HQ-Tramontana

    Hallo forengemeinde , ich habe gestern meine Tramontana von HQ bekommen .
    Freue mich schon auf das erste fliegen und bin schon sehr gespannt darauf !!!
    Jetzt wollte ich euch mal fragen ob diesen Drachen von euch auch jemand besitzt , und wir er euch taugt vom
    flugverhalten usw...
    Komme erst morgen wieder zum fliegen , und freue mich schon sehr darauf !
    Danke euch für eventuelle Informationen zu der Tramontana

    Gruß Patrik


    :-O

    Super Präzisionsdrachen, ein echter Klassiker und Schönflieger.
    Geht schon bei sehr wenig Wind und macht sehr viel Spaß durch sein harmonisches Flugbild! Loopt innerhalb des Segels.
    Was Tricks angeht ist der Kite ein echter Oldschooler, die flachen Axels sind ein Traum.
    Nimm möglichst lange Leinen, mindestens 40m.
    Viel Spaß!

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    HI, ich habe den mal in Aktion gesehen und fand den auch sehr beeindruckend.
    Ich weis auch nicht warum hier im Forum wenig drüber zu lesen oder berichten
    gibt.
    LG Sven

    Zitat von backdackel

    Super Präzisionsdrachen, ein echter Klassiker und Schönflieger.
    Geht schon bei sehr wenig Wind und macht sehr viel Spaß durch sein harmonisches Flugbild! Loopt innerhalb des Segels.
    Was Tricks angeht ist der Kite ein echter Oldschooler, die flachen Axels sind ein Traum.
    Nimm möglichst lange Leinen, mindestens 40m.
    Viel Spaß!


    Danke Jungs , für diese Tips !!!

    Das Auge


    Der Tramontana macht bald die 20 voll. Der hatte seine Zeit vor Zeiten und da ist, wie Stevi mitgeteilt hat, alles-was anzunehmen ist- über ihn (inkl. Nachfolger) besprochen worden.


    Tristan

    Ich besitze auch noch einen Retro- Tramontana....


    es ist einfach ein genialer Kite, der schon bei sehr Wenig Wind gute Laune macht :D

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Ich fliege den Ur-Trami nun fast 20 Jahre.
    Immer noch ein toller Drachen.


    Hier ein paar Eindrücke:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UUPAOxi3GsAtf2BMEl7srQcw


    Viele Grüße
    Peter

    Ich besitze auch einen Retro-Tramontana. Ein ganz toller Kite!


    Aber ich finde den Hinweis von Grobian sehr wichtig: Man kann ihn keinesfalls vergleichen mit modernen Trickdrachen im Lichte der heute angesagten Tricks!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid


    Das war auch deiner, den ich erleben durfte :-O ....hast du deinen umbestabt ?
    bin echt am überlegen mir nen Retro zu holen.
    LG Sven

    HI Peter , super Info Merci ... Traumbestabung.


    ich werde nie die Optik vergessen, wie das Teil im Himmel hing
    LG Sven

    ..jetzt mal ne ganze andere Frage?? - obwohl ich schon unter "SUCHE" inseriert habe:
    Ich besitze einen Tramo mit grünen Spitzen und nen Retro-Tramo mit roten Spitzen.
    Gelb wäre jetzt noch mein Wunsch....
    Hat jemand evtl einen zu verkaufen.
    Der Kite ist einfach super und ich bin gerade dabei mal nach eingen "alten" Kites zu suchen.

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    So
    Jetzt aber:
    Meine Tramo Familie :D:D:D

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......