Produktionsende von Handlekites bei Ozone zum 31.8.14

    Ozone wird ab dem 31.8.14 keine Handlekites mehr produzieren, sie konzentrieren sich in der Produktion auf Depowerkites (Land und Wasser).
    Es wird ab diesem Zeitpunkt keine (Imp) Quattro, Octane, Method und Quantum mehr geben, auch Zubehör wie Handles/ Leinensets und Turbobar fliegen aus dem Programm.
    Ich denke, daß sich einige Ozonehändler noch bevorraten werden, sollte jemand noch etwas Spezielles aus dem Ozone Handlekites Programm brauchen, wäre es sicherlich sinnvoll, mit den entspr. Händlern Kontakt aufzunehmen.

    hatte ich auch gehört... Allerdings hatte ich kein Datum dazu... Schade. Ich flieg die Method nach wie vor richtig gerne aufm Board...

    • Offizieller Beitrag

    Es lies sich wohl nicht mehr genug Geld damit verdienen. :-/


    Ich finde es schade das gerade sich Ozone vom Markt zurück zieht. Wenn man mal von der Yakuza GT absieht waren sie immer vorne mit dabei. Da werd ich meine Satz Yakuzas gut pflegen wenn in Zukunft von Ozone nichts mehr nachkommt.


    Wenn meine Info stimmen fliegen auch Frenzy und Access aus dem Programm. Als Mattendepowerkite wird es nur noch den Chrono geben.

    Moin!


    Echt schade das es soweit gekommen ist.


    Ich hatte die Info auch schon ein paar Tage länger aber nichts konkretes und habe meine Method range voll gemacht, bevor ich die nicht mehr bekomme.
    Ist nun leider genau das Geld das eigentlich in einen Buggy oder Anhänger gehen sollte :(


    Aber so ist es leider eine Chrono wirft einfach mehr gewinn ab.


    Also Pflegen wir alle nun unsere Matten von Ozone besonders gut ;)


    Denkt alle dran Handels auf vorrat zu kkaufen.


    Gruß Sasa

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.


    Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.


    "Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

    Nur nicht dramatisieren! Es gibt ja auch noch einige sehr gute Alternativen. Und wenn ein Hersteller die Produktion von Handlekites einstellt, weil nicht genug Umsatz damit gemacht wird, ist das ja auch eine Aussage! Einige bekannte Hersteller aus Deutschland haben es auch nicht leicht und sind mit mehr Herzblut dabei! Zumindest haben die jetzt einen kleinen Vorteil. Der Markt ist halt gerade nicht ganz so einfach....


    Gruß, Frank

    das kommt davon weil ihr immer gebrauchte Kites kauft und nichts Neues :L

    Zitat von Buhmann

    das kommt davon weil ihr immer gebrauchte Kites kauft und nichts Neues :L


    War ja klar, das ich wieder Schuld bin. :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Nö, ich auch. Ich habe von 10 Kites nur 2 kleine neu.


    Die anderen Hersteller werden über kurz od. lang genau so verfahren. PL und Libre haben das Konkurenzprodukt für die Chrono schon am laufen.
    - Editiert von Buhmann am 05.08.2014, 12:11 -

    Zitat von Buhmann

    Die anderen Hersteller werden über kurz od. lang genau so verfahren. PL und Libre haben das Konkurenzprodukt für die Chrono schon am laufen.


    Klar entwickeln auch die anderen an sowas wie eder Chrono rum. Aber trotzdem haben Vierleiner eine Berechtigung und werden weiter nachgefragt sein! Wer startet schon ein Hobby mit einem Invest von min. 1600,- € für den schirm. Ich kenne da nicht so viele! Ich bin mir sehr sicher, dass Libre, Wolkenstürmer, Cooper,PL, Elliot, HQ und Co weiterhin an Handlekites festhalten werden.


    Gruß, Frank
    - Editiert von skykite am 05.08.2014, 16:07 -

    beim 24h-SPO fuhr ´ne umgebaute große DP-Vapor recht gut (war wohl noch Testphase) und eine rote Libre mit weißer Vampir-Applikation (dieser alte Libre-Flügel). Machte auch schon recht gut Fahrt, sahen allerdings gegen die Chrono kein Land. Dauert wohl noch etwas.

    • Offizieller Beitrag

    DP Vapor war auch beim Ragnarok mit dabei: http://www.peterlynn.com/red-bull-ragnarok/
    Hat sich während dem Rennen "beim Interview geben nett verlenkt", ich find den Clip von Red Bull nicht mehr. (Edit: siehe Link unten)
    Vielleicht rausgenommen, da das Gesöff ja bekanntlich Flügel verleiht, und in dem Video ja doch so einiges -Kitemäßig-abstürzte :-O
    Die Rote Libre war nicht zufällig eineRadical 2 ?


    Ich find es schade das Ozone die Handleskite-Sparte vorerst aufgibt. Hab die Yaks seit 2004 sehr gerne geflogen, und die 13,5 Quantum ist mein absoluter Schwachwindliebling geworden. Du kannst das nachempfinden Buhmann, gell?
    Direkt auch mal Handles nachordern.
    :(


    Edit: Bei 2:20 ;) Plumps


    - Editiert von Kitelehrling am 09.08.2014, 22:52 -

    ich habe den Kite jetzt nicht direkt aus der Nähe gesehen, aber er war nur rot mit dem weißen Flügel. Sollte wohl ein Proto sein.
    Mit den Handles werde ich auch noch ein Paar lange und 2Paar mittlere ordern.
    Was ist denn mit deiner Quantum weiter geworden?

    Oha :O


    Aber warum auch Zubehör und Handles rausnehmen? Die Handles verkaufen sich doch von alleine und kosten nix in der Produktion...

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240