Flugrevier im Südosten von Hamburg?

    ....ich bin der Florian (Flori), bin 35 Jahre alt und komme ursprünglich aus Bayern. Ich wohne aber in Hamburg (Vierlanden). Als kompletter Neuling, aber Fan vom Drachensteigen (seit unserem Dänemarkurlaub) habe ich mir den Addiction Pro von CIM zugelegt. Ich finde den ganz gut und würde auch diesen öfters ausprobieren und mit meiner Tochter (Flugmatte von HQ) zusammen die Drachen steigen lassen.


    Nun zu meiner Frage:
    Wo gibt es hier im Bereich Vier-und Marschlande gute Flächen, um den Drachen mal loszulassen?
    Auf den Elbsandwiesen bei Geesthacht ist es ja leider offiziell verboten (Naturschutzgebiet). Eigentlich gibt es hier viele freie Flächen (leider nur eher lang gezogene), aber die sind im Besitz von den anliegenden Gärtner z.B. oder sind einfach zu schmal. An der Elbe wäre eine gute Möglichkeit, ist aber überall Naturschutzgebiet.


    Wer hat da noch Tipps für den Südosten von Hamburg?


    Gruß
    Flori

    Hi Flori,


    sag mir, wenn Du ein gutes Revier gefunden hast ;-)!


    Bisher sind mir bekannt:


    Drachenwiese Artlenburg
    Wentrofer Lohe


    In der Lohe sind die Umweltschützer am Werk. Ich war dieses Jahr noch gar nicht da. Insofern muss man mal schaun, was da geht. Kollegen waren neulich da und sind geflogen.


    Sonst schau doch mal in die Facebook Gruppe "Drachenflieger Hamburg und Umgebung". Da findest Du auch ein paar Verrückte ;-)!


    Gruß,


    Frank

    Moin Frank,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich melde mich wenn ich noch was entdecke. Ich werde aber erstmal die Tage Wentorf ausprobieren. Was können die Naturschützer denn einen anhaben?
    Die können ja nur einen freundlich den Hinweis geben, dass es sich um ein Naturschutzgebiet handelt oder?


    Gruß
    Flori

    Hi Flori,


    es werden wohl Gebiete ausgewiesen werden, wo nichts mehr erlaubt ist, außer Natur anzuschauen (und das bitte leise!!!). :O


    Allerdings waren auch Gebiete geplant, in denen Drachen geflogen werden darf. Dies sollte beschildert werden. Solange nichts beschildert ist, würde ich auf der Wiese gleich rechts fliegen, wenn Du von der Wentorfer Seite in die Lohe gehst. Da war ich bisher auch immer.


    LG, Frank

    Zitat von skykite

    Hi Flori,


    ... Solange nichts beschildert ist, würde ich auf der Wiese gleich rechts fliegen, wenn Du von der Wentorfer Seite in die Lohe gehst. Da war ich bisher auch immer.


    LG, Frank


    Moin Frank,
    meinst Du hier?
    Ich habe mal die Koordinaten bei Maps rausgesucht. (53.497658,10.284834)


    Vielen Dank schon mal!

    Ja, aber an Anfang der Wiese - 53.496138, 10.280506


    LG, Frank

    Hi Flori,


    ist schon etwas älter hier, aber trotzdem...


    Also noch ein Vierländer hier unterwegs. ;)


    Ich fahre gelegentlich nach Altengamme. Dort ist eine große Wiese an der Elbe und man kann ganz gut fliegen.
    Bei Interesse melde Dich doch einfach mal bei mir.


    Gruß Klaus