Leitkante Skymax 814 UL

    Hallo Thor
    Schreibe mal Kitehouse an, da kann man dir bestimmt helfen.
    Gruß Bernd

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Zitat:"Tut jetzt überhaupt nix zur Sache, aber wie schafft man es, 7 (!!!) Jahre nach der Anmeldung seinen ersten Beitrag zu verfassen? "


    Genau aus diesem Grund. Statt einer vernünftigen Antwort. So ein blöder Kommentar.

    Thor
    Rolig, rolig, wie wir in Dänemark sagen ...


    Ich denke nicht das Rix Dir was wollte ... aber Du mußt zugeben, daß Du ganz bestimmt eine neue Rekordmarke gesetzt hast :-O


    Aber zum Thema, ich würde auch eine E-mail an die Kitehouse-Jungs senden.
    Ich hab eine Menge Daten zu allen möglichen Drachen gesammelt, aber zum ul habe ich leider nur die Waagemaße, nicht die Gestängedaten.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Im Skymax 814 UL war die Leitkante aus der Erinnerung heraus mit "Snake UL" bestabt. Das war ein sehr weiches und dünnwandiges 6 mm CFK-Rohr, dessen Bruchstabilität anfangs durch Einflechtung von Kevlarfasern und später durch aussen aufgebrachte Kevlarfasern stark erhöht wurde. Hersteller war Prince Carbon aus NL. Mittlerweile sind diese Rohre praktisch nicht mehr im Handel erhältlich. Wenn du Glück hast, hat Thomas von Kitehouse noch Restbestände, wenn nicht, sieht es schlecht aus. Es gibt keinen gleichwertigen Ersatz für diese Rohre. Flugtechnisch dürften DPP 6x5 mm Rohre funktionieren, die brechen aber deutlich leichter. Hartes Gestänge mag der Skymax überhaupt nicht.


    Gruß
    Heiko

    Hallo Bernd, hallo Jens,
    mit Kitehouse war ein super Tip. Gestänge ist bereits zu mir unterwegs.
    Danke nochmals für den Tip.
    Grüße