Leinen aufwickeln? aber wie am besten

    Hey,


    welche Methode eignet sich noch um schnell und ohne Knoten die Leinen aufzuwickeln? Mit dem Winder hat meine Freundin immer Chaos :-/


    Wäre es sinnvoll einfach 2 Winder zu nehmen oder die Leinen direkt auf die Griffe zu wickeln?


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruß

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Ich lasse sogar auch die Griffe an den Leinen, dann einfach auf den Winder gewickelt.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ich finde es am entspanntesten die Leinen direkt um die Griffe zu wickeln. Ist verpöhnt bei den meisten...aber ich mache es seit 20 Jahren so und habe ein gutes System für mich gefunden. Keine Probleme damit

    Mitglied der Airlift sQuad Berlin - Spot : THF Berlin - Tempelhof

    Ich nehme beide Seiten mit Handels auf einen Winder


    Wickle zum Drachen auf --> am Drachen angekommen nehme ich die linke Seite der Leinen und buchte "unten" auf "oben" --> das gleiche auf Rechts


    Drachen abbauen und Fertig


    Aufbau:


    Steckie in die Tasche--> Drachen aufbauen -->
    die Leinen Paare anknüppern--> abwickeln und herausfinden welcher Griff rechts bzw. links ist



    Im idealfall läuft man pro Flugtag nur einmal vom Drachen weg und einmal hin


    Gruß matze

    Zitat von Crash191

    ...aber ich mache es seit 20 Jahren so und habe ein gutes System für mich gefunden...


    Ich denke, dass ist der Punkt, jeder kann es so machen wie er möchte und wie es ihm am besten liegt. Ich habe damals beim Stäbchenfliegen und jetzt bei Buggyfahren schon unzählige Möglichkeiten gesehen.


    Mir fallen nur zwei wichtige Punkte ein: