Landboard im Wenigschnee

    Morgen ist Leichtwind, ich bin mit dem Umbau des neuen Hauses weiter als gedacht und die Peak 12 liegt hier rum.
    Und nun ist Wind angesagt bei dem meine Slope mich garantiert nicht mehr vorwaerts bringt und man das Werbeversprechen von FS testen koennte.
    Ab 3.5 kts solls losgehen, morgen sind 5-8 angesagt. Wenn der Schirm da zieht waers perfekt


    In W'tal sollten so 2-5cm angetauter Schneematsch auf der Wiese liegen.


    Da frag ich mich ob meine Reifen, die Gripp bis zum Abwinken haben auf so nem Terrain klarkommen.
    Oder doch Sohnemanns Schlitten klauen ?


    Ich will den neuen Schirm testen.... Jetzt

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Wenn schon Schlitten, dann so einen wie in dem Link in meiner Signatur.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Buhmann, das eh. Haette ja sein koennen dass das schon wer probiert hat und direkt gemeldet haette 'ausser Quer geht gar nix'

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Wenn der Schnee Matschig ist, ist es schwer mit dem Board zu fahren.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir eher das Board nach vorn gerutscht ist anstatt in die gewünschte Richtung zu fahren.
    Hatte es am 26.12. bei mir probiert, als es angefangen hatte zu schneien.
    Wenn du aber etwas Neuschnee liegen hast, funktioniert es halbwegs wieder. Wirst aber arg abgebremst

    Matten: Paraflex 1,5 (Gelb-Weiß-Schwarz); Magma II 4,0; Zebra Slope 9,0; Neo2 11,0; Speed 3 dlx 15,0 (voll zufrieden mit den ersten probe- und gewöhnungs flügen :-D)
    Stab: Tramontana Light; Emissery
    Board: Sirius 92, Ride Agenda

    Ich hatte das mal auf rømø ausprobiert, am Strand mit einer halben cm Schicht schnee, allerdings bei knapp 5-6 bft....


    Höhe laufen war echt schwer, da ich samt board nur nach vorne gezogen wurde...


    Aber probieren geht über studieren, oder so

    Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5


    N:XT Blaze | Buggy

    haben das mal gemacht aber Spaß ist anders,der Wiederstand im schnee ist fast wie auf weichem Sand.Kommt dabei natürlich auch drauf an ists Schneematsch ists Eis oder Pulverschnee,wie ist der Untergrund(bei uns Wiese,gefrohren,Schnee etwa 3-5cm mit Eiskruste).Größere Reifen sind dabei von Vorteil haben wir damals festgestellt.


    In solchen gegebenheiten macht Landboarden wirklich nicht viel Spaß,darum haben wir es seit dem auch nicht weiter vertieft.

    HQ ZEEKAI 10m² 16m²
    Cabrinha Omega HD 7m² 12m²
    N:XT Shockwave

    So, heute eher was fuer Gorillas im Nebel.... Sicht 30m, Nieselregen und die Wiese ein Matsch und Schlammloch. Da siegte dann Vernunft vor Neugierde. Schade, Wind war mit genau 10km/h perfekt fuer den lowend Test. Nen neuen Schirm gleich völlig einzuschlammen muss aber auch nicht.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95