[Bauplan] Day & Night


    Meine Neuentwicklung ist abgeschlossen und steht ab sofort hier zum Download bereit. Der Drachen ist 152cm breit, 68,5cm hoch, wiegt in seiner Orginalform 120 Gramm und wurde für den sommerabendlichen Genuss konzipiert. Er hört auf den Namen Day & Night und steht damit einerseits für meine (zurückliegende) Drachen-Leidenschaft und andererseits für seinen Einsatzbereich: Ein Teil der Entwicklungsarbeit fand mitternachts auf örtlichen Großparkplätzen und Parkdecks statt.


    Vielmehr möchte ich vorerst gar nicht sagen. Höchstens noch: Frohe Weihnachten und viel Freude an dem Drachen!


    Bauplan und -anleitung


    ModerationshinweisHinweis 23.03.2016:

    Moderationshinweis

    Moderationshinweis

    Moderationshinweis


    Davids Pläne sind inzwischen alle hier zu finden


    http://www.kareloh.com

    Moderationshinweis

    Einmal editiert, zuletzt von Scanner ()

    Solche Anleitungen sind eine Freude für jeden, der gerne nach Bauplänen baut. Das ist sehr schön dokumentiert. :H: :H: :H:

    Hallo Heiko,


    super Aktion. Und echt übersichtlich und verständlich.


    Schöne Weihnachten.


    NoFear

    Vielen Dank an Ulzburger für die finanzielle Beteiligung!
    - Editiert von Kalloe am 24.12.2014, 14:25 -

    Super Aktion,
    Wird gebaut. Ich freu mich schon drauf


    Frohe Weihnachten

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Supi, danke dafür! :H: :H: :H:
    Vielleicht baue ich bei Gelegenheit einen. Der Magnet ist ja bereits ein super Fun-Kite. :)


    Frohe Weihnachten zusammen. :)

    Klingt nach ner Spaßkiste. Was ich nicht verstanden habe sind die 5cm Inlays in den LK's. Wo kommen die hin und warum? Geht der auch indoor, oder müsste man da noch weiter abspecken?

    Zitat von Lokhi

    ...Wo kommen die hin und warum?...


    Da ist offensichtlich in der deutschen Textversion etwas eine Zeile zu hoch gerutscht. In der englischen Version steht, das die Inlays in die UQS hineinkommen. Üblicherweise wird das Stück UQS, das im Mittelkreuz steckt, so stabilisiert.

    Indoor habe ich nicht probiert, es existieren allerdings Erfahrungen aus einer wirklich windstillen Nacht. Fazit: Funktioniert nicht. Sobald jedoch ein wenig Wind weht und sei es, dass Rauchsäulen minimal verwirbelt werden, fliegt der Drachen.

    Hm, vielleicht werden's dann zwei Segel. Oder ich flieg wieder auf Skates...
    Werd mir aber auf jeden Fall einen machen. Muss die Nähmaschine dringend mal wieder artgerecht verwenden :-O

    Der plan ist gedruckt: -)
    Werde aber das Design etwas ans Thema anpassen


    Danke. David fürs teilen


    Gruß matze

    hab mal n paar fragen


    muß am kiel noch ne nahtzugabe dran?


    wie wird die lk gefertigt?
    Segel in die gefaltete lk bis zum anschlag einschieben oder nur 6mm ?


    hab in letzter zeit nur 4leiner gebaut
    Bin somit nicht mehr ganz im bilde was 2leiner angeht


    Gruß matze

    Nahtzugabe, nein.
    Segel LK komplett einschieben.


    Mein Segel ist schon geschnitten und geklebt. :D

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.