Waage an Hq Symphony Beach III 1.3 zerschnitten - Reparieren oder Neukauf?

    Hallo,


    wir haben uns im Urlaub einen Lenkdrachen von HQ gegönnt , und zwar den Symphony Beach III 1.3 Flame R2F.


    Für uns als kompletter Anfänger der perfekte Drachen und es hat echt Gaudi gemacht, leider ist er uns am Dach Hängen geblieben , und mein Sohn kam auf die Idee das man die Schnüre mal abschneiden kann, somit waren alle Leinen komplett durchschnitten und somit muss ich den komplett neu beleinen. Da ich mir den vorher aber garnicht angeguckt habe, kann ich dies leider nicht ohne Foto, und Maße.


    Kann mir jemand helfen.


    Habt vielen Dank


    Lg


    Michael

    Namd,


    original wird er verkauft mit 45dan Leinen:
    symphony 1.3



    Wo ist die Leine durchtrennt worden? Paar Meter weniger Leine machen ja nix.
    Aber ich denke, du hast auch keine Mantelschnur für die Enden...?


    2Leinerschnur gibt es neu z.B. bei ebay:
    2x 30m Climax POWERLINE Extrem Drachenschnur Lenkdrachen Schnur Kite Leine NEU (*)
    Übersteigt aber dann schon beinahe den Neupreis des Kites.


    Oder--> hier im Forum wurden viele Leinensets angeboten, schau dich dort mal um... 10er je Set, wenn ich mich recht erinnere.
    Für Sturm würde ich aber eine weitaus stärkere Schnur empfehlen.
    Ich fliege mit meiner Wasabi 2.6 ab 4bft mit 140er.


    grüßend

    FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

    Wenn ich mich nicht irre, kannst du auch gleich eine neue Matte kaufen. Die Waage nachzubauen sollte den Anschaffungspreis (26,98€ beim großen Fluss) fast erreichen... den Aufwand mal ganz außen vor.


    (nur meine Meinung)

    Okay, damit habe ich irgendwie schon gerechnet, aber es nicht wahr haben wollen.


    Habt ihr denn ne kaufempfehlung , wenn ich nen neuen kaufen muss, kann ich ja vielleicht nen grösseren oder kräftigeren kaufen.

    Solls denn ein 2-Leiner bleiben, oder willst du auf 4-Leiner umsteigen? Macht vielleicht Sinn, wenn du mehr Power haben möchtest. Wo fliegst du/ihr denn hauptsächlich?

    Wir werden erst mal in der Stadt auf Weiden und so fliegen, wenn es dann besser klappt auch an der Küste.Aber das erst später oder mal vereinzelnd

    Wow, die Waageleinen zersäbelt . :L :L


    2Leiner machen keinen Spass mehr, wenn du einmal 4Leiner geflogen bist.
    Diese kannst du auch mit den Bremsleinen neustarten, falls du den Kite mal auf "dem Kopf" gelandet hast.
    Landung dann auch nicht mehr nur am Windfensterrand, sondern auch direkt i d Powerzone, wenn du das Spiel mit der Bremse beherrschst.


    Kaufempfehlungen findest du ja zuhauf hier im Forum.
    Welche Größe du dir zutraust, weisst du ja selbst auch besten.


    Gruß - Ken

    FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

    Da habt Ihr jetzt eine schöne Deko, Gardine oder Sonnensegel.
    Neuen kaufen, und mal über 4-Leiner na hdenken. ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von kensshow

    2Leiner machen keinen Spass mehr, wenn du einmal 4Leiner geflogen bist.


    Hmm, mit Anlauf rein in das matschige Fettnäpfchen... . :)
    Auch wenn allgemein formuliert, ist das natürlich nur mein Empfinden!
    2 Leiner machten mir ne Menge Laune, aber ich wollte es bald größer, viel größer und da boten sich 4Leiner an (Mandibule gibt es ja leider nicht mehr , joke :L )


    Gruß


    EDIT: Meine Wasabi 2.6 würde ich nie weggeben; das wäre ein 2Leiner. Die macht bei Sturm ein Mordsgaudi!!

    FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

    Zitat

    Habt ihr denn ne kaufempfehlung , wenn ich nen neuen kaufen muss, kann ich ja vielleicht nen grösseren oder kräftigeren kaufen.


    Zitat

    EDIT: Meine Wasabi 2.6 würde ich nie weggeben; das wäre ein 2Leiner.


    Das ist doch schon eine gute Empfehlung ;)
    Richtige Größe fürs Binnenland, viel bessere Qualität und fliegt klasse ;)
    Kostet aber etwas mehr, die aktuelle Größe (2.5) so ca. 100 Euro RTF.

    Ich komme aus dem schönen Westerstede, das ist gleich um der Ecke von HQ-Inevento, da also angerufen, und die haben mir die Waageschnur für wenig Geld wieder rangebaut. Dementsprechend kann man das eigentliche Thema als beendet sehen, das mit dem neuen Drachen kaufen nicht, da ich die alte MAtte meiner Frau oder Sohn geben wollte und mir einen neuen zu legen wollte.
    Da der HQ nun mein erster ist, kann ich zu den Unterscheiden der Hersteller nix sagen, mich wundert aber das du sagst das es Drachen gibt mit viel besserer Qualität, denn ich halte den HQ schon für gut, bis sehr gut. So kann man sich täuschen.


    Lg


    Michael

    Also ich kann nichts Negatives gegen mein Symphony Pro 1.8 sagen. Weiss aber nicht genau wo der Unterschied beim Pro ist (glaube leichteres Tuch). Ich fliege ihn gerne und auch mal bei etwas mehr Wind. Die Flugleinen des Pro sind aus Dyneema 100kp, wobei die Qualität der Leinen nicht ganz überzeugt.Die Frage ist immer was du ausgeben möchtest und in welche Richtung du eine Lenkmatte suchst. Ich fliege Zwei- und Vierleiner und finde beides hat was ;)
    Gruss Martin

    Gruss Martin