Guten Abend ,


    wir haben bis jetzt eip paar 0815 Drachen gehabt.
    Doch nun wollten wir uns ein eigenen bauen ,330cm breit 96cm hoch.
    Da meine Frau selbstständig und Näherin ist er schon fast fertig.
    Unser Problem ist jetzt aber was ich für Stangen bzw, Röhrchen nehme.
    wollte eigentlich die Große Questange unten im d 10mm haben ,die beiden Seitenstangen von mitte oben nach links und rechts 6mm.
    Gibt es denn Adapter bei den man die 2Stangen verschiedener größen einbauen/verbinden kann?
    Habe nur Eckverbinder gefunden die nur 10 auf 10 oder 8 auf 8 sind ,das höchste war mal von 8 auf 10.
    Danke für eure Hilfe.

    Was habt ihr genäht? Habt ihr nach einem Plan gearbeitet? Gibt's ein Foto?


    Pauschal kann man leider nichts sagen. Keiner weiß was er kann/können soll.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hallo Pocco,nach deinen Maßen wird das ein Power-kite,da wirst du keine 6mm Leitkante nehmen können,die geht dir durch.Aber du solltest dir schon Überlegen was du mit dem Drachen machen möchtest.
    Hört sich an als hättest du drauflos gebaut .Von 10 auf 6mm solltet du vergessen.
    Melde dich doch einfach hier nochmal wenn du weisst was der Drachen mit Dir machen soll und am besten mit Bild .
    Gruss Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Hallo zusammen,


    Nach langer Überlegung und Diskussion habe ich mich entschlossen einen Drachen selber zu bauen.
    Mein Favorit ist die wilde Hilde
    So nun meine Frage an alle, gibt's irgendwo die Möglichkeit an Skizzen oder Baupläne zu kommen.
    Ich bedanke mich im Voraus für Ideen oder Hilfestellungen


    Grüße Aldo

    Hilde ist uncool, weil kein Bauplan vorhanden ist. Eine Hilde könntest du zur Not auch günstig im Gebrauchtmarkt kaufen.


    Alternativ den 3,14s, ist ein super Speedkite oder Atrax F , auch der ist eine Spaßrakete. Für beide gibt es Pläne.



    Vom 3,14 gibt es mehrere Größen, da wäre auch ein Gespann möglich. Plan hier im Forum.


    Von Popeye gibts auch einen tollen Bauplan für einen außergewöhnlichen Speedkite hier im Forum. Hab nur grad nicht den Namen auf dem Schirm.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Ursus

    Leponex war das.


    Last but not least...SAS Speed Anti Sleep


    Stimmt, einfach zu bauen. Und immer noch geil..., und viele Größen vorhanden.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.