Intruder von Spiderkites

    Hallo,


    uns war leider bei der Gestaltung der Webseite einen Fehler unterlaufen. Der richtige Name des neuen Trickdrachen lautet: Intruder.
    Christoph hat den Namen bereits auf der Seite korrigiert.


    Jetzt wo er offiziell ist, poste ich hier mal ein Bild vom Intruder:

    Sehe ich das richtig?
    Du hast mit 15 Jahren (und das soll kein Klischee sein) einen Kite entwickelt und einen namhaften Hersteller an Land gezogen, der die Kiste baut und vertreibt??
    Chapeau :H: !!


    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Drachen und bin gespannt auf erste Flugberichte.


    Gruss
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Das ist ja ne tolle Geschichte!


    Und der Drache is ja man 'n Jedicht!


    Magnificent! Tres chic et chapeau Julius!


    Tristan

    Ich bin ihn schon geflogen, er wird einigen gefallen.
    Ich find ihn klasse.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Sehr geniales Teil ,was Julius da entwickelt hat :H:
    Bin den Proto von Julius geflogen und fand in optisch und flugtechnisch sehr gut.
    Tricks lassen sich leicht ausführen,sehr präzise und ich glaube ich habe damit
    meine ersten sauberen Taz geflogen :-O.Wünsche Julius viel Erfolg damit.

    Moin,
    hab den Drachen leider noch nicht geflogen, aber wenn ich mir den Shape anschaue finde ich den Drachen geil!
    Hat jemand so ein Teil mit in Wittenberg (oder nächste Woche auf Rømø)?
    Ich würde gerne Testfliegen!


    Viel Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Ich stand während der Entwicklungsphase des Intruder`s, häufig mit Julius in Kontakt und muß sagen, dass er unglaublich penibel darauf geachtet hat, dass wirklich alle Tricks leicht von der Hand gehen und die Präzision nicht darunter leidet.
    Meiner Meinung nach ist ihm das auf ganzer Linie gelungen, selbst im oberen Windbereich läßt er so machen Vented/Strong usw. blass aussehen.
    Zu eizelnen Tricks werde ich hier nichts schreiben, da gibt es hier user, die das besser drauf haben als ich.
    Nur einen möchte ich hervorheben: Ich kann den Comet ja eigentlich noch nicht so gut (ansatzweise), doch der Intruder macht einem das Leben/Lernen bei diesem Trick so einfach...unfassbar! :-O


    Glückwunsch Julius!

    Auch ich habe schon vom großen Aufsehen um den Intruder und seinen Konstrukteur in SPO in den letzten Tagen gehört. Gratulation!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Werde die Flugfähikgeiten nicht würdigen können, dazu reicht es bei mir nicht. Aber das Segel ist sehr gelungen, hat was eigenständiges und wirkt sehr "seriös". :H: :H:

    Nach dem Flug in SPO, vom Serien Intruder, steht für mich zum derzeitigen Standpunkt fest:
    würde ich selber nicht mehr in der Lage sein einen STD Kite nach meinen Vorlieben zu bauen, dann würde es für mich entweder der Vital ,auch der Skykiller, vom Toni (Lumo Kites) oder ein Intruder sein.

    Auch ich bin den Intruder in St. Peter bei Hackwind geflogen.
    Ich war erstaunt, wie sauber und präzise man den Intruder fliegen kann.
    Kein nachdrehen nach engen Spins, und Ecken können rastend geflogen werden.
    Die Geschwindigkeit, die flott, aber nicht zu schnell ist, nahm auch in den Boen nicht deutlich zu.
    Überzeugt hat mich aber der Trickflug.
    Viel einstellen brauch man sich nicht, die Kiste lässt sich leicht und bereitwillig durch die Tricks fliegen.
    Die Rückenlage ist sehr tief, so das man ihn aus jedem Trick in den Turtle legen kann, um ihn dann zu liften.
    Taz ebenfalls sehr leicht, und beim Flic Flac scheint es auch keinen toten Punkt zu geben.
    Probleme hatte ich dann aber bei der Slot, was aber bestimmt an diesem Hackwind lag.


    Ich hatte das Glück, das ich Julius persönlich kennen lernen durfte.
    Julius hat nicht nur einen super Kite entwickelt, er kann die Kiste auch bedienen.


    Gruß
    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Das kann ich auch bestätigen. Julius stand letztes Jahr 2 Wochen neben mir und Thorsten auf der Drachenwiese in Norddeich und hat permanent den Kite verbessert. Respekt, junger Mann. Wünsche Dir noch viel Erfolg. Wenn man mit 15 Jahren so einen Kite entwickelt, hat man noch eine große Zukunft vor sich. Auf eine segensreiche Zukunft, Julius. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
    - Editiert von LA Surfer am 30.08.2014, 18:04 -

    Was ich so mache? üben, üben,üben ;) .....bis es mit dem tricksen richtig gut klappt :)