Cooper Nexxt One - Sammelthread

    Haben sicher alle mitbekommen das die Cooper One nun abgelöst ist. Am Start ist nun die NExxt One. ist ein völlig neu konstruierter Kite bei dem Die One als Reffernz zur Seite stand. es wurde also immer im Vergleich zur alten getestet.
    NExxt ist deutlich feiner und leichter zu fliegen hat einen höheren Trimmspeed als die One ist auch deutlich drehfreudiger. Wobei die Trimmung ausgeglichen ist. Nexxt wirkt nicht ruppig und ist auch bei böigen Bedingungen einfach und überschaubar zu fliegen.
    Windberiche der Einzelnen Größen sind sehr groß ich war mit der 3er bei ruppigen 50kmh unterwegs und das locker beherrschbar.
    Die Bremse gibt immer noch ausreichend x-tra schub allerdings nicht mehr so extrem wie bei der One.
    Konstruktiv rückt die Nexxt etwas weiter in Richtung Inter das fällt grade bei den Größen 550 und 750 auf. Die größen 150-425 sind aber weiterhin allround Klasse.
    Innen hat sich auch einiges geändert, so sind die Größen bis 425 nit dem RRS Profil (Crossport verstärkt) ausgestattet wie der Rabbit, weiterhin haben die Größen 425-1050 Zugentlastungsbänder und eine H-Rippe in der Mittelzelle. Tuch wie gewohnt in GS Qualität leicht für top low end. die Großen haben 27gr im Untersegel.
    Die ersten Größen 200+300 sind schon lieferbar , die anderen kommen jetzt nach und nach. Feste Farbkombinationen (Größe -Farbe) wird es bei der Nexxt nicht geben sie werden immer in unterschiedlichen Farben hergestellt.


    Ich denke Set gibt noch was dazu Tabelle und Preise bekomme ich hier nicht so easy eingestellt.




    Nexxt 300



    RRS Profil mit Verstärkung über dem Crossport



    Infos auch hier http://www.cooperkites.de/html/nexxt_one.html
    - Editiert von Flyingfunk am 08.06.2014, 10:25 -
    - Editiert von Flyingfunk am 08.06.2014, 10:26 -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von flyingfunk

    Tabelle und Preise bekomme ich hier nicht so easy eingestellt.

    Ein pragmatischer Ansatz:


    Optisch aufwertend ist glücklicherweise jetzt die Bierwampe weg und sie preislich auch weiterhin human geblieben.
    - Editiert von Tom H am 08.06.2014, 13:03 -

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    :H: :H: :H:



    Die ersten drei stehen zum Testen bereit!


    Gruß, Frank

    Bin gespannt. Ich würde ihn auch gerne dann mal testen. Vielleicht die 300er..

    Blade Vertigo 12m² 2009:)
    HQ Toxic 6.5
    HQ Alpha 2.5
    SPIDER 160

    Hei,
    Ich hab im Netz nen Prototyp der nexxt One gefunden und wollte mal nachfragen was sie so drauf hat.
    Sind Sprünge möglich? Was macht die Power im Vergleich zur VR?


    Grüße E.T.

    -manche warten auf gar nichts, andere auf wind-

    Was der Prototyp drauf hat, kann Dir Chris am besten sagen. Der hat sie ja gebaut! Sie wird vermutlich aber den einen oder anderen Unterschied zur Serie aufweisen....


    Der Vergleich zur Cooper VR hinkt. Der Nexxt One ist breitentauglich und nicht zickig. Auch ist der Nexxt One Leistungsaufbau dosiert und nicht so plötzlich. Der Nexxt One ist stabil dabei aber flink und wendig. Hochleister, wie die Cooper VR, benötigen schon ein feinfühligeres Händchen.


    Zum Thema Sprünge: Alle Cooper Kites haben wenig Lifttendenz! Das ist auch gut so!!! Springen kannst Du, falls Du es noch nicht mitbekommen hast, mit jedem Kite (Größe und Können vorausgesetzt). Es ist eine Frage der Technik.


    Mehr dazu (auch links zu Youtube-Tutorials) hier: klick


    Und dran denken: Das Runterkommen tut manchmal arg weh!!!


    Gruß, Frank
    - Editiert von skykite am 03.07.2014, 22:55 -

    .. habe mir die Cooper Next One in 200 zugelegt...


    durfte sie am Sonntag bei 3-5 bft fliegen... muß schon sagen, hammer Hart, was die kleine Matte an Druck aufbaut.....

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute meine neue Nexxt 300 von Christian geliefert bekommen, und zwar direkt nach Texel!
    Vielen Dank noch einmal für den tollen Service!
    Da ich auch schon die Nexxt 150 habe und Cooper One 2.0 und 5.5, passt die 300 super rein.
    Wenn wieder Wind ist, berichte ich.
    Im letzten Urlaub konnte ich die beiden kleinen schon testen und war seehr zufrieden mit Geschwindigkeit.
    Trotzdem waren beide gutmütig und gut steuerbar.

    Liebe Grüße
    Schlichi
    ------------------
    Cooper One Nexxt 150, 300 und 425, Cooper One 2.0 und 5.5, Tatoo 2.0, 3.0 und 6.0, Amun 3.7, Libre V-Max, am liebsten auf Texel am Leuchtturm

    Hallo Leute, Nexxt ONE 550+750 ist nun auch zu haben und kann bei den Händlern bestellt werden, und Cooperkites goes pubic ist nun auch mit der deutschen Fanseite bei Facebook zu finden!
    Also liken!


    Chris ;)

    Und hier sind sie fast alle in voller Pracht ....



    Vermutlich bin ich in den nächsten Wochen mal auf Rømø unterwegs. Sie sollen ja bewegt werden. Termin steht aber noch nicht ganz fest.


    Gruß, Frank

    Sooo...Termin steht! Am 16.8. und 17.8. sind die Nexxt Coopers mit mir auf Rømø. Natürlich nicht, wenn es aus Kübeln schüttet aber das sieht ja ganz gut aus ;) !!!


    Wer auch da ist und Interesse am Testen hat einfach mal melden.....


    Gruß, Frank

    Sooo... aufgrund der aktuellen Wasserstände kommt Römö fürs Wochenende nicht in Frage. Wir weichen also aus....


    Wer eine Cooper Nexxt One also einmal an die Handles nehmen möchte, hat am 16.8. und 17.8. auf Fanö die Gelegenheit dazu.


    Fruß, Frank

    Zitat

    Die ersten Größen 200+300 sind schon lieferbar , die anderen kommen jetzt nach und nach. Feste Farbkombinationen (Größe -Farbe) wird es bei der Nexxt nicht geben sie werden immer in unterschiedlichen Farben hergestellt.


    Gibt es schon genauere Infos, ab wann man die 150er bei den bekannten Händlern bekommen kann?

    Es sind alle Größen schon lieferbar gewesen bis auf die 1050er. Kannst sie auf dem Bild oben sehen! Die 1050er kommt im Oktober, denke ich.


    Gruß, Frank
    - Editiert von skykite am 08.09.2014, 00:39 -

    jo gut gesprochen, Produktion der 1050 ist gestartet Farben werden sein Obersegel/Untersegel27gr weiß/weiß und orange/orange mit schwarzen Streifen jeweils. kommen Anfang Oktober, können jetzt bei den Händlern bestellt werden.

    Hi zusammen,


    ich werde alle Cooper Nexxt One Größen inclusive der blauweißen 1050 - thx Chris - zum Buggycamp (31.10.-2.11.) auf Römö mit dabei haben. Wer also eh oben ist oder kurzfristig dazustossen möchte....


    Gruß, Frank