Bezugsquelle für Peter Lynn Scorpion Gestänge gesucht

    Moin zusammen,


    und zwar hab ich das Problem, das ich bei meinem Peter Lynn Scorpion in 16m² unterschiedliches Gestänge in den tips habe, die sind ca 2 cm Unterschiedlich lang, da eine Seite beim Vorbesitzer mal kaputt gegangen ist. Jetzt meine Frage, weiss jemand wo ich ein komplett neues Herbekomme, bzw ob ich da auch ne andere Möglichkeit habe?
    Ich hab bis jetzt nirgendwo so ein Gestänge zum Kauf gefunden.



    mfg,

    In meinen Rucksack Packe ich: PkD Buster I (5,5m²)-- Paraflex 2.6 Trainerkite -- Peter Lynn Scorpion ( 10m² und 16 m² ) -- Flysurfer Psycho 4 ( 10m² ) -- Next Ghostraider

    • Offizieller Beitrag

    Alustangen aus dem Baumarkt tun es auch. Möglichst Dicke nehmen damit sie nicht so leicht verbiegen.

    Gruß Sören

    Zitat von Kitelehrling

    Alustangen aus dem Baumarkt tun es auch. Möglichst Dicke nehmen damit sie nicht so leicht verbiegen.


    Dann die Enden aber mit einer Feile bearbeiten, damit nix scharfkantiges in den Kite geschoben wird. Schön rund feilen!!!


    MfG. AleX

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Jo ich flieg auf momentan auch eher meine Flysurfer mit dem KlB, da ich aber jetzt aufs Wasser möchte, und noch meine Scorpions habe, wollte ich die erstmal nehmen, bis ich als Student das Kapital für nen Tube habe.
    Bin halt angetan von den Flugeigenschaften der Scorpion und vor allem vor der Fähigkeit die Böen zu schlucken. Aber hab halt bei der 16m² das Problem dass, das Gestänge auf den seiten unterschiedlich lang ist, und auch unterschiedlich schwer... das Beeinträchtigt halt das Flugverhalten und den Autozenit. Wollte mir jetzt einfach nen dickwandiges Alu ruhr holen, und das direkt auf länge schneiden, ist halt nur doof das die dann für den transport ziemlich lang und unhandlich sind. Kennt da jemand ne möglichkeit wie ich halt zum zusammenstecken konstruieren könnte, ohne das die an Stabilität verlieren?


    mfg

    In meinen Rucksack Packe ich: PkD Buster I (5,5m²)-- Paraflex 2.6 Trainerkite -- Peter Lynn Scorpion ( 10m² und 16 m² ) -- Flysurfer Psycho 4 ( 10m² ) -- Next Ghostraider

    Hast du denn ne Ahnung wie lang dei Stangen sein müssen, solches Zeltgestänge, welches man so zusammensteckt bekommt ja ja fast überall, allerdings hat man da eine Segmentlänge vom 50cm, vielleicht passt das ja.


    Ich würde allerdings versuchen eher mit der Psycho4 meine ersten schritte auf dem Wasser zu machen, ist denke ich da der bessere Kite, vorausgesetzt du bist an der Küste.

    Ne müsste ich nach messen, aber hält so nen Zeltgestänge das aus? Das könnte ich ja auch kürzen, das wäre ja nicht das Problem aber die sind auf jedenfall irgendwas von 1.20m lang also 2 Segmente und dann das dritte einfach kürzen.


    ja aber bekomm ich die Psycho denn wieder hoch wenn ich die einmal im Wasser gecrasht habe? Dachte die Wasserstarteigenschaften wären von der Psycho nicht so berauschend?
    Ansonsten hat nen Kumpel noch nen alten North Rebel in 16m² rumfliegen aber ohne bar und alles...
    Naja ich werde mal schauen wie das aussieht welchen Kite ich dann verwende.

    In meinen Rucksack Packe ich: PkD Buster I (5,5m²)-- Paraflex 2.6 Trainerkite -- Peter Lynn Scorpion ( 10m² und 16 m² ) -- Flysurfer Psycho 4 ( 10m² ) -- Next Ghostraider

    So weit wie ich mich erinnern kann, waren in meiner Venom II damals genau solche Stangen verbaut, die man auch im Campingbereich nutzt und aushalten tuen die das alle mal, denn die sind aus Fieberglas.


    Psycho4 ist ein top Kite um damit auf das Wasser zu gehen, ich weiss nicht wo du das her hast dass das anders sein sollte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte mit meiner 15er und vorallem mit der 10er Psycho4 immer viel spass auf dem Wasser.


    Das mit dem Rebel würde ich lassen, nicht das es ein schlechter Kite wäre, aber der Sprung vom 10er ps4 auf einem 16er Rebel ist etwas heftig.
    Das ist schon bei der Kombi 10er ps4 und 16er Lynn nicht so cool, aber da der Scorpion konzeptbedingt dann eben doch etwas mehr wind brauch um damit spass zu haben, geht das noch eher als mit dem Rebel.
    - Editiert von sixbeaufort am 05.05.2014, 18:22 -

    Zitat von sixbeaufort


    Ich habe jetzt am Osterwochenende auch so einen riesen Kite von PL aufm Wasser gesehen. Muss ein Scorpion oder Guerilla gewesen sein.


    Arved ich hab da was in meiner Signatur für Dich. Der relaunched wie von selber beim Zug an einer Steuerleine. ;)

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Hi


    Nimm einfach Glasfaserstangen. Je Seite 2 Stück.
    Habe bei mir eine 12er und eine 10er ineinander geschoben. Evtl. sind es auch ne 10er und ne 8er.
    Kostenpunkt um die 10-15 Euronen. Hält zwar nicht ganz so lange wie die eloxierten Alustangen aber ne Weile sollte es gehen.