Next Black Chili,Pink Pepperoni oder Scrub Predator?

    Hallo.
    Da mim Snowkiten zur Zeit ja nicht viel geht in unserer Gegend suche ich einen Fahrbaren Untersatz.
    Also ein Mountainboard muß her.
    Zur Auswahl steht:
    Next Pink Pepperoni
    Next Black Chili
    Scrub Predator
    Einsatzgebiet ist erstmal Cruisen auf dem Feld, danach wenn ich es mal besser kann natürlich auch etwas springen etc.
    Pro beim Pink Pepperoni ist das es ja um einiges leichter ist wie die anderen zwei Boards.
    Wiederum hat das Black Chili die größeren reifen und wird bestimmt etwas ruhiger laufen.
    Machen 2-3 kg so viel aus?
    Die Boards spielen im selben einsatzbereich von meinem Budget.
    Soll ich da nach Optik gehen?
    Oder sind die Boards sehr verschieden?
    Helft mir bitte bei der Wahl vom Board.
    Gruß Mani

    Dumm ist der, der Dummes tut.


    Peter Lynn Vibe III 1.6 . Flysurfer Peak 9.
    Gin Zulu III 5 ;13 qm . Ozone Yakuza 10.

    Wieso findet man denn nirgendwo die das Gewicht der Next Boards.


    2-3 kg ist schon wirklich sehr viel und ja die merkt man definitiv, spätestens wenn es ans springen geht.


    In der Regel ich es aber so,


    möchte ich eine spurtreues, komfortables Board was auch noch auf dem übelsten Acker fährt, nimmt man ein längeres Board mit grösseren Reifen. Damit wird dann aber Springen echt schwer.


    Will man aber in Richtung Freestye / Freeride gehen, also auch springen, sollte es vor allem leicht sein.


    Ich würde hier jetzt eher zum Pink Pepperoni tendieren. Es scheint nicht so schwer zu sein (wie gesagt, das Gewicht hab ich nicht gefunden ), du hast schon mal Channel TRucks drunter, was dir beim Cruisen doch etwas mehr Komfort bringt und mit dem kurzen Deck bist du auch etwas beweglicher.

    Hallo Mani,


    ich habe mich damals für das Pink Peperoni entschieden, Auslaufmodell zu einem guten Kurs.
    Mit dem Board bin ich sehr zu frieden, habe aber auch kein anderes Board getestet.
    Was mich überzeugt hat das die Befestigungswinkel aus Alu sind und nicht aus Kunststoff.
    Des weiteren kann ich die Achse und die Federbeine sehr gut einstellen und das ganze Board bringt 6 kg auf die Waage.
    Der Untergrund wo ich fahre ist 80% Wiese und 20% Strand, weswegen reichen mir auch die 8 Zoll Reifen aus.
    Seit dem letzten Wochenende ist meine Tochter auch schwer erkrankt an dem Virus, Traktion auf grüner Wiese. Bis jetzt war sie zu leicht um die lenk Bewegungen aufs Board zu übertragen. Sie wiegt jetzt ca. 25 kg und ich habe die Federn komplett locker eingestellt, und siehe da es klappt.
    In unserem Stammtisch habe ich mal den 1. Versuch als Video hochgeladen.


    Link


    Gruß Harry

    Channeltrucks haben ja alle drei Modele.
    Das Pinkp. liegt bei 6.2 kg
    Scrub 7.8 kg
    BlackC. soll 2 kg mehr haben wie das PP.Also gute 8 kg.
    Alle Angaben habe ich durch langes suchen im I Net gefunden.
    Ich tendiere auch zum leichteren Board aber wenn ich unsere Wiese so ansehe Denke ich das ein längeres, schweres und mit größeren Räder ausgelegtes Board komfortabler ist.

    Dumm ist der, der Dummes tut.


    Peter Lynn Vibe III 1.6 . Flysurfer Peak 9.
    Gin Zulu III 5 ;13 qm . Ozone Yakuza 10.

    Ganz ehrlich ?


    Ich selbst hab ein Black Chilli, hab aber auch schon ein Pink Pepperoni im Vergleich gefahren.


    In den Geschwindigkeiten in denen ich persönlich komfortabel unterwegs bin verwandelt sich auch ein PP trotz der geringeren Länge oder der 8" Reifen nicht in ein Rodeopferd. Mit den Channeltrucks läuft das wunderbar.


    Größter Unterschied: mein BC fährt über das kleinere Hundebuddelloch einfach drüber, das kleinere Rad vom PP hakt da ein und du fällst auf die Nuss


    Springen... ich kenn genug Leute die auch mit einem BC "springen"
    Alles eine Frage was "springen" denn sein soll. Bisserl Lift am Ende des Anluvens oder die volle Freestylebrause mit ordentlich Moves.


    Bis man soweit ist weiß man vielleicht eh viel besser was man dann wirklich will und braucht, oder ob man überhaupt noch die radikale Freestylenummer will.


    Vor allem glaube ich das bei Freestyle viel eher das 99cm lange Board nerven wird und nicht die 2kg Unterschied.



    Aber mach Dir nicht soviel Gedanken über "was wäre später wenn ich mal...."
    Nicht jeder der Radfahren lernt kauft sich ein Carbon-Fully 29er weil er ja irgendwann mal Cross Country Weltmeister werden könnte.


    Ich würde eines der beiden, im Idealfall gebraucht, aber in gutem Zustand kaufen.


    Bei BC könntest Du mit einem zweiten Radsatz mit 8" Felgen z.B. schon mal das meiste an Zusatzgewicht einsparen (Muss man aber imho nicht)


    Wenn dann irgendwann mal Können und Wunsch nach "hoch hinaus" vorhanden sind ist es vielleicht eh Zeit für etwas anderes

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Puh 8kg, das ist echt heftig.


    Ich mein 2kg hört sich erst mal nicht viel an, aber wenn ich mir überleg, ich sollte mit noch mal zwei Milchpackungen aufs Board binden..... :O


    Kann man das Pinkt, nicht eventuell mit 9Zoll Räder bestellen, das wäre sicher ein guter Kompromiss.

    Zitat

    Vor allem glaube ich das bei Freestyle viel eher das 99cm lange Board nerven wird und nicht die 2kg Unterschied.


    du mußt aber auch erstmal 2kg in Bewegung bringen bzw. die bewegte Masse zur Ruhe bringen, da ist ein BC schon seeehr schwerfällig. Ich selber habe es sehr gemocht, die Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten auf der Wiese war prima. Angefangen habe ich das Boarden allerdings mit ´nem leichten Board mit Skateachsen.
    Ansonsten ist es aber wie oben beschrieben, Anluven mit etwas fliegen geht auch mit ´nem schweren Board, dem Kite sind 10Kg egal. Aber für Freestyle ist das BC viel zu schwer. 9"-Reifen sind auf der (Futter-)Wiese besser, es geht aber auch 8". Je höher die Geschwindigkeit, desto weniger bleibt man in und an Unebenheiten hängen ;)

    Danke für eure Tips und Gedanken.
    Mit springen meinte ich auch nur das ich mal a biserl in die Luft komme.
    Ich glaub nicht das ich der neue Freestyle Gott werde.
    Mir geht's da eher um Sicherheit und laufruhe.
    Ich glaub das ich mich da entschieden hab.
    Also wird es das große Monster.
    Bringen wird's glaub ich ja nicht's das ich das PP mit größeren Reifen aufstocken denn dann bin ich bestimmt wieder bei dem Gewicht wie das BC.
    Die Boards sind alle gebraucht die ich aufgelistet habe.
    Neu würde ich mir die Boards nicht hollen wollen denn dann legst was drauf und bekommst ja gleich ein gebrauchtes Trampa und Co.

    Dumm ist der, der Dummes tut.


    Peter Lynn Vibe III 1.6 . Flysurfer Peak 9.
    Gin Zulu III 5 ;13 qm . Ozone Yakuza 10.

    Zitat

    ... und bekommst ja gleich ein gebrauchtes Trampa und Co.


    wobei ich sagen muß, das Trampa und Co auf der Wiese und Strand auch nicht besser gefahren sind als das BC. Sind halt stylischer. Als Hobbyfahrer machen sich die Unterschiede meines Erachtens und aus der Erfahrung raus nicht wirklich bemerkbar.

    Mani,


    richtig. der größte Teil des Mehrgewichts kommt von den 9" Reifen, die alle irgendwie eine Kautschuk/Beton Legierung als Basis zu haben scheinen.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Zitat von sixbeaufort

    Puh 8kg, das ist echt heftig.


    Ich mein 2kg hört sich erst mal nicht viel an, aber wenn ich mir überleg, ich sollte mit noch mal zwei Milchpackungen aufs Board binden..... :O


    Kann man das Pinkt, nicht eventuell mit 9Zoll Räder bestellen, das wäre sicher ein guter Kompromiss.


    Ach Quark. Wenn man nicht Rotationen springen will, kann das Board auch 8 Kg wiegen. Sicher ist ein leichteres Board komfortabler in vielerlei Hinsicht. Aber eben auch i.d.R. teurer.


    Mani wenn Du ein wenig Geduld hast, dann immer mal wieder in den Gebrauchtbörsen und Kleinanzeigen schauen. Ich habe mein altes Board vor nicht allzulanger Zeit hier im Forum zurück gekauft für 70 Euro.


    Das ist ein Scrub Quasar 2 (uraltes Modell) wiegt 8,6 Kg ca. hat 9" Räder und fährt sich gut. Lager Achsen Deck alles nicht mehr super hübsch aber technisch i.O. Was will man denn mehr um den Einstieg zu machen und hin und her zu fahren.


    Habe es lackiert, sieht jetzt so aus.


    MfG. AleX

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...