Anfänger ohne Vorerfahrung sucht Kite mit etwas Power - Budget 250-400 ¤ (65 kg)

    Hallo Zusammen.


    Habe hier schon einiges gelesen und bin aber noch nicht ganz schlau daraus geworden...
    Denke das Ihr die Frage meines Themas schon x mal beantworten musste, nur komme ich leider nicht darum herum, die gleiche Frage wie x andere zu stellen.


    Welcher Kite für einen Anfänger?! (Keinerlei Erfahrung...außer Lenkdrachen von Aldi)


    Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Bremen.. Ich weiß nicht so recht, ob mein Gewicht(ca. 65Kg auf 180cm) eine Rolle bei der Auswahl des Fluggeräts eine Rolle spielt.


    Ich bin sehr viel auf Montage unterwegs(Römö/Dänemark). Der Strand hier vor Ort bietet aus meiner Sicht die optimale Fläche hierfür...Gestern hatten wir hier Windgeschwindigkeiten von 10-18ms(in Böen sogar teilweise mehr). Somit ist es hier generell immer gut windig.
    Ich muss gleich dazu sagen, das aufgrund meiner Beruflichen Tätigkeit keine Zeit habe einen Kurs zu belegen...
    Somit wage ich den Versuch, blind und auf eigene Faust zu starten.
    Möchte ein wenig Spaß haben und ein neues Hobby erkunden...


    Zu meinen groben Kriterien:
    - Sollte schon ein wenig Power haben...(allerdings soll mich der Kite nicht quer über den ganzen Strand ziehen..)
    - Preislich dachte ich so an 250-400/450€
    - Es soll ein Komplettset sein
    - ATB brauche ich am Anfang noch nicht...möchte erstmal lernen und den Strand ein wenig umpflügen


    Eventuell könnt ihr mir den ein oder anderen link per pm zukommen lassen...


    Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten


    Gruß
    Trusch

    Suchst Du was gebrauchtes, oder was Neues?
    Hier gibt es eine Gebrauchtbörse.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Z1 und Ventura II sind zur Zeit günstig.
    Ansonsten schau mal bei den Sonderangeboten bei Flyingfunk und Skykite.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Moin Trusch,


    ich bin kein Freund von Kitekiller, auch fliege ich zur Zeit ausschließlich Handlekites ohne Bar. Eine Bar hat sicher Vorteile, besonders auf einem ATB, da Du das aber noch nicht vor hast, würde ich erst mal mit Handles anfangen. Die Größe ist immer eine gute Glaubensfrage, besonders an der Küste hast Du schon mal etwas mehr Wind, daher solltest Du mind. zwei Kites unterschiedlicher Größe für einen möglichst großen Windbereich haben. So wie Uli schon schrieb, evtl. die Ventura II und dann in den Größen 1,8 und 3,5qm, dann bist Du für den Anfang gut gerüstet und es liegt innerhalb Deines Budget.


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Habe mich jetzt für einen ozone ignition (2m²) entschieden...erstmal das Gefühl für die ganze Angelegenheit bekommen. Momentan sind hier auf Römö auch ganz gute Windgeschwindigkeiten. Er zieht mich wenn ich in der Powerzone bin schon ein wenig über den Strand :-O :-O


    Gruß aus Dänemark



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]