ASK-Workshop 3.0 im Dorsten

    Hallo
    Hiermit eröffne ich den Workshop bei mir im Erzgebirge, gebaut wird der ASK , der in zwei Größen angboten wird, einen 140er und ein 133er. Es können natürlich beide gebaut werden. Bitte die Anmeldungen über bestellung@korvokites machen. Der Termin ist im April, also vor Renesse, dort wird er dann eingeflogen. Das Segel schneide ich wieder heraus und versorge auch wieder das Material.
    Gruß Bernd

    cool


    Anmeldung ist raus *g

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Zitat von icebear7

    ASK ?


    ? ;)

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    Hallo
    ASK heißt Antischnickschnackkite. Er it ein Speeddrachen der reinen Sorte. Schnell und zugkräftigen.
    Bernd
    P.s. Roman hat das OK gegeben

    Wann soll der Termin im April denn genau sein Bernd? Ich melde mal vorsorglich zwei Plätze für raphael und mich an, geht aber erst in der Woche nach Ostern.
    Dank an Roman Roszak und André Estevao für die Freigabe des Kites! :H:

    Gruß Bernd

    Hallo Bernd
    Er wird nach Ostern sein, keine Angst.
    Bernd

    Dabei !!!!!!

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MP3

    Gibt es Bild vom ASK, wo man ihn mal bewundern kann. Ich habe bisher nur 2-3 rel. kleine Aufnahmen im Flug gesehen.


    Mitmachen, der lohnt sich auf jeden Fall. Bin den 140er auch schon geflogen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    @ all
    Der Workshop für den ASK können wir auch nochmal in Dorsten machen, aber lieber wäre es mir, wenn er im schönen Erzgebirge stattfindet, um diese Jahreszeit haben wir meistens noch guten Wind. Wenn er zeitig fertig ist, können wir ihn ja noch kurz fliegen, ich habe da eine Wiese in der Nähe.
    Bernd

    Ich verstehe die Zurückhaltung hier noch nicht so ganz, da haben wir die Möglichkeit einen Kite zu bauen, der in 2013 und 2014 jeweils den zweiten Platz beim Speedkitecontest erreicht hat und bisher sehe ich nur so wenige Anmeldungen.
    Der Kite kann noch schneller Leute, ist dann aber nur von Piloten jenseits der 100 kg Marke zu halten.
    Speed und Power. Das wollen wir doch!
    Ich habe das Teil in der 140 er Variante in Renesse bei 6 bis 7 bft. geflogen, zog mich genial über den Strand und hat mich kraftmäßig auch an die Grenze gebracht. :-O
    Vielleicht liegt es ja auch an der Strecke zum Erzgebirge, Bernd kommt ja auch nach Dorsten runter wie er schreibt, wenn das Teil fertig wäre könnten wir ja alle noch einen Ausflug zur Ripse machen!

    Gruß Bernd

    @ all
    Ich würde vom 10-12.4 vorschlagen, es wird wie gehabt ablaufen.
    Ich bestelle das Material, schneide auch das Segel gleich heraus und richte das Paket für alle her. Dann kann man am Samstag gleich anfangen mit bauen. Die Rechnung bekommt jeder 8 Wochen vor Beginn.
    Gruß Bernd
    Ach ja, seid ihr schon einmal im Erzgebirge gewesen, wenn nicht, verpasst ihr was. Da lohnt sich sogar Urlaub zu machen.

    Die Übernachtung ist in einer Jugendherberge, sovle ich weiß, kostet es 15 € plus Frühstück. Dort findet auch der Workshop statt, also ideal für uns. Es sind meistens Doppelzimmer mit normalen oder Stockbetten.
    Der Preis für den Workshop muß ich noch kalkulieren, ich weiß noch nicht, was die Miete kostet, wenn es zu teuer wird, machen wir ihn einfach wieder in Dorsten. Vom Material her, wird es nicht so viel, aber ich gebe euch dann noch Bescheid.
    Gruß Bernd