Gebraucht gekaufter JN Randas fliegt nicht richtig

    Hallo Drachenfreunde,


    Ich bzw. mein Freund und ich haben folgendes Problem: Mein Freund hat sich, nachdem ich ihm mit meiner Apex 4 vom Kiten begeistert habe eine gebrauchte Matte auf Ebay gekauft. Diese ist die Randas von Jochum Nesler welcher eigentlich ein den Bewertungen auch hier im Forum zu folge ein sehr guter Kite ist.
    Wir haben davon jedoch nichts gespürt...bei 3-4 bft flog die Matte kaum in den zynit und das gesammte lenkverhalten war sehr schwammig. Das lenken war im gedepowerten zustand gar nicht möglich. Bin ich mit meiner Apex einfach nur verwöhnt was gutmütigkeit angeht oder wodurch könnten die geschilderten Probleme entstehen???


    Ich würde mich sehr über antworten freuen :)

    Zitat von Kitefreak98

    Hallo Drachenfreunde,


    eine gebrauchte Matte auf Ebay gekauft.
    Ich würde mich sehr über antworten freuen :)


    Wie groß und was hat sie gekostet?
    Dann ist eine Antwort sehr warscheinlich sehr einfach :-O

    Hi,


    habt Ihr Euch schon mal die Frage gestellt, warum der Vorbesitzer sie verkauft hat??? Nehmt doch mal Kontakt zu ihm auf. Vielleicht das einfachste!!!


    Gruß, Frank

    Wie sieht denn der Depowertampen an deiner Randas aus?


    Ich habe mir vor 2 Jahren eine 8'er Randas gebraucht gekauft, da war der Tampen entgegen der Beschreibung des Verkäufers ziemlich mitgenommen. Irgendwie hatte sich die Schnur aufgerauht und in sich zusammengezogen.


    Ich habe mir dann die Mühe gemacht und anhand der Maschen/Wicklungszahl auf die Originallänge geschlossen. Dann beim Yachtzubehör 4'er D-Pro bestellt und Tampen nachgebaut. Seitdem fliegt die 8er wie eine Rakete!