12. Drachenfest Melle 2014 - 05.09.-07.09.2014

    Hallo zusammen.
    Hier vorab schon der Termin.
    Wir sind in der Vorbereitung. Unsere Homepage (http://www.drachenfest.de) zickt gerade etwas rum - wir arbeiten mit Hochdruck daran.
    Auf jeden Fall ist der hier genannte Termin genau der Richtige.
    Sobald die wieder ordentlich und stabil läuft werden wir alle Informationen und Unterlagen bereitstellen und auch verschicken. Ich denke, dass das spätestens Anfang Juni sein wird.
    Alle ehemaligen teilnehmer hoffen wir wieder zu sehen und würde gern auch Neulinge begrüßen.


    Für alle, die schonmal da waren: Ich bin der Simon aus dem Blockhaus ;)


    Windige Grüße

    Moin,


    es sind 2 verschiedene Daten angegeben auf der Seite.. Einmal auf dem Flyer und im Text steht ein anderer...


    Gruß
    Fabian

    klingt gut!
    ist ja schon ein paar jahre her, dass wir den weltrekord geschafft haben.
    dürfen aktive denn dieses jahr auch auf dem flugfeld campen, gegenüber
    der hangars?
    weil: nochmal möchte ich nicht den publikumsverkehr direkt unter
    meiner markise haben. ;-?

    An einer gute Campingplatzidee arbeiten wir noch.
    Es wird anders als letztes Jahr.
    Vielleicht so wie vor vielen Jahren!?!
    Ist aber noch nicht komplett ausgereift.

    na dann bin ich ja mal gespannt.
    die camperei direkt am weg vom parkplatz zu den rummelbuden
    war jedenfalls grausam.


    die landebahn ist doch lang genug. da passt doch ne menge
    an campern etc. hin.
    wenn dann alle "vor ihrer tür" fliegen, hat das publikum auch
    eine gute sicht auf die aktionen.

    Zitat von chewbaka

    die landebahn ist doch lang genug. da passt doch ne menge
    an campern etc. hin.


    An der Landebahn gabs vor 2 jahren nen kleines Problem mit dem Sicherheitsabstand zu den feuerwerkern... Da mussten einige mehrmals umziehen :( mit nem womo ja nicht so das Problem, aber ich mit Zelt... Aber egal, war trotzdem super :H:

    Quadline flying since 2008

    So.
    Die ersten Anmeldungen habe ich per Mail verschickt.
    Leider gab es extreme Probleme mit sehr sehr vielen t-online-Adressen.
    Ich werde das einfach am kommenden Wochenende noch einmal probieren.
    Ansonsten werde ich alles fehlende am kommenden Wochenende per Brief versenden.
    Dann wird aber auch sicher die Online Anmeldung fertig sein.
    Irgendwie erreiche ich euch schon :)
    In diesem Sinne
    Bis dahin
    Simon

    Das KLEINE Problem mit dem angeblichen Sicherheitsabstand zum Feuerwerk......
    Verursacht durch offensichtlich betrunkene Einweiser von denen der eine nicht mehr als der Andere wusste....
    Hat uns jedenfalls nach zweimaligem Auf- und wiederabbauen unseres 10 - Personen Zeltes
    Beim unglaublichen 3. Male wobei wir wiederum aufgefordert wurden umzuziehen
    Dazu gebracht das Fest abzubrechen und wieder nach Hause zu fahren.


    Uns seht Ihr jedenfalls nie wieder.
    Trotzdem wuenschen wir allen ein gutes Gelingen, viel Wind und ein schoenes Fest.

    Grüße


    Heiko

    Mölmsch Kiters

    Mich würde auch interessieren wie das "Feuerwerkproblem" in diesem Jahr gelöst wird.


    Wenn wieder am frühen Nachmittag das komplette Zweileinerfeld mit senkrecht in die Erde gesteckten
    Moniereisenstangen gespickt wird und Stunden später völlig Kopflos mit Flatterband verziert wird,
    Werde ich den Weg von Köln nach Melle nicht mehr auf mich nehmen.


    Ohne darüber gesprochen zu haben, denke ich aber hiermit für den Großteil der Kölner Powie Kiter zu
    Sprechen.


    Also setzt doch bitte einen Lageplan und einen Zeitplan online. Vielleicht sogar hier im Forum.
    Vor allem wann und wo wird für das Feuerwerk abgesperrt.

    Leider hat es viel länger gedauert, als geplant. Aber wir wollten sicher sein, dass alles ordentlich funktioniert. Nach einer ausgiebigen Testphase freuen wir uns, das unsere Anmeldung endlich online gegangen ist. Die englische Version wird noch etwas warten müssen, kommt aber auch sehr bald. Vielen Dank für eure Geduld.


    Noch eine Info zum Feuerwerk: Der Gefahrenbereich wird deutlich vorher sehr klar feststehen, dass diese Umzieherei nicht wieder vorkommen wird. Wir sind da lernfähig.


    Die Informationen, die ihr aufhttp://www.drachenfest.de findet die sind auf jeden Fall aktuell.


    Bis dahin
    Simon
    - Editiert von Simon_DC_Osna am 26.06.2014, 00:27 -


    Hey Jörg...wenns passt, dann Fahr ich (wenns möglich ist) wieder bei dir mit :(

    Hi Simon,
    hab mich vorsichtshalber noch mal online angemeldet, da ich nicht weiß, ob meine PDF angekommen ist.


    Jörg und Peter,
    ich hoffe, dass nicht nur ihr Beiden kommt, sondern auch die restlichen Leute....wie vor zwei Jahren! ;)

    Hallo zusammen,
    wie ich höre gibt es Gerüchte, dass unser Campingplatz voll ist.


    Stimmt nicht!!


    Es gibt noch Möglichkeiten. Also: Weiter anmelden.
    Gruß
    Simon

    Moin Drachenflieger und Veranstalter vom Drachenfest


    Mein Name ist Christian Kolz und ich habe ein Anliegen an euch. Wie schon viele wissen, hatte Lutz Treczoks (8er Lutz) einen schweren Schlaganfall inkl. Sprachverlust und Lähmung. Viele kennen den 8er und kommen mal besser oder nicht so gut mit ihm klar. Das ist aber im Moment total unwichtig. Dieser Mensch braucht alle Hilfe um wieder auf die Beine zu kommen. Nun kommt ihr ins Spiel:


    Wäre es möglich von den Teilnehmern eures Drachenfestes ein Gruppenfoto zu machen mit: „Daumen hoch“?!


    Ich würde es dann ausdrucken und an seine Frau (Lotte) schicken. Die Bilder sollen im Krankenhaus die Wände vom Lutz sein Zimmer schmücken und somit zeigen, dass die Drachenwelt an Lutze denkt.


    Die Bilder werden auch im FB auf einer extra Seite gepostet, die später online gehen wird.


    Meine E-mail lautet:
    ue-chris@web.de


    Bitte die mail unter: „Lutze, Daumen hoch“ schicken und schreiben vom welchen Drachenfest das Foto stammt.



    Danke für eure Mithilfe!
    Christian Kolz


    http://www.c-kolz.de

    Ich habe mich noch am 10.08. angemeldet. Hätte beinahe die Anmeldung verpasst...


    Ich hoffe wir sehen uns in Melle!

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Ich schaue am Sonntag mal vorbei.


    Gruß Axel

    Spacekites: Tauros, Topas 1.7 strong, 2.2, 3.0 UL | Elliot: Jet Stream, Jet Stream Speed
    HQ: Maestro II, Shadow, Session 1.1, Tango II, Yukon, Symphony Beach 1,7
    TFJ-microjet | MiniMaster Explorer | Christopher Drachen: Tomahawk