Ocean Rodeo React: SLE Trainer mit Depower?

    Hallo allerseits,


    neulich bin ich über folgenden Trainerkite gestoßen:
    React


    Das ist wohl ein 2m²-Tubekite (!) mit Depower (!!). Irgendwie witzig.


    Leider findet man fast gar keine weiteren Informationen zu diesem Kite im Netz. Daher meine Frage:
    Kennt den jemand? Wie sind die Erfahrungen? Top oder flop?


    Ich würde ihn gerne einer Freundin schenken, damit sie sich auf einen geplanten Kitesurfkurs vorbereiten kann. (und natürlich selber damit rumspielen :) )


    Viele Grüße

    Habe selber keine erfahrungen mit dem Kite.
    Aber wollte mal das passende Video des vorgängers hier zeigen.


    Vielleicht hilft dir das ja auch schon ein wenig weiter.


    würde so ein teil auch gern mal just for fun fligen ;)


    Gruß Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.


    Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.


    "Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

    Ascha das mit dem Probe fliegen kannst du bei Frank erledigen;)


    Als wir auf fanø waren hatte er den mit und hat die kiddies damit spielen lassen.
    Selber hatte ich ihn leider nicht in der Hand...

    Wasabi 1.8
    Amun 1.4
    /Quattro 2.0/Magma 3.0/
    Zebra Z2 2.5 / Lava III 3.0 / Motor 3.8 - 10.0

    For Sale:

    Yakuza GT 3.0 / Yakuza GT 4.5 / Yakuza GT 6.8


    BBS Booster VR1 - G2540

    Hi Schneeflocke,


    Hawklord meint mich. Wie waren Neulich zusammen auf Fanö und da hatte ich der Ocean Rodeo Trainer mit.


    Der Trainer ist ein richtiger Tubekite mit allem drum und dran! Er besitzt nur einen Strut aber bei 2qm braucht er auch nicht mehr. Im Grunde kann man das Handling eines Surfkites komplett an ihm erlernen...halt nur in klein. Die Tasche ist gleichzeitig ein Trapez und es ist sogar eine kleine Pumpe dabei.


    Wir hatten ihn bei 5Bft in der Luft und er hat schon ordentlich Druck aufgebaut. Naja .... was 2qm Tube halt an Druck machen können. Meine 13-jährige Tochter hatte aber schon etwas zu kämpfen! Der Depowerweg ist recht gering, was aber auf denkleinen Kite zurückzuführen ist. Er hat auch keinen fest eingestellten Depowerweg. Anpowern bedeutet Bar ganz heranziehen - Depowern bedeutet die Bar ca. 15cm wegschieben. Lässt man die Bar los flitzt sie an Tampen einen Meter hoch und der Kite ist fast komplett drücklos. Zur not kann man den Kite noch über einen Safety-Release fom Trapez trennen. Dieser ist ganz pfiffig, da er nicht mit Sand verdrecken kann. Es ist eine Klett-Lösung.


    Fliegen tut der Kleine gut und die Verarbeitung ist wie bei den Großen! Mann kann das Thema "Leinenspannung und Lenken" gut erproben und er macht auch Spaß.


    Hier gibt es ein Filmchen (leider nicht vom Wochenende, aber dass kann ich Dir auch mal schicken, wenn es geschnitten ist):
    Klick


    Gruß, Frank

    Besten Dank für die ausführliche Antwort, Frank!
    Ich glaube, das könnte meiner Freundin gefallen. Und preislich ist es auch eine ganz andere Klasse, als der einzige mir sonst bekannte SLE-Trainer: Ozone One.