Unterschied von Magma 2 im alten Design und der jetzigen Farbvariante?

    Hallo leute, kann mir jemand den unterschied zwischen der elliot magma 2 in der einfarbigen variante (4qm in knallrot) und dem aktuellen kaufbaren Design (oben weiß und unten rot in 4qm) erklären? Oder gibt's da keine unterschiede im flugverhalten? ?
    Gruß daniel

    4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann wurde von Elliot bei der Magma II etwa knapp ein Jahr nach Erscheinen dieser, die Farbe und Farbdesign ohne weitere Änderungen gewechselt (die Erstvariante fanden viele wohl optisch zu hässlich).

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Genauso war es. Es wurde nur das Design geändert , aber die Technik ist geblieben.


    ich selbst habe die Magma II in 3 qm in Uniblau und fand und finde die immer noch hübscher als das heutige blau/weiss. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.


    Vor allem gibt es von den einfarbigen nicht so viele, was ja auch was hat.


    Leider werde ich meine verkaufen müssen, weil ich zu oft Schulterprobleme habe und die Magma doch auch bei wenig Wind schon sehr zugkräftig ist und daher kaum noch Tageslicht sieht.

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Ich hatte die gleiche wie kiteflieger.
    Ist ein klasse kite den ich immernoch vermisse :(
    Der der mir die abgekauft hat meinte das das ne zwischen Stufe zwischen der 1er version und der 2er,
    Was ich aber irgentwie nicht glaubte.

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com