Loop fliegen ohne Erfolg

    Hallo
    Brauch mal wieder eure Hilfe
    Ich habe die Rush 300 von HQ mit Bar
    Bloß leider gelingt es mir nicht einen einfachen Loooing zu fliegen
    Kurz bevor der Drachen die Kurve bekommt
    Schlägt er auf den Boden


    Das man die Bar wie einen Fahrradlenker benutzt is mir klar
    Aber es gelingt mir nicht


    Lg Jens

    hmm... Also wenn du den Kite über dir im Zenit hast, die Bar voll einschlägst dann kommt der kite nicht rum?
    Du benutzt doch wahrscheinlich die originale bar oder? Ich hab mir mal ne 2leiner Bar selber gebaut, die aber viel zu kurz war. Da hatte ich das problem auch aber sonst kenn ich das nicht!
    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Ich kenn den Wendekreis der Rush 300 nicht. Aber grundsätzlich gilt, je stärker du einlenkst, desto enger ist die Kurve, die
    der Kite fliegt. Er kurvt nur so lange, wie du einlenkst. Wenn du also einen Looping fliegen willst, musst du so weit einlenken,
    dass der Kite eng genug in die Kurve geht. Und dann (ganz wichtig), musst du so lange den Lenkeinschlag halten, bis er
    einmal rumgeloopt ist. Danach wieder gerade lenken, und fertig ist die Wurst. Vielleicht fängst du auch zu weit unten an mit
    dem Looping. Dann reicht der Platz nicht b.z.w. der Boden ist im Weg. ;)

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Ja genau is noch die Orginal Bar
    Ich glaube wenn mich nicht alles täuscht sind 30 m drauf!
    Ja das mit dem so lange einschlagen bis der Loooing fertig ist hab ich gemacht
    Selbst wenn ich ganz oben anfange
    Kratzt er unten den Boden so weit an das der dann brach liegt



    Muss ich die Bar vielleicht anders greifen?
    Also weiter in der Mitte
    Weil ich ganz außen greife

    KLICK
    Hier sieht man in Unglaublich guter Videoqualität wie die Rush 300 dreht ;)
    Was machst du denn anders als in dem Video?

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    das viedo hab ich mir auch schon angeschaut
    Und mal besonders auf die Bar geachtet
    Ich hab keine Ahnung was ich anders mache ....

    Verkauf den Kite,
    und nimm an Stelle dessen eine 4-Leinermatte, diese kannst Du um die eigene Achse propellern lassen.
    Z.B. wie hier, mit einem ca. gleich grossen Kite (Ekko 2.8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Editiert von Reudnitzer am 11.01.2015, 17:55 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag

    Den engsten Loop fliegt der Drachen, wenn du die Bar wie ein Schwert vor dich hältst, also quasi mit der Bar auf den Drachen zeigst.
    Der Nachteil: enger gehts nicht.
    Der Vorteil: Du "übberreisst" nicht, der Drachen behält seine Form. ;)

    Alles klar
    Zur Vierleiner-Matte
    Ich glaube ich habe zu wenig Erfahrung dafür


    Ich werd es beim nächsten mal so versuchen
    Und dann hoffe ich das es klappt ...


    Also quasi wie in dem Video ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei ca.9:30min
    Wobei es bei 10:20min nicht grad so aussieht
    Als ob er die Bar großartig bewegt

    Du kannst Deine Beiträge auch editieren, wenn Dir noch was einfällt. ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Eine Rush ist vom Konzept her nicht darauf ausgelegt zu loopen. Ähnlich wie eine Tischkante nicht darauf ausgelegt ist, Bierflaschen zu öffnen. Es geht zwar, aber optimal ist anders.
    Meine Rush IV 300 hatte ich daher auch nicht lange.


    Erst im Forum einlesen und dann kaufen wäre bei mir auch gut gewesen. Allerdings hat die Rush auch Vorteile: weniger Leinen = weniger Leinensalat. Gleichzeitig kann man sie mit der 3ten Leine alleine sichern, starten und landen. Dampf hat sie für den Anfang auch genug.


    Zumindest bei der IV könnte man aber die Trimmung der Bremse einstellen, damit wird sie - soweit es die kurzen Leinen erlauben - etwas agiler. Dazu einfach die Bremsleine etwas weiter weg von der Matte anbuchten. Ansonsten ist die Rush kein Leichtwindwunder, es hilft auch wenn es windiger ist.


    Viele Grüsse


    Matthias

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    Naja ich dachte für den Einstieg wäre sie ausreichend
    Wo sitzen denn die Bremsen?bei dem Kite ?
    Wenn dies an der 3 leine passiert ! Dann geht es bei mir nicht weil hab nicht die Rush pro
    Sondern nur die Rush mit 2 leinen



    Lg Jens

    Also ich kenne keinen Kite den man bei vollem Lenkeinschlag nicht loopen kann!
    Wenn du das nächste mal los bist kannst du ja mal nen Video drehen ;) .
    Vielleicht kann man so die Lösung finden :)

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Wegen der Schlaufe fürs Handgelenk dachte ich, das du die Pro hast. Dann vergiss das mit der Bremse mal schnell wieder, sorry. Wenn du die normale Rush mit nur zwei Leinen hast, dann kannst du problemlos die Bar gegen Powergriffe oder Handschlaufen tauschen.


    Schlecht ist die Rush nicht, man wächst eben nur schnell aus ihr raus. Für den Anfang ist sie erstmal gut, da sie eigentlich recht einfach zu bedienen ist und im Gegensatz zu einem Vierleiner auch nicht so viel an Bums entwickelt.


    Ein Video vom Flug wäre aber echt hilfreich.
    VG
    Matthias

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    Zitat von JensH.

    Das man die Bar wie einen Fahrradlenker benutzt is mir klar


    Hi Jens,


    ich denke, genau da liegt dein Problem! Man benutzt eine Bar halt nicht wie einen Fahrradlenker!!!


    Die Bar bleibt immer nahezu horizontal ausgerichtet. Die Arme sind im Idealfall beim Fliegen etwas angewinkelt. Man zieht die Seite zu sich, in die der Kite sich drehen soll. Zusätzlich kann man noch die andere Barseite von sich weg strecken. Je nach dem, wie eng der Loop sein soll. Dann klappt mit jedem Kite ein Looping!!! Die Aussage, dass der Rush nicht loopen kann ist nicht richtig!


    Gruß, Frank