Welche Snowboardart für einen Snowbuggy?

    Spannendes Projekt.
    Ich frage mich nur gerade, wie Du die Boards ankanten willst?
    So einfach flach auf dem Schnee werden die ja kaum greifen.

    LG Lena

    Super Idee!
    Aber ist es nicht schlauer kleine Trickski bzw. Snowblades zu nehmen? Oder bieten die nicht genügend Auftrieb?
    Der vorteil ist halt, dass man nicht ankanten muss wie beim snowboarden ;) .
    Edit: hab mir gerade die Snowboards die du meinst angeguckt :D . Die Teile sind völliger Schrott, blöd gesagt!
    Mein kleiner Bruder hat So eins hier zuhause rumstehen und damit kann man gerade mal So ein schlittenhang runter rutschen mehr nicht!
    Lg
    - Editiert von filip am 29.12.2014, 06:15 -
    - Editiert von filip am 29.12.2014, 06:16 -

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Hallo Ruffy,


    schau dir mal mein Lösungsansatz an mit den Snowboards an.
    Du musst definitiv dafür sorgen das du auch für Kurven gegendruck bekommst,
    sonst geht gar nichts.
    Also min. eine Leiste unter jedes Board schrauben.
    Ungefähr so.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Naja dieses Jahr wird es eh nichts mehr, aber nächstes Jahr auf jeden fall^^
    Mit meiner 8er Toxic komm ich nicht weit, brauch noch nen größeren Kite...
    Vielleicht kommt ja doch noch die neue 12er Peak in mein Inventar:-)


    @ filip, mehr als rutschen müssen die ja nicht.
    Das wir genug Schnee haben, ich nicht arbeiten muss und dann auch noch der Wind passt ist sehr selten.
    Ich denke mehr als 1-4 mal pro Winter werde ich eh nicht dazu kommen und da braucht die Qualität auch nicht so dolle sein^^
    Im Winter würde ich eh statt über Wiesen, lieber über Felder fahren da man da mehr Platz hat...


    @ Frank, deine Bilder hab ich schon gesehen, schrieb oben ja auch das ich Leisten drunter machen würde:-)


    hhhmmm vielleicht kauf ich mir auch einfach 3 Brat Pfannen, Leisten drunter, Reifen drauf befestigen und ab geht die Post...
    Sieht zwar nicht schön aus, aber den zweck sollte es mit sicherheit erfüllen ;)

    Hallo Ruffy,


    dann musst aber große Woks nehmen. :-O


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    ich denke nicht das es bei deinen Projekt unbedingt hochwertige Boards sein müssen, ich denke die billigen Teile reichen aus du brauchst ja nur was was die Last verteilt. Wichtig ist denke ich, das du jedes Board mit min 2 Auflagepunkten versiehst das sich das Board nicht durchbiegt. Eine Montage ähnlich der Schlittschuhkuven. Vorm mußt du realisieren das das Board bei Lenkbewegungen auf dem Boden bleibt sich aber leicht ankanntet! Quasi Lagerung!

    ich bin auch auf der Suche nach 3 Snowboards, möchte sie mittels Skibindungen an einer dreieckigen Multiplex an der Achse befestigen. Bindungen habe ich schon. Werde demnächst mal Snowboardschulen nach verranzten Brettern abklappern.
    Auf der Unterseite der Boards sollen jeweils 2 T-Profile aus Alu genietet werden. Das soll erstmal als Versuch dienen um zu gucken wie es läuft und Erfahrungswerte zu bekommen. Als Buggy dient der leichte Wiesenbuggy von @Leuchtturmwächter (@Cube)
    der hier
    - Editiert von Buhmann am 29.12.2014, 20:19 -

    Flyingfunk, noch hab ich nicht bestellt, hätte aber dann eh noch nen dickerses Brett aufs Board geschraubt um die Last besser verteilen zu können...


    frank so viel mehr auflagefläche haben Woks auch nicht^^

    Hab beim googeln einige interessante Beiträge mit Bildern zum Snowbuggy aus Holland gefunden, die haben alle keine Langen Boards dran eher abgeschnittene recht kurze. nur sind immer Filmchen von Vorbeifahrten zu sehen Manöver oder Halsen/Wenden nicht!? :(

    ich will die Snowboards auch nicht in ihrer ganzen Länge lassen, evtl. würde für vorne ein Kindersnowboard und für hinten jeweils ein halbes 160er reichen. Ob die Boards dann etwas Sturz brauchen, gelagert werden müssen oder starr bleiben, wie es vorne aussieht, keine Ahnung. Learning by doing. Erstmal wenigstens 2 Boards besorgen.

    Das snowboard von oben will ich nun doch nicht mehr, hab mittlerweile gesehen das unter dem Board zu viele Hohlräume sind...
    Wollte danach Kinder Skie haben, hab mir jetzt aber doch nen Skibob gekauft da die Kufen Breiter aber ca. genauso lang sind^^
    B WARE BABY VIVO Snowbike Skibob Schlitten Lenkschlitten Rodel Schneemobil (*)
    Für 25€ kann man nich meckern, ich brauch eh nur die hinteren beiden Kufen für die Hinterachse...
    Vorne soll aber weiterhin nen Snowboard dran kommen da dort die größte lasst liegt... mal schaun ob ich da noch nen günstiges gebrauchtes in meiner nähe finde, Versand für privat personen ist ja doch unverschämt teuer...
    Sieht dann ja so ähnlich aus wie Frank seiner^^

    Sooo... der Skibob kam gestern an, Snowboard hab ich mir vorgestern in der nähe für nen 10ner geholt und wurde schon halbiert...
    Löcher sind soweit fast alle gebort...
    Denke mal mitte nächste Woche ist der Buggy umgebaut, Bilder folgen dann:-)

    das sieht mal gut aus! Kannst du was zu den Fahreigenschaften sagen? Wie verhalten sich die Kufen in der Halse/Wende? Schieben sie sich seitwärts in den Schnee?

    • Offizieller Beitrag