North Husky Erfahrungen?

    Moin moin :D


    Da ich vom ATB Virus infiziert wurde , suche ich eine geeignete Matte zum anfangen.
    Matten erfahrung hab ich mit: Zebra Z1 3.4 , Twister 3.0 ,Twister 7.7 , Nasa Wing 300 , Nasa Wing 12.5 und Peter Lynn Scorpion 16qm.
    Zu mir: Gewicht 62kg , 1,78m groß.
    Einsatzgebiet: Inland auf Rasen.
    Wind: Meist so 1-3 Bft , hoch bis 6Bft (Böen logischwerweise auch dabei ^^)
    Habe folgende Matten ins Auge gefasst:
    Zebra Z1 6.5 oder 8.0
    Zebra Slope 9.0 oder 12.5
    HQ Apex 4 in 10


    Dann bin ich gerade über eine North Husky 10qm Rtf + Ozone Access Trapez
    für 200€

    gestolpert.
    Wäre die was für den Preis?



    MFG Ponny :-O

    Peter Lynn Twister II 3.0
    Nasa Wing 300
    Zebra Slope 9.0
    Scrub Psycho 2

    hei, der North Husky ist glaub ich von 2005. Ich hatte den mal vor einigen Jahren für eine Saison und hab damit meine ersten Depowererfahrungen gemacht. Der Preis ist natürlich schon krass, aber gute Depower sieht heute anders aus. Wenn ich mich richtig erinnere ist da kein Depowertampen sondern man muss so einen Leine runterziehen und in einen Haken reinhängen. Man kann den auch nicht irgendwie dosieren, sondern fährt ganz oder gar nicht gedepowert. Es war eben die Zeit, wo es erst richtig los ging mit der Depowerentwicklung.
    Kannst du nicht irgendwo mal verschiedene Depowerkites testen? Wo bist du denn her? Am nächsten WE ist ja in Berlin auf dem Tempelhof wieder ein Event, wo etliche Hersteller auch Testmaterial anbieten.
    Auch wenns schwer fällt: Ich würde den nicht kaufen. Ist einfach nicht mehr aktuell. Klar kann man auch mit der 2cv gut fahren, .... Als Einsteigerkite ist die Apex 4 sicher besser, aber wenn du mit der Twister gut zurecht kommst kann es ja auch ein Zebra sein. Ich würde auf jeden Fall versuchen, die auszuprobieren.
    Beim Guntram auf der Kitearea kannste auch ne Menge ausprobieren. Es liegt auch nicht jedem jeder Kite. Das merke ich immer wieder auch bei uns auf der Wiese. Der eine jubelt über die Speed, der andere legt sie mit gekräuselter Stirn wieder ab, der eine liebt die Montana, der andere fährt,nur noch Tubes.
    Nimm dir Zeit zum Testen, macht eh viel Spass ;)