RW - Drumbox und Crossbox in Rodgau - 22. März 2014

    Hiho!


    Es ist endlich so weit! Wir haben einen festen Termin für den Rodgauer Workshop in diesem Jahr! Am 22. März 2014 findet der Drumbox- und Crossbox-Workshop in Rodgau statt.



    Diese wunderschönen Drachen wurden entwickelt von Dick Toonen und Jan Grandia. Dick wird den Workshop selbst begleiten, und sicher noch viele Tipps für den Drachen mitbringen.


    Die Drachen können von Anfängern erfolgreich gebaut werden, und bieten auch dem erfahrenen Drachenbauer viele Gestaltungsmöglichkeiten.


    Natürlich bleibt auf dem Workshop genug Gelegenheit zum Kennenlernen und Erfahrungsaustausch. Und am Abend bietet sich beim "After-Kite" noch viel mehr Raum für Geselligkeit!


    Wir freuen uns, Dir diese tollen Drachen anbieten zu können. Die Workshopbeiträge betragen jeweils:


    Drumbox -> 80,00 Euro
    Crossbox -> 75,00 Euro


    Im Workshopbeitrag ist wie gewohnt das gesamte Material für den jeweiligen Drachen enthalten.


    Anmeldeschluss ist der 12. Februar 2014.


    Mehr Informationen zu den Drachen und dem Workshop findet Ihr auf unserer Homepage. Kurz entschlossene können natürlich auch direkt zur Anmeldung surfen.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Ja, ich war faul, ich hab einfach den Text aus der Rundmail kopiert! :)

    Angemeldet! :)
    Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch macht! Ich freu mich drauf!


    Viele Grüße, Roland

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Frauchen noch fragen die Woche und dann wird sich angemeldet ;)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Hiho!


    Ich freu mich sehr über eure Anmeldungen! Bisher wird es ein sehr netter Workshop mit einer guten Mischung aus "alten" und "neuen" Gesichtern! :)


    Jan, das ist ja doof! Der Raum war nur an dem Tag zu haben! Aber falls du in der Gegend bist und Zeit hast, dann komm doch ruhig mal auf einen Kaffee vorbei!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Eine ganz blöde Frage hab ich noch...
    Wenn sich meine Frau entschliesst da auch mitzumachen...
    reicht eine Nähmaschine für zwei Leute oder gibts dann Zeitprobleme?
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass zumindestens ich nähmaschinentechnisch nen Noob bin ;)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Hiho!


    Mit 2 Leuten an einer Maschine wird verdammt eng! :( Ich hab für meinen Musterdrachen ohne Bestaben ca. 8 Stunden gebraucht. Ich hab mir aber auch verdammt viel Zeit gelassen! :D Auf einem Workshop, wo man konzentriert arbeitet und auch erklärt bekommt was zu tun ist, geht das sicher schneller. Ich hab ab und an ja noch Denkpausen gemacht, und auch Fotos von den Bauschritten gemacht!


    Bei der Anmeldung für deine Frau einfach im Formular angeben, dass Du eine Leihmaschine brauchst! Paul und ich, wir stellen unsere Maschinen dann zur Verfügung, und ich weiß auch, wen ich noch fragen kann! ;)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Alles klar...
    Dann noch die Frage nach den Fäden... Was nimmt man da?
    Klar nicht die 45 cent Fäden vom Grabbeltisch aber es soll ja halten...
    Ich würds sonst bei Metropolis bestellen oder ähnlichen...
    Sorry für die blöden Fragen aber irgendwie muss das ja raus :)
    Ich glaub das nächte Mal schreib ich Dir einfach ne PN ;)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    So, meine Anmeldung ist auch raus. Ich freue mich schon wie Bolle auf Horde!

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hiho!


    Zitat von McTschegsn

    Dann noch die Frage nach den Fäden... Was nimmt man da?
    Klar nicht die 45 cent Fäden vom Grabbeltisch aber es soll ja halten...
    Ich würds sonst bei Metropolis bestellen oder ähnlichen...
    Sorry für die blöden Fragen aber irgendwie muss das ja raus :)
    Ich glaub das nächte Mal schreib ich Dir einfach ne PN ;)


    Neee, frag lieber hier als per PN! Foren sind dazu da, dass alle was lernen und von den Erfahrungen anderer profitieren. PN ist der Tot der Idee hinter Foren als Ort des gemeinsamen Erfahrungsaustauschs.


    Das mit dem Faden ist so eine Sache. Da gibt es Glaubenskriege! :)


    Die echten Profis schwöre auf Serafil! Wenn du denen zuhörst ist das das einzige das man überhaupt nehmen kann, außer man will sich als Noob outen! :-/


    Meine persönliche Erfahrung: Finger Weg von dem Billigkram aus der Grabbelkiste! Das macht nur Stress! Das gibt nur Probleme!


    Wichtig ist: Ein Kunstfaserfaden (Polyester) sollte es sein, kein Baumwollfaden. Der Faden muss halt zum Tuch passen!


    Ich selber nähe immer mit Gütermann, das bekommt man in jedem Kurzwarenladen, und in den meisten Kaufhäusern mit Kurzwarenabteilung. Es gibt es in vielen Farben, und die Qualität ist gut!


    Ach ja, die Nähmaschine sollte nicht die schwächste Aldimöhre sein, aus der schon die Hälfte der Schrauben fehlt und die bei Jeans schon anfängt zu rauchen! Wir müssen durch 5 Lagen Dacronband nähen! :-/


    Auch hier ist keine Industrieschnellpolsterernähtauchdurchblech-Maschine notwendig, aber eine gute Mittelklassehaushaltsmaschine sollte es sein!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho nochmal!


    Wegen Geld: Ich leg das alles aus dem Privatkonto vor, deswegen freu ich mich über jeden Zahlungseingang! :)


    Aber: Ich lass mit mir reden! Von spät zahlen über Raten, bis hin zur Barzahlung auf dem Workshop geht alles. Ich sag mal, irgendwie kennt man sich in der Drachenszene und ich vertrau da ein Stück weit. Und wer bis zum Workshop garnichtsnicht gezahlt hat, der bekommt halt kein Material, dann bau ich mir eine Box mehr! :D Die Fixkosten (Raum und sowas) treib ich aber auf alle Fälle ein, ich habe große, kräftige Freunde! har har har!


    Sprecht mich einfach an, wenn gerade das Auto gestorben ist, oder sonst irgendwas gerade das Konto gelehrt hat! Überziehungszinsen wegen Drachen wären ja echt dumm!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    So... Jetzt hatter sich auch angemeldet :)
    Bestätigungsmail ist zwar noch keine da aber ich gehe mal davon aus dass das per Hand gemacht wird?
    Ich harre der Dinge und der Kontoinformationen...
    Meine Frau kommt mit gucken und Kuchen vorbeibringen :D


    Ick freu mir :)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Hiho!


    So, bei dir müsste gerade die Anmeldebestätigung eingeschlagen sein! Damit hätten wir die Mindestteilnehmerzahl erreicht! Das ging echt schnell dieses Jahr!


    Deine Frau ist natürlich willkommen, du bist sicher nicht der einzige mit "Begleitperson". ;) Und Kuchen ist immer willkommen!


    Ach ja, deine B2 ist ja absolut geil! Tolles Projekt!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus, der nur ne Robbe Snyper mit vielen Klebestellen hat)

    Ui ja die B2... Ähm... wir bauen mal noch eine ;)
    Geld ist raus...
    Ich freu mich ewig :) Blöd ist nur dass beim Kunden Umzug ist in dem Zeitraum...
    Wenn ich kurzfristig absagen muss: Versauft meine Kohle und habt Spass dabei :)


    ernsthaft: Ich geh davon aus dass alles glatt geht :)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt