Kaufempfehlung Transporttasche für Kites mit Leitkantenlänge bis 2,10m

    Hallo zusammen,


    letztens war ich auf der Suche nach einer adäquaten "Unterkunft" für mein furioses TTP-Dreigespann.
    Meine Ansprüche waren:
    - 2,10m Länge, damit die Leitkanten des Picador nicht geteilt werden müssen,
    - robustes, nach Möglichkeit wasserfestes Außenmaterial,
    - robuste Reißverschlüsse, doppelt, nach Möglichkeit umlaufend, zumindest aber bis in mindestens eine taschenspitze laufend,
    - nicht allzu großer Durchmesser,
    - Schultergurt,
    - in der Länge zu kürzen, sollte der Picador einmal zu Hause bleiben
    ... und das alles zu einem in meinen Augen vernünftigen Preis.


    Ich wurde fündig:
    NORDIC VARIO



    Sinnvoll: Kompressionsbänder, die dafür sorgen, dass die Kites beim Transport zusammengehalten werden.



    Platz genug für die "furios three": Torero XT, Tauros, Picador - mit Luft für weitere ...



    Verlängerung von 1,95m auf 2,10m (mit Reißverschluss zu 'justieren'), angezogener Kompressionsgurt, oben noch ein Fenster für Adressdaten (ist allerdings für normale Visitenkarten ein wenig klein dimensioniert).




    Der Skisack hat in der Bucht vom Fachhändler inkl. Versand rd. 19,00 Euronen gekostet (weitere Farben sind schwarz und rot, glaube ich).


    Ich hoffe, dem ein oder anderen hiermit ein wenig Zeit ersparen und/oder behilflich sein zu können.

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    klasse Sache....


    da ich auch den Picador demnächst besitzen werde, ( vorausgesetzt der Michael wird dieses Jahr damit noch fertig ) ist diese Bag perfekt!



    danke nochmals....



    ??? Ist es verboten, einen e-bay Link vom verkäufer hier einzubinden???


    Ansonsten, würde ich das gerne hier machen! kann mir jemand Auskunft geben! :)



    Kennst du die Nettiquette bzw hast Du die mal gelesen?


    Punkt Nr 10:


    Links und Diskussionen zu einzelnen eBay-Auktionen sind grundsätzlich nicht erwünscht und daher zu unterlassen!

    10. Links und Diskussionen zu einzelnen eBay-Auktionen sind grundsätzlich nicht erwünscht und daher zu unterlassen!




    hat sich damit erledigt ;)

    Zitat von Crush

    Mit NORDIC VARIO und Skisack sollte das jeder in 10 Sekunden gefunden haben... Kein Link notwendig. ;)


    ... und wenn noch Fragen offen sind: PM ;)

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    Dann will ich hier mal danke sagen!!!
    Hat mir viel Zeit und fehlkäufe erspart!!! Ich war nämlich auch auf der Suche nach einer passenden (vernünftigen) Tasche für meinen Picador und co....
    Ich habe sie gerade in der Bucht erstanden.


    Danke, Peter!!!

    Quantum - Jazz - Zodiac 2.5 - Picador - Tauros - N-Finity 0,4 CZ - Wilde Hilde

    Zitat von paddylu

    Dann will ich hier mal danke sagen!!!
    Hat mir viel Zeit und fehlkäufe erspart!!! Ich war nämlich auch auf der Suche nach einer passenden (vernünftigen) Tasche für meinen Picador und co....
    Ich habe sie gerade in der Bucht erstanden.


    Danke, Peter!!!


    Freut mich!
    Gern geschehen.

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    Auch von mir ein Dankeschön für den Tipp. Habe gerade eine gekauft...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute ist die Tasche angekommen. Sie ist vom Volumen viel größer als gedacht, super Tipp!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14