Speedwing Eigenbau

    Ich habe mir Speedwings gebaut, und meine frage ist wie groß muss der abstand zwichen ersten und zweiten Speedwing sein. Ich habe den abstand auf ein meter gemacht. Ich hoffe das ist richtig. Ich habe noch keine Erfahrung mit gespann flug. Vieleicht kann mir einer ein paar Tips geben wo ich drauf achten muss bevor ich die beiden fliege und während ich sie fliege.

    Hallo,


    habe mal was von ca. 120cm gelesen, damit sie sich nicht aufschaukeln oder so?
    Bitte Berichtigen wenn ich da falsch liege.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Maiki

    Ich habe mir Speedwings gebaut, und meine frage ist wie groß muss der abstand zwichen ersten und zweiten Speedwing sein. Ich habe den abstand auf ein meter gemacht. Ich hoffe das ist richtig. Ich habe noch keine Erfahrung mit gespann flug. Vieleicht kann mir einer ein paar Tips geben wo ich drauf achten muss bevor ich die beiden fliege und während ich sie fliege.


    Moin Maiki,


    ich habe 2 Originale als Gespann und werde Dir nachher mal die Koppelleinen ausmessen.


    LG aus dem Pott


    Steffen

    2 schwarze, 1 neongrün-schwarzer, 2 rot-weiß-graue, 1 schwarz-rot-weißer, 1 rot-pinker, 1 schwarz-grüner, 1 schwarz-roter, 1 regenbogenfarbener, 1 grau-blauer, 1 grau-türkiser,
    1 schwarz-weiß-blau tarnfarbener .....

    Mein Gespann kommt komplett von Thomas Erfurt, er hatte damals noch seinen Laden in Hofheim:
    Oben zwischen den V-Verbinderkappen sind's 104 cm
    Unten zwischen den Leitkantenstäben 101,5 cm


    Das ist also nicht die reine Schnurlänge, m.E. aber besser abbildbar.
    Das Gespann zog immer wie Harry :-O

    Grüße
    Hans-Dieter

    So Maiki,