Trinity Fanthread

    Der 140 ist wirklich sauschnell und der 170 macht dazu noch richtig Druck.
    Die 120er Liros war richtig stramm beim 170er
    Der UL muss noch mal ausgiebig getestet werden.
    Ansonsten können die Kites überzeugen und spielen in der Liga der Speedkites ganz weit oben mit.
    Sie sind relativ gut zu starten, sollte für die wenigsten ein Problem darstellen.


    Ich kann sie nur empfehlen, mit beiden wird man sehr viel Spaß haben.


    Fotos folgen

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Sicherlich vom Nachtfliegen....
    Ist das Video was geworden?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ich hab die trine n paar mal in der Luft gesehen, ging schon echt zügig...
    Aber wenn die trine so einfach zum starten war, dann war die auch ganz schön kastriert... da geht noch einiges mehr...

    Zu steil gestellt bremst sie ein, so zumindest mein Gefühl.
    Mal schauen was da noch so geht.
    Gut, leicht starten ist einfach gesagt. Wir haben sie angeworfen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    1-2 mm zu flach und zumindest die original dsb / Maich Trinity Race (egal ob 170 oder 140) wickelt sich sofort ein. Maich hatte immer dann den gemessenen höchsten Speed wenn die Trinity am steilsten stand, also so, dass er sie selbst kaum noch gestartet bekommen hat und ohne Start-Mopped (*Insider*) ging da garnix!


    Man sollte evtl. auch dann unterscheiden ob es sich um die Original-Versionen handelt oder um die Neuauflage von Korvo-Kites.

    Wie stark muss der Kite denn abgespannt werden?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ich kann leider nur von der Original-Version sprechen Michael, da ich von Bernd noch keine in der Hand hatte.


    Maich hat das so gemacht, dass die Teilflexiblen-Segellatten KNALLHART eingespannt waren. Das 2mm Gewebegummi unten war auf richtig satt Zug und wurde doppelt eingehängt. Für den Aufbau habe ich mir einen Hilfstampen gebaut und sogar ein dünnes Stück gewickeltes GFK um die Abspannungen besser drauf zu bekommen.


    Die Leitkanten waren normal gespannt. Also nicht brutal unter Spannung wie beim Armageddon.

    Dass es mal ein erstes Bild hier im FanThread gibt. :)


    Original Trinity Race by Maich:


    Sieht lecker aus.


    Ok, die Abspannung schau ich mir nochmal genau an.


    Der 140 war aber wirklich sehr schnell unterwegs. Wir haben die angeworfen und das meistens auch sehr gut. Vielleicht daher auch verwirrend.


    Ich stell die trotzdem mal neu ein.


    Was hast du für Waagemaße am Kite ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Mark O2

    Bin in Kanada zur Zeit und habe keinen Zugriff auf den Kite.


    Auch nicht schlecht, besser als irgendeine Waage nachzumessen. Viel Spaß da drüben.


    Aber sie ist ja sehr gut geflogen, sollte eigentlich passen. Eingeklappt ist sie auch nie.
    Hatte nur das Gefühl das sie bei steiler langsamer wird, aber das kann durchaus an der Abspannung liegen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Sicher möglich, oder ist verständlicher Weise halt etwas für die Serie angepasst. Bernd kann da sicher etwas Aufschluss bringen.

    Zitat von Mark O2

    Sicher möglich, oder ist verständlicher Weise halt etwas für die Serie angepasst. Bernd kann da sicher etwas Aufschluss bringen.


    Das wäre blöd, ich will alles :D
    Aber gefühlt müssten sich einige andere Kite dolle anstrengen um mitzuhalten. Sauschnell waren die allemal. Ich meine damit richtig schnell....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    @ Mark
    Die Trinitys, die Michael hat, sind die originalen von Maich, er hat sie mir freundlicherweise überlassen, bis ich die ersten gebaut habe, danach gehen sie zurück an ihn. Ich habe ihm ja welche bauen wollen, aber er meinte, ich soll lieber Geld spenden an ein Kinderhilfswerk oder ähnliches, was ich auch natürlich machen werde. An den Trinitys von Maich, habe ich nur die Gummis ausgetauscht gegen, Waageleine, weil sie aufgegangen sind. Sonst ist noch alles beim alten. Er meinte, man kann aus ihnen noch was herausholen. Aber das kriege ich hin.
    Gruß Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Den einzigartigen Sound muss sie auch haben :)
    Sorry, Bild kommt später, muss ich erst verkleinern


    Hier aber mal ein Video wo der Sound zu hören ist


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Bernd! Feine Sache von Maich und Dir! *Respekt!*


    Ok - dann kann es wirklich an der Abspannung liegen. Ich würde die Abspannung dann versuchen nachzuziehen. Maich hat sich sicher etwas bei den Gummis gedacht. Würde also schon auf die Original-Lösung zurück gehen.

    Hallo Mark
    Dann werde ich die Gummiabspannung nehmen und halt ein Stück GFK mit beilegen, damit man das Gummi drüber bekommt.
    Bernd

    Wie immer im Leben: Ist Gummi wirklich die beste Lösung?


    Die war schon sauschnell und hatte einen geilen Sound, evtll. Nochmal Rücksprache halten?


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen