (mindestens einen Tag dabei)
    4. Retnüg (wenn dä Böverste einverstandn is)
    5. WOMBAT mit Annika, Imke und Flaki 6.0

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Moin Thomas, schon klar, aber da ich dann ab Montag wieder arbeiten muss, kann ich dann nur abends, und da wart ihr letztes Jahr immer schon wieder weg... Mal gucken, wir werden uns schon irgenwie sehen ;)

    Bin vom 3.7-5.7 dabei. :-O


    Gruß Olaf


    1. Sliderule mit Familie [Biggrins]
    2. Petra und Frank
    3. Crush (mindestens einen Tag dabei)
    4. Retnüg (wenn dä Böverste einverstandn is)
    5. WOMBAT mit Annika, Imke und Flaki 6.0
    6. Der Maler

    Ich hol ihn mal hoch, meinen einzigen Hobby-Höhepunkt im Jahr. In 4 Wochen gehts los.
    So wie`s aussieht lässt dä Böverste mich noch, drum `Dank` ich ihm und freu mich auf euch. :D

    Ich wünsch euch jetzt schon mal ein paar schöne Tage mit passendem Wind und Wetter, damit alle "Flickenteppiche" und "normalen Wolsings an die Luft kommen.



    Blöde Entfernung...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...