Fahrgebietsinformation Vejers (DK)

    Die Thematik wurde im Rahmen der GPA-MV von Jesper Petersen nochmals angesprochen, mit der dringlichen Bitte, äußerst sensibel bzgl. Buggyfahren in Vejers Strand zu sein:


    An alle Kitebuggy Piloten
    Einige von Euch haben es letztes Jahr bereits mitbekommen und das Thema ist immer noch aktuell:
    Die Buggyfahrer stehen in dem Bereich Vejers-Blåvand immer noch in der Kritik.
    Wir werden sowohl von den ganz normalen Touristen, die in aller Ruhe ihren Urlaub an den Stränden genießen wollen, als auch von den Ornithologen kritisiert.
    Nun, wo die Saison wieder startet, wollen wir gerne nochmals alle daran erinnern, vor allem in diesen Bereichen (was natürlich auch für alle anderen andere Strände gilt) besonders aufzupassen.


    Touristen können die Buggys natürlich nicht so einschätzen, wie andere Buggyfahrer es können.
    Daher sehen vor allem hohe Geschwindigkeiten und dichtes Fahren an den Touristen für diese am Gefährlichsten aus und führt zu den meisten Beschwerden bei den Touristbüros.


    Daher würden wir uns freuen, wenn ihr vor allem in der Nähe von Touristen die Geschwindigkeit ein bisschen drosselt und das Wetter einfach mal ein bisschen mehr genießt :-).


    Ausserdem ist das Fahren in Blåvand in der Nähe des Leuchtturms für uns Buggyfahrer !ABSOLUTES TABU!


    Das Militärgelände ist wohl das für uns Buggyfahrer optimalste Gebiet. Südlich vom Militärgelände fängt der Bereich der Tierschützer an, welche ebenfalls stark hinter uns her sind.


    Also bitte Rücksichtnahme! Danke


    @Admins: THX fürs Anpinnen!
    - Editiert von Windwolves am 28.03.2014, 18:36 -

    JA, Rücksicht sollten alle nehmen,damit solche Gebiete erhalten bleiben. Ist mit südlich des Millitärgebiets das Stück zwische Vejers und Blavand Leuchturm gemeint? Ist aber bei hoch gezogenem Ballon wegen Militär Übungen gesperrt.


    Hang Loose Seboo74

    :H: Sehe ich genauso! Bin auch oft da...wäre doch schade, wenn es Einschränkungen gäbe! Also bitte Rücksicht nehmen!


    Vejers bei Westwind ist ein Traum!!!

    Letztes Jahr flog ich tagsüber nur revs .
    Abends bin ich dann nochmal an den Strand und dann war un dem Gebiet so gut wie keiner mehr unterwegs.
    War immer toll den freien Strand Richtung Blavand bis zum Sonnenuntergang hin und her zu fahren


    Und genauso werde ich es dieses Jahr wieder machen.

    Find ich auch besser so, auf dem Stück ist Abends auch tote Hose, man muss ja such nicht unbedingt mittags im grössten gedränge durch spielende Kinder und Badegäste fahren.
    Finde schon schlimm genug wenn bei Hochwasser wo der Strand in Blavand eh schon schmal ist die Touris ihren Stabdrachen fliegen lassen ohne Rücksicht auf Verluste.