Was sind "extra wide wheels" am PL Competition ST?

    Wollte mir meinen ersten Buggy zulegen und hab mir da den PL Competition angeschaut, für neu 359 Euro.
    Nun zu meiner Frage; den gibt es auch mit extra wide wheels, was hab ich darunter zu verstehen??
    Für alternative Vorschläge betreffs des Buggys wäre ich sehr dankbar.
    Einsatzort wäre vorerst das Binnenland, rund um Xanten.
    Kites wären vorhanden, Z1er.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Zitat von norki

    Wollte mir meinen ersten Buggy zulegen und hab mir da den PL Competition angeschaut, für neu 359 Euro.
    Nun zu meiner Frage; den gibt es auch mit extra wide wheels, was hab ich darunter zu verstehen??
    Für alternative Vorschläge betreffs des Buggys wäre ich sehr dankbar.
    Einsatzort wäre vorerst das Binnenland, rund um Xanten.
    Kites wären vorhanden, Z1er.


    Jetzt neu mit 20 mm dicken HA-Radbolzen.


    Dadurch nicht nur wesentlich stabiler und langlebiger, sondern auch später problemlos auf Midi- oder BF-Light Bereifung aufrüstbar.


    Das bedeutet es.

    Sportliche Grüße
    semisweet


    Kitebuggy is my Religion
    Verband G2001

    • Offizieller Beitrag

    Das sind sog. Bigfoot Light, die da verbaut sind, üblicherweise ohne Rillen.
    Bigfoot Light bedeutet: Mantel Bigfoot, Felge Schubkarre. Da die Felge recht schmal ist, bekommt der Mantel eine ballonartige Form.
    Ein günstiger Reifen, der eigentlich alles kann... ;)


    Ich würde Dir aber wirklich einen anderen Buggy empfehlen: den Zebrabuggy.

    Jepp isser.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Der Zebra Buggy wär da für 430 Euronen zu haben.
    Im moment gibst auch nen gebraucht angebot für 350 VB, nur an selbstabholer und ett wären 450 km hin und zurück,hmm.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Zitat von Scanner

    Das sind sog. Bigfoot Light, die da verbaut sind, üblicherweise ohne Rillen.
    Bigfoot Light bedeutet: Mantel Bigfoot, Felge Schubkarre. Da die Felge recht schmal ist, bekommt der Mantel eine ballonartige Form.
    Ein günstiger Reifen, der eigentlich alles kann... ;)


    Ich würde Dir aber wirklich einen anderen Buggy empfehlen: den Zebrabuggy.


    Auf den Bildern sind SK abgebildet! Midi kann nachgerüstet werden. Oder BF light.

    Sportliche Grüße
    semisweet


    Kitebuggy is my Religion
    Verband G2001

    Besten Dank an Euch für die Antworten, werd mal schauen was isch mich fürn Buggy käufe. Blöd iss das man so selten einen probe fahren kann.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Hallo Norki,


    das ist ein Kinderbuggy, für den Competition spricht eigentlich nur seine geringe Größe für den Transport. Vergleiche mal die Maße mit einem V-Max oder Zebra Buggy. Beides sind vernünftige Einsteiger mit denen ein Erwachsener lange Spaß haben kann. Wobei du für den V-Max mehr Teile findest bzw. Gebrauchte auch häufig schon etwas modifiziert sind (Libre Baukasten). Daher würde ich eher den V-Max empfehlen, damit haben die meisten angefangen.
    Beide findest du auch oft gebraucht, dann liegst du vom Preis her ähnlich wie beim Competition.


    Auf der Wiese reichen Schubkarre oder Big Foot light/midi Big Foot. Big Foot sind eher zu groß und zu schwer.


    Habt Ihr bei Euch eine vernünftige Wiese? Dann könnte ich dir eine Probefahrt im V-Max anbieten.


    Viele Grüße


    Matthias

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    Zitat von Scanner

    Hier im Forum gibts gerade einen V-Max, den würde ich empfehlen.
    Der ist tatsächlich baukastentauglich, wie Matthias schreibt. Der Zebrabuggy fast garnicht.


    Der Comp.ST taugt wirklich nix für Erwachsene, den biegst Du mit der Zeit durch. ;)


    semisweet: von welchen Bildern sprichst Du?
    Der ST hat keine 20er Bolzen.


    hiervon, im Netz gefunden:


    http://www.peterlynn.com/buggies/competition-xr/

    Sportliche Grüße
    semisweet


    Kitebuggy is my Religion
    Verband G2001

    Hallo,
    am Zebra passen eigentlich alle VMax Teile.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat

    Der Comp.ST taugt wirklich nix für Erwachsene, den biegst Du mit der Zeit durch.


    mit was rast der Sören durch die Gegend und erschreckt die Fahrer mit den dicken Buggys?
    Ich würde auch lieber etwas Kohle drauflegen und den Zebra oder V-Max in gebraucht nehmen. Die Unterschiede zum Competition sind eklatant.

    • Offizieller Beitrag


    Der Plynn ist für Wiese schon prima (XR+)
    Ansonsten wie meine Vorredner: V max und Zebra sind schon besser, gerade wenn man über 180cm groß ist.

    Hier im Forum gibts gerade einen V-Max, den würde ich empfehlen.


    Tja aber bis Göppingen sind ett noch ein paar kilometerchen mehr, ist aber ein klasse Angebot, danke für den Tip

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Habt Ihr bei Euch eine vernünftige Wiese? Dann könnte ich dir eine Probefahrt im V-Max anbieten.


    Ne gute Wiese haben wir hier, direkt an der Xantener Südsee, ca. 400 meter lang und 100 meter breit.
    Aber wie gesagt ,Buggy ist für mich absolutes neuland. :D

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5