Long Duong Kites Fetisch und Sammel-Thread

    "Vielleicht könnten wir mal eine Art Fetisch und Sammel-Thread rund um Long's Kites machen?"


    So nun habe ich es getan!! ;)


    Auf zur Diskussion um alle Kites von Long Duong aus Rennes in Frankreich! :H: :H: :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Wir haben doch genug einzelne Threads??? Tiger, Panthere, usw.....


    Fand ich eigentlich ganz gut so......, ich mag nicht solche Mixed Threads, da suchst du dich dumm und dämlich.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ja hier geht es aber um die Frage von Schmendrick:
    Vielleicht könnten wir mal eine Art Fetisch und Sammel-Thread rund um Long's Kites machen?


    Wo kann man sie kaufen?
    Wo gibt es die S4 Rampe?
    Wer hat welchen? und warum ....
    Was kosten sie wann und wo?
    Wie startet man sie?
    Wo treffen sich die Long Duong Jünger des Gurus?
    Wer hat die schönsten Videos und Fotos....


    Hätte ich den Typhon-Thread nicht hochgeholt.... er wäre in den Tiefen des Forums verschwunden...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Finde ich gut Wombat. Interessiere mich auch für diese Kites. So kann man dann leicht sehen an wen man sich wenden muss etc um einen zu bestellen

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Diese Frage ist sehr interessant, denn selbst google kann sie nicht beantworten... da kommen nur Referenzen zu unserem hochgeschätzten blauen Forum und videos aus youtube.... kein Shop oder ähnliches.....


    Die Homepage des Drachenladens in Rennes hat sich mir auch nicht wirklich erschlossen....


    http://xtremvent.blogspot.de/2…dkiting-contest-2010.html


    "Michel" ist wohl eine Art Vermittler.....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Natürlich meine ich die Webadresse ohne den Speedkiting-contest-2010 - Content!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich hätte zum Beispiel die Frage: Wo kann man die S4-Rampe kaufen. Gibt es einen Bauplan? Auf sie wird in einigen Threads referenziert... dann aber nur auf Videos!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Danke an die Admins für den reduzierten und von Anfang bis Ende lesbaren Titel des Threads! :H:

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Auf der Xtrem'vent-Homepage findet man unter folgendem Link eine Übersicht über die aktuell von Long angebotenen Kites - sowie die S4 Startrampe (nicht ganz oben - man muss ein wenig runterscrollen, Datum vom 26.01.2012):


    Long Duong Kites - Übersicht



    Michel fungiert m.W. nicht mehr als Mittelsmann. Ich habe meinen direkt bei Julien (er ist glaube ich Longs Sohn), bestellt. E-Mail Adresse:
    xtremventkiteshop@gmail.com

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    So sehr ich mich auch bemühe. ....ich finde auf der Seite rein garnichts und verstehe kein einziges Wort :-p

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Du meinst diese Liste, welche schon im anderen Thread wiedergegeben wurde:


    jeudi 26 janvier 2012


    Liste de prix des cerf-volants Long Duong 18-01-2014 / Long Duong prices 18-01-2014

    Vulcan : 300 euros (The first Long Duong kite of 2014!)

    Tigre II spinnaker STD : 175 euros (The original Tiger II)
    Tigre II LIGHT : 175 euros (A new version made for lower winds)
    Tigre II mylar [TS] : 197 euros (The famous one!)

    Cougar II competition spinnaker or mylar : 231 euros

    Typhon spinnaker STD : 237 euros
    Typhon Mylar STD : 259 euros
    Typhon spi/mylar STD : 275 euros
    Typhon spi/mylar LIGHT : 275 euros

    Mustang II : 308 €


    Panthère II STD 220 cm : 358 euros (Classic, the Long Duong kite "Epervier" is his ancestor)
    Panthère II Medium 160 spi/mylar: 275 euros
    Panthère II Medium 160 full mylar (mit 2 verschiedene mylar Tuch) : 308 euros
    Panthère II Mini : 164 euros

    S4 (Self Speedkite Starting System) : 32 euros (Handmade with wood) [/i]




    Ich verstehe nicht, wie Long Duong am Donnerstag den 26.1.2012 (!!!) schon die Preise für 2014 posten konnte.... zwei Jahre im Voraus????? :O

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Einfach eine Mail an o.a. Mailadresse, alles weitere wird sich finden. Julien kümmert sich rührend, er kontaktiert immer, wenn der Kite fertig ist.
    Übrigens: Versandkosten aus Frankreich 26 a30,-€, je nach Länge des Pakets.


    Noch eine Anmerkung zur S4 Rampe: Ein Nachbau ist m.E. nicht zu empfehlen, da es m.E. Ein Patent darauf gibt und der Anstellwinkel beim Nachbau mit Sicherheit ein anderer ist, dann funzt die nicht so gut...Alles getestet und für nicht optimal empfunden...


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ich will eure Euphorie ja nicht bremsen, aber das gibt es alles schon und ist schön geteilt. Wir müssen jetzt nicht alles in einen Thread stopfen.


    https://www.drachenforum.net/f…-bersicht-t71647-p60.html





    Bitte wieder schließen, es gibt's genug und vor allem zugeordnete Threads von Longs Kites.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Warum kann ich nicht etwas privat für mich nachbauen, auf das es ein Patent gibt? Ich verkaufe die Rampen ja nicht und baue auch keine Kleinserien???


    Ich werde mir jetzt mal die S4 bei Long kaufen.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich stimme Michael zu, es gibt hier nichts, was nicht auch im schon bestehenden Übersichts-Thread zu finden ist. Die neue Preisliste ist dort auch schon längst gepostet worden. Keine Ahnung, warum das zweimal sein musste.


    Und die Informationen zu den einzelnen Drachen sind in den bestehenden Threads viel besser aufgehoben.

    Zitat von Sportex

    Einfach eine Mail an o.a. Mailadresse, alles weitere wird sich finden. Julien kümmert sich rührend, er kontaktiert immer, wenn der Kite fertig ist.
    Übrigens: Versandkosten aus Frankreich 26 a30,-€, je nach Länge des Pakets.


    Noch eine Anmerkung zur S4 Rampe: Ein Nachbau ist m.E. nicht zu empfehlen, da es m.E. Ein Patent darauf gibt und der Anstellwinkel beim Nachbau mit Sicherheit ein anderer ist, dann funzt die nicht so gut...Alles getestet und für nicht optimal empfunden...


    Gruss Stefan


    Gelinde gesagt " stimmt nicht"
    Einen genauen Anstellwinkel kann es nicht geben, da schon das Gelände eine gewisse Neigung aufweist.
    Außerdem starten wir auch Stoscheks aus der Rampe. Dürfen wir das überhaupt? Wir verstellen sogar den Anstellwinkel???


    Long gibt persönlich Tipps zu den selbstgebauten Rampen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    • Offizieller Beitrag

    ModerationshinweisAuch hier. Da es schon der dritte Thread dieser Art ist mache ich an dieser Stelle mal dicht. Es geht aber hier weiter.
    Wombat: Bitte um Verständnis, es dient lediglich der Übersichtlichkeit um die Infos nicht zu sehr zu verstreuen :)