Flugrevier in München gesucht

    Hi bin anfang Dez. eine Wöche in München und suche da die ein oder anderen Stelle wo man Fliegen(Rev.) kann...hat jemand vorschläge?

    Servus,


    innerhalb von nur einer Woche mußt Du in München viel Glück haben Wind zu erwischen. :-/


    Nicht direkt in München, aber meiner Meinung nach immer noch die schönste Möglichkeit zu fliegen: [URL=https://www.google.de/maps/place/48%C2%B004%2713.1%22N+11%C2%B038%2700.5%22E/@48.07031,11.633484,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0]48.070310, 11.633484[/URL]


    Gibt noch ein paar Möglichkeiten. In welcher Ecke von München wirst Du sein ? Kannst Dich gerne melden.


    Gruß
    Andreas

    Hi danke erstmal für die antworten :-O


    Und wo wir genau sein werden gute frag xD mir soll das da unten auf jedenfall schmackhaft gemacht werden^^und wegen wind naja 2-3bft reichen mir

    Hi Roro,
    Innenstadtnah wäre der Olympiapark (ca. 6 km vom Zentrum per Bahn zu erreichen). Dort sind 2 Hügel auf denen was geht.
    Die Stelle vom Schönflieger ist die Beste weit und breit, aber ca. 50 Min vom Centrum entfernt (Bahn etc.).


    Du könntest mal deinen Aktionsradius angeben 8-)

    Zitat von Chunki

    Hi Roro,
    Innenstadtnah wäre der Olympiapark (ca. 6 km vom Zentrum per Bahn zu erreichen). Dort sind 2 Hügel auf denen was geht.
    Die Stelle vom Schönflieger ist die Beste weit und breit, aber ca. 50 Min vom Centrum entfernt (Bahn etc.).


    Du könntest mal deinen Aktionsradius angeben 8-)


    Hi Chunki
    Danke auch dir erstmal.
    Aktionradius brauchen wir nicht viel Fliegen REV an 36,8m oder 25m also 80-100m(frauchen fliegt noch nicht lang und läuft noch gern^^) aber eine schöne frei fläche wäre halt toll ;) nicht das unser Windfenster hinter einen Wohnhaus verschwindet :-O . Das hatte ich letztes Jahr in Hannover :( war nicht so toll

    Mit Aktionsradius war gemeint, wieweit du fahren magst um den REV zu fliegen?


    Berlin hat zwar eine weit größere Ausdehnung als München, aber angesichts der verschwind geringen Anzahl an möglichen Drachenwiesen hier, kannst du mit einer Fläche vor dem Hotel eher nicht rechnen, also brauchst du ein Auto oder U-Bahn etc. um hinzukommen.


    z.B.:
    - Neubiberg / Unterhaching ist am besten, vergleichbar mit Tempelhof.
    - Innenstadtnaher ist die Oktoberfestwiese/Theresienwiese, jedoch mit Qualitätsmängeln (Talkesselllage, Verunreinigungen etc.)
    - Olympiapark mit 2 kleinen Spots und toller Aussicht (BMW-Welt etc.)


    Siehe auch Kitewiese.de


    Danke dir Chunki
    Unterhaching soll woll perfekt sein weil wir da schlafen also perfekter spot 8-)
    Wenn du noch einen strassen namen hattest wär das schön.Oder direkt Grünwald oder so weit da wohnen ihre Eltern wenn du da auch noch was kennst.
    Lg roro

    Parken kann man an 3 Punkten, bspw.:
    - An der Hachinger Haid (zum Ende), 82008 Unterhaching
    - Auf der Heid (z.B. Discounter.), 85579 Neubiberg


    Nähe Grünwald ist mir nichts bekannt.


    Viele Spass!

    Wenn Du auf dem Flugfeld Rev. fliegen willst, melde dich bitte.
    Normalerweise bin ich bzw. sind wir die einzigen die hier Rev fliegen.
    Wäre schön wenn ich nicht immer alleine wäre.


    Grüße JoJo

    Wenn Du mich meinst.
    Ich wohne in Neubiberg und komme daher fast immer mit dem Fahrrad und fahre mal bis Unterhaching, wenn dort bessere Verhältnisse und mehr Platz ist.
    Meist sind die Paraglider kurz hinter dem Friedhofshügel und bei der Autobahn die Landkiter.
    So zwischendrin immer mal ein paar Zweileiner.
    Revs habe ich noch keine getroffen, egal wo ich war.


    Grüße
    Jo

    Ja, kann ich bestätigen. REVS habe ich in München auch noch keine gesehen - seit Jahren :-o
    Die Trickser & 2-Leinerfraktion ist öfter am üben bei mir auf der Wiese.


    Ich habe es mal vor Jahren in Berlin probiert und es erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl.
    Da wurde mir bewußt, um wieviel mehr Krafteinsatz es beim kiten mit Handles geht.


    Viel Spaß z'sammen.

    Zitat von Joschua

    Wenn Du auf dem Flugfeld Rev. fliegen willst, melde dich bitte.
    Normalerweise bin ich bzw. sind wir die einzigen die hier Rev fliegen.
    Wäre schön wenn ich nicht immer alleine wäre.


    Grüße JoJo


    Ich werde dir immer ein Tag vorher eine PM schreiben wenn wie fliegen sind ;) was aber wenn nach mir geht jeden tag sein wird^^

    Zitat von Chunki

    Ja, kann ich bestätigen. REVS habe ich in München auch noch keine gesehen - seit Jahren :-o
    Die Trickser & 2-Leinerfraktion ist öfter am üben bei mir auf der Wiese.


    Ich habe es mal vor Jahren in Berlin probiert und es erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl.
    Da wurde mir bewußt, um wieviel mehr Krafteinsatz es beim kiten mit Handles geht.


    Viel Spaß z'sammen.


    aber das schöne ist das du wenn du mit Rev. um gehen kannst auch jeden anderen vierleiner handeln kannst :L und Fingerspitzengefühl naja je nach dem was man Fliegt bzw was du machen magst nicht jeder mag Team flug ;) einen x-vent bei 2bft hat nun mal keinen druck im Segel und ein wenig Bewegungs intensiv aber ein Power Blast schafft es ja auch einen Buggy zu ziehen :-O



    na mal sehn was der in Kw.49 so geht

    Hallo zusammen,


    ich bin öfters mit meinen Drachen in München unterwegs, mal hier mal da - egal ob Einleiner, 2leiner, Matten, hin und wieder auch mal mit Depowerkites in Neubiberg aber meistens mit den Revolution Kites in der City, am Olympiaberg, Petuelpark, Englischen Garten etc. am Start...Wenn mal jemand Bock hat zusammen zu fliegen, immer gern :) ...oder wer mal was neues z.b. das Rev. Kiten ausprobieren will, ich fliege Revolution Kites (auch Lightwind an 10 meter Schnüren) schon seit Jahren, zeige es gerne bzw. unterrichte und bringe es gerne jedem bei.

    Ich hänge mich hier mal dran. Weiß jemand, ob Drachenfliegen auf und vor allem neben der Landebahn des ehemaligen Flughafens in Neubiberg erlaubt ist? Es sind oft Buggyfahrer oder Kiteboarder da, aber eben nur auf der Bahn.


    Grüße
    Thomas