25.09.-27.09.2015 | 17. Drachenfest Hannover

    17. Drachenfest Hannover


    Der Drachenclub "Hannover-hebt-ab" e.V. lädt gemeinsam mit der Landeshauptstadt Hannover zum 17. Familien-Drachenfest vom 25.09.-27.09.2015 auf dem Kronsberg (ca.600 meter lang und 200 Meter breit),im Stadtteil Bemerode zwischen Sticksfeld und Feldbuschwende zum gemeinsamen Drachenfliegen ein.


    Kinder, Familien und "Profis" zeigen ihre Drachen am Himmel und der wird bestimmt bunt.


    Die Drachen dürfen bis zu einer Leinenlänge von 300 Meter hoch gelassen werden.


    Attraktionen für groß und Klein wird es an dem Wochenende natürlich geben.


    Samstagabend findet ab ca. 20:00 Uhr das Nachtfliegen statt. Hier sollten die Taschenlampen nicht vergessen werden. Denn es gibt nicht nur beleuchtete Drachen, sondern auch welche, die angestrahlt werden möchten.


    Samstag wird es die eine oder andere Showeinlagen geben. Und für die kleinen wird es Samstag und Sonntag auch wieder Basteldrachen für kleines Geld geben.


    Und wie immer sind alle Attraktionen Wind- und Wetterabhängig, so dass sich der Programmablauf ändern kann.


    Freitag ab 15:00 Uhr
    Samstag :10:00 Uhr -23:00 Uhr
    Sonntag:10:00 Uhr - 17:00 Uhr (je nach Wetter Open end).


    Der Eintritt ist frei.


    Weitere Informationen gibt es demnächst unter : www.drachenclub-hannover-hebt-ab.de


    Auch wie letztes Jahr werden wir wieder bemüht sein die Wohnmobile/Wohnwagen/Zelter am oberen Rand der Wiese zu beherbergen. Diese möchten wir bitten sich auf unserer Webseite anzumelden.


    Für Tagesgäste gibt es ca. 300 Parkplätze im neuen Bebauungsviertel.


    Gruß Ralf

    Werde wie letztes Mal Samstag und Sonntag da sein :-O
    Schätze der Rest der Truppe erscheint dann auch und unser Base-Camp ist wieder an bekannter Stelle

    terminverschiebung? super!
    dieses jahr scheint es mal zu klappen, dass ich es auch mal zu euch schaffe. :)

    wenn ich darf komme ich auch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

    schön habt ihr das wieder hinbekommen DANKE


    Nächstes jahr fahre ich sicher nicht über die Wasselerstraße
    Dieses parkchaos hat mir nicht nur nerfen sonder auch 2h zeit gekostet


    Gruß matze

    ich habs ohne stau nach hause geschafft.
    nochmals danke an alle hannoveraner organisatoren, muffin-bäcker, brötchen-lieferanten usw.
    es war schön bei euch.

    Matze du must statt rechts in die Wasselerstraße links runter in die Feldmarkt und nächste rechts ins Dorf.
    Da bist du dann in zwei Minuten auf der Hauptstraße (Wülferoder Straße). Ich bin so auch zurück gefahren.


    Danke an die Orga für den Brötchenbringdienst. Das Wetter war TOP. Der Wind leider mal wieder nicht so.


    Wie sehen und nächstes Jahr wieder.


    Ralf, wir sehen uns in Hildesheim. Die Zufahrtsberechtigung habe ich heute bekommen.


    MFG Dirk

    So auch wir sind nach einer langen Heimfahrt zu Hause angekommen (hi hi )
    Es war ein tolles Wochenende und wir können uns nur nochmal bei allen Drachenfreunden
    und dem Orgateam bedanken.


    wir sehen uns in Hildesheim
    bis denne

    Gruß Ilse und Olli

    Hat diesmal richtig viel Spaß gemacht, dank des abgesperrtes Feldes. Kleine Ursache , große Wirkung.


    Danke an alle. Auch an die Angereisten, auch ihr macht das Drachenfest erst zu dem was es ist.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Das ist doch mal schick. Das geht bis nach Amerika :D

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Dank an die Organisatoren und Helfer für das Drachenfest, den Brötchenservice usw. Ein Wochenende mit netten Drachenfreunden.Die Abfahrt war schwierig, 4 cm rechts und 10 cm links machen nicht wirklich Spaß.


    Gruß
    Herbert