Slot-Combo?

    Guten Abend, Gemeinde.


    Eine Frage zu Spezialisten:


    Sie wiesen schon, wie wird geflogen Axel Cascade...


    Jetzt machen Wir alles verkehrt - zu erst beginnen mit normale Slot Machine und nach zk 180° Drachen stoppen und Slot Machine in gegen Richtung machen.


    Also sieht wie Axel Cascade aus, nur dieses mal Drachen schaue mit Nase zu Pilot.


    Es Funktioniert!


    Hat jemand das schon gemacht? Gibst Name zu diese Trick?


    Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 22.03.2014, 13:35 -

    Mach mal Video :)


    Name? Slotcascade?
    - Editiert von Dotmatrix am 22.03.2014, 13:16 -

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Heute in Köln geshopt. Anschließend, ohne Kite die PoWie besucht. Thomas seinen Wickelsäuigen Organic Std. geschnappt und nach gefühlten Tausend Versuchen endlich diese Half-Slot-Cascade (Links/Rechts/Links) recht sauber gemanaged :H:
    Igor,
    nun bist du mit dem Video dran...möchte nicht zuvor kommen, da es deine Idee ist ;)
    Oder ich mach nen Video vom "the Igor" :-O

    Mach doch jetzt einfach dein Video von dem Trick rein. Ist doch wurscht von wem das kommt oder nicht?

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Zitat von GiMiCX

    Sieht irgendwie merkwürdig aus.


    Find ich auch...währe schön wenn ein anderer den Trick auf Video bringt, da es mich interessieren würde, wie die Half-Slot Cascade bei einem anderen Piloten und Kite aussieht.

    ...also ich habe den Trick gestern auch mal versucht. Mit Bill ist er wirklich nicht schwer, er bleibt wenn man ihn stoppt ja auch ne gewisse Zeit einfach in der Luft stehen, es war aber auch perfekter gleichmäßiger Wind. So gut wie bei Peter sahs aber nicht aus...bei mir konnte man gerade so mein Vorhaben erkennen... ;)

    Zitat

    Find ich auch...währe schön wenn ein anderer den Trick auf Video bringt, da es mich interessieren würde, wie die Half-Slot Cascade bei einem anderen Piloten und Kite aussieht.


    Im Prinzip nicht viel anders.


    Ich hab den Trick das letzte Mal mit dem Crow LW versucht, nachdem ich Igor etwas "ähnliches" gezeigt hab und er daraufhin die Idee von der "Slot-Cascade" hatte.
    Allerdings bin ich den Trick mit etwas mehr Führung bzw. weniger abruptem abbremsen zur Rotation in die Gegenrichtung geflogen.
    Dadurch sah der Trick insgesamt etwas fließender aus. Ist natürlich auch vom Drachen abhängig.


    Vllt. mach ich bei Gelegenheit ja mal ein Video davon. Kann allerdings ein bisschen dauern. ;)

    Zitat von TheAsteroid270

    Also für mich lohnt es nicht den zu üben. Gefällt mir nicht.


    Sorry Jörg,
    aber ich bin der Meinung:
    Erstmal können und dann sagen, das es sich für dich nicht lohnt den Trick zu fliegen...denk mal darüber nach :)
    Ich finde den Trick, so wie ich ihn auf Video gebracht habe, wirklich nicht schön. Aber er ist, für mich zumindest, wirklich nicht einfach zu fliegen. Demnach bringt mir diese Übung sehr viel, um noch mehr Kontrolle zu bekommen !
    - Editiert von PAW am 01.04.2014, 18:01 -

    Zitat

    Ich finde den Trick, so wie ich ihn auf Video gebracht habe, wirklich nicht schön. Aber er ist, für mich zumindest, wirklich nicht einfach zu fliegen. Demnach bringt mir diese Übung sehr viel, um noch mehr Kontrolle zu bekommen !


    Dito! :)


    Ich bin mir sicher, dass man den Trick mit entsprechend Übung und der entsprechenden Ansteuerung auch wirklich sauber fliegen kann.
    Erfordert halt dann einiges an Können und sehr viel Gefühl für Leinenspannung.
    Selbst dann wird dieser Trick wahrscheinlich nicht zu den "schönsten bzw. ästhetischsten" zählen. :)


    Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich einige ähnliche Varianten der "Slot Machine mit viel Slack-Control" mit diversen Tricks kombiniert fliegen lassen.


    Vllt. sollte ich wirklich mal ein Video machen... :( :-o
    ...evtl. mag Igor ja auch mal vor die Kamera. :-O :L ;)

    Mir gefällt er bisher auch noch nicht. Werde es aber auch mal versuchen. Es ist wie mitm comete. Die meisten finden den Trick nicht schön aber es macht Spaß ihn zu fliegen und bringt einen IMHO im allgemeinen weiter.


    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie