Buggyfahrgebiete außerhalb des Mainstreams

    Hallo Leute ich suche ein paar gute Tips zu Buggyfahrgebieten außerhalb des maintreams. Tolle Gebiete in Frankreich Spanien Portugal oder auch in Marokko. wer gute hilfreiche Tips hat soll sich bitte hier äußern. ich möchte mit meiner Buggytruppe mal einen Urlaub außerhalb Dänemarks machen!


    Diese Seite hab ich gefunden ist ein Anfang vielleicht gibts besseres https://maps.google.com/maps/m…4a8a50e3f30df2&dg=feature


    Chris von Flyingfunk

    aber nur 2x im Monat. Und weite Anreise aus dem Osten der Republik.
    Darum wollte set da ja nicht hin weil Fanö näher ist. Ich fand Fanö eher langweilig, LH ist da wesentlich abwechslungsreicher.

    • Offizieller Beitrag

    Ideal wäre es wenn es ein Gebiet gibt an dem man ich alles kann. Buggyfahren und Kitesurfen.


    Na hinkommen mit dem Flieger, das Kitezeug wird entweder per Spedition oder selber organisiert hingefahren. Kostet ein Wenig ist aber sicher machbar bei 14 Tagen Urlaub ist das dann auch OK

    • Offizieller Beitrag

    http://de.wikipedia.org/wiki/Chott_el_Djerid
    https://vimeo.com/63306582


    Ich finde die Idee gut, Chris, habe aber bewusst recht zurückhaltende Tipps gegeben.
    Ich kenne Fanø sehr gut, und weiss um die Magie der Insel und des Strandes. Ich weiss aber auch, wieviel "mehr" andere Strände bieten, auch wenn man vielleicht Abstriche beim "Inselfeeling" gegenüber Fanø machen muss.
    Im Gegensatz zu Ingo finde ich Fanø niemals langweilig und Les Hemmes ist nicht abwechslungsreicher, sondern der blanke Wahnsinn! :D
    Der Strand ist eine Herausforderung, ein echtes Abenteuer für Mensch und Material. Die Windrichtung ist fast schnuppe, im besten Fall hat man von Düne bis Wasserkante 3km Strecke.


    Wenn Du also an Stelle des Kuschelurlaubes auf Fanø Abenteuer suchst: besser gehts nicht. ;)

    Salzsee schon nicht schlecht aber 2 Wochen Urlaub möchte ich da nicht machen. Und rumfahren durch Afrika ist auch nicht mein Lieblingssport. sollte schon an der See sein.
    Les Hemmes ist sicher top allerdings bin ich kein Freund von Wurfzelten am Strand. zumal auch Frauen dabei sind für die gibts wenig Rückzugsmöglichkeiten bei Wind.

    Hi Chris,


    die Schmodderwoche auf Fanö hat wohl bleibende Spuren hinterlassen..... :-O ...(ich habe am Freitag morgen gefühlt 2 Kilo Sand aus dem Ferienhaus entfernt..... :=( )....deshalb die Sehnsucht nach neuen Ufern....finde den Thread aber spannend und freue mich auf Antworten.
    Spanien, Portugal und Frankreich wären für mich ja noch ok, aber Marokko und auch Tunesien würde ich mit Familie und Kindern nicht unbedingt ansteuern, zumindest nicht im Sommerurlaub. Das ist eher was für Herbstferien und reiner Männertruppe.


    Ich suche auch noch nach einer Alternative für Sommer 2015: Les Hemmes ist einfach von Rostock aus zu weit. Hat jemand Erfahrung mit Texel im Sommer (da OT gerne per PM)?


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    • Offizieller Beitrag

    Texel ist eine wunderschöne Insel. Auch für Nichtkiter(innen).
    Wetter ist natürlich in den Breiten immer Glückssache.
    Im Vergleich zu Les Hemmes schon ein recht kleines Fahrgebiet am Leuchtturm.
    Schönwettergarantie gibt es hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hourtin ist aber natürlich auch was weiter weg. Prima auch für Kitesurfer. In der Nähe gibts auch einen Binnensee, falls die Wellen zu hoch für Ostseerutscher sind ;)Der Tümpel da ist stehtief, aber besser kein Wasser schlucken

    • Offizieller Beitrag

    Fernere Ziele, die ich interessant finde, aber nicht kenne:
    Kapverden, Insel Sal oder Boa Vista: http://www.kapverden.de/inseln/boa-vista.html


    Äussere Hebriden, ganz andere Richtung: http://www.visitscotland.com/de-de/karte/outer-hebrides/
    Über die Äusseren Hebriden gab es mal einen Bericht in einem Kite-Magazin (K&F, Sport und Design? Weiss nicht mehr.) von Buggyfahrern, der klang sehr spannend. Viel Regen, schnelle Wetterwechsel, kurze Tage, Traumstrände.


    Edit: Hebriden im Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Editiert von Scanner am 06.11.2014, 12:14 -

    Zitat von Scanner

    Fernere Ziele, die ich interessant finde, aber nicht kenne:
    Kapverden, Insel Sal oder Boa Vista: http://www.kapverden.de/inseln/boa-vista.html


    Auf Boavista gibt es ein paar tolle Ecken. Nach meiner Erfahrung ist an den schönsten Spots aber der Sand etwas weicher, sodass Moon-Bereifung gefragt ist.
    Mehr Auswahl - vor allem auch an harten Abschnitten - gibt es auf Sal. KITE & friends berichtet in Ausgabe 1/2015 ab 9. Dezember.


    Zitat von Scanner

    Äussere Hebriden, ganz andere Richtung: http://www.visitscotland.com/de-de/karte/outer-hebrides/
    Über die Äusseren Hebriden gab es mal einen Bericht in einem Kite-Magazin (K&F, Sport und Design? Weiss nicht mehr.) von Buggyfahrern, der klang sehr spannend. Viel Regen, schnelle Wetterwechsel, kurze Tage, Traumstrände.


    Der Bericht von Denise und Adi mit Spotbeschreibungen war im BUGGYKITE & friends 2007

    Ich kram den Fred hier wieder vor, die Buggyabteilung schläft hier im Forum mächtig ein. Ich suche einen Spot in Europa der sich für eine weite Reise wirklich lohnt, logistisch dabei aber möglichst erschlossen ist und nicht so tideabhängig wie Les Hemmes.
    Schottand/Irland klingt interessant wirklich große Spots hab ich da bisher nicht gefunden. Ist Fanö immer noch das top Revier in Europa?

    Zitat von flyingcircus

    Ist Fanö immer noch das top Revier in Europa?

    für die, die dort "in der Nähe" wohnen, sicherlich. Ich finde nach wie vor LH an erster Stelle.
    Der Sören war mal mit Buggy an der franz. Atlantikküste. Frag den mal.



    Das Einschlafen scheint aber mittlerweile überall in den Buggyforen normal zu sein. Was willste denn auch zum Buggy noch schreiben, es ist doch alles gesagt. Das Rad wird nicht neu erfunden. Die, die sich verabreden telefonieren miteinander, da haben sich doch mittlerweile viele Gruppen gebildet die gemeinsam fahren.


    2 Mal editiert, zuletzt von Bone ()

    LH ist sicher toll hat aber einige Nachteile z.B keine Autos in direkter Strandnähe du musst dein gesammtes Zech in ein Wurfzelt packen. Wenn Frauen oder Familie dabei ist haben die auch wenig Schutz vor Wind. Weiterhin der plastic Wohnpark ist sicher gewöhnungsbedurftig das scheint aber in ganz Frankreich ähnlich zu sein!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nicht viel rumschleppen möchtest, steig auf Depower um ;)
    Les Hemmes für Familienanhang ist nicht so dolle, falls dieser nicht selbst kitet oder auf Enten schießen möchte.
    Toller Strand und super für Familienurlaub: Hourtin Plage. Auch anständige No-Plastikhäuschen dabei.
    Natürlich nicht so weitläufig der Strand -in der breite- , und man muß in der Saison wg. der Badegäste erstmal 500m nach Norden laufen bevor man einen Kite hochziehen kann.
    Unterkunft
    Track
    Clip in Überlänge