15 Jahre altes Snowboard aufgetrieben - Restaurieren?

    Ich habe mir für die ersten Snowkite Versuche einen alten Schinken von Snowboard zugelegt.


    Der Vorbesitzer hat es mit Holzdekorfolie beklebt, ansonsten ist der Zustand verkratzt und oll. Inwiefern gibt es da Möglichkeiten das Vieh wieder zu restaurieren damit man es vielleicht auch auf einer normalen Piste nutzen kann? Was meint ihr? Einfaches Schleifen plus Wachsen? Lackieren?

    Blog // Youtube // Facebook
    [hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //

    kommt drauf an wie es unten aussieht ;)


    wenn der belag schäden hat ist es schon mal ungünstig.


    wachsen kann man selber aber da werden wohl auch die kanten zu schleifen sein.


    dass würde ich lieber vom fachman machen lassen.


    ist die frage ob sich dass geld dann noch lohnt

    Das Vieh hat mich 15 € gekostet - inkl. Bindung und Schuhen, insofern.


    Unten sieht es eher so...semi aus. Sind Kratzer denn ausgleichbar?

    Blog // Youtube // Facebook
    [hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //

    Kommt auf die Kratzer an ;) Es gibt einen Reparaturstift oder sowas dafür. Gibt es auch in Pulverform.


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    wenn du es eh nur zum rumrutschen nehmen willst dann einfach
    wachsen und kanten schleifen. kratzer werden eh wieder welche
    dazukommen und wie es von oben aussieht spielt keine rolle.


    am coolsten ist es eh wenn man mit alten sachen kommt es
    aber dafür richtig drauf hat ;)

    Ach, es soll nur einmal im Jahr in den Harz mit und sonst aufm Tempelhofer Flugfeld zum Kiten dienen.


    Was passiert denn bei verkratzten Rammelboards? Gleiten die dann nicht mehr so gut oder wie?

    Blog // Youtube // Facebook
    [hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //

    Naja, das größte Problem wird sein, dass bei tiefen Kratzern Feuchtigkeit ins Board kommt..
    Ansonsten wage ich zu bezweifeln, dass das größere, spürbare Unterschiede macht.


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Und selbst wenn es was ausmachen würde: Try an Error. Mehr als 15 Euro in den Sand setzen kannst du nicht und das wäre alles andere als Dramatisch oder?


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Ich bin entspannt - die Softboots sind noch okay und notfalls mach ich aus dem Board eine Kleiderhakendeko ;)

    Blog // Youtube // Facebook
    [hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //

    du kannst die ganz tiefen Kratzer mit Kunstharz ausgießen, ansonsten wird für Boards zum Kiten meiner Meinung nach zu viel Wirbel gemacht. Ansonsten: Länge läuft, Kratzer kommen von alleine (bei deinem Board wäre es nicht ärgerlich), für den geneigten WE-Saison-Snowkiter reichen die ausrangierten Pisten-Boards völlig aus.

    dann braucht es jetzt nur noch schnee und den passenden wind!


    viel spass wenn es soweit ist ;)

    Wird schon, in Deutschland fängt der Winter ja neuerdings im Mai erst an - da bin ich schon vorbereitet ;)


    Merci!

    Blog // Youtube // Facebook
    [hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //

    Yes! 15 € bezahlt und den Schinken hier erhalten.



    Nachdem ich das Holzdekor abgerissen hatte, entwickelte sich folgendes Schätzchen:



    Es ist ein Rossignol Wave von 2001 in 161cm. Komplett inkl. Bindungen und Schuhen - Unterseite ist nicht mehr als leicht verkratzt, oben rum ist alles super.


    Kann losgehen!

    Blog // Youtube // Facebook
    [hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //

    kauf dir ne repaircandle.
    dazu gibts videos auf youtube. geht sehr einfach (habs selbst an meinem gemacht) und dann ist das board wieder top.
    wieso klebt man auf ein so stylisches board, so ne hässliche folie. sollte wohl understatement sein hohohooo

    Digitalwind-kiter -

    Hallo,


    da würde ich sagen,
    das ist ein Fall von typischer Weise "Schwein gehabt".
    Gratulation zum Board.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Großer Belag-Service kostet bei einem Sportgeschäft in der Nähe 35€.
    Da wird die Kante wiederhergestellt und die Lauffläche aufgeschmolzen.


    Selbst viele und tiefe Kratzer sind kein Problem. Ich schaff mein Board jedes Jahr hin
    damit es für die Piste geeignet bleibt und beim kiten wieder früh angleitet.
    Ein paar Steine nimmt man eben immer mit wenn man auch bei wenig Schnee losmacht.
    Was mir aber auch völlig egal ist. Mein Board kam auch nur 20€ ;)
    Und mit dem Belagservice halt ich es in Schuss.

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Zitat

    Großer Belag-Service kostet bei einem Sportgeschäft in der Nähe 35€.
    Da wird die Kante wiederhergestellt und die Lauffläche aufgeschmolzen.


    ist eine gute Sache wenn du, wie oben erwähnt, auch auf der Piste fahren willst. Andersherum kannst du auch jedes Jahr für 20,- ein neues Board kaufen und somit vielleicht verschiedene Boards in den Bestand aufnehmen.
    Vielleicht kannst du dir auch statt Boardreparatur für 50,- eine z.B. Fastec-Bindung zulegen. Sowas ist sehr komfortabel beim Kiteboarden. Ich habe nicht viel von den Ratschenbindungen gehalten.

    Mal schauen - aktuell bleibt mir hier auf dem THF bei frühlingshaften Temperaturen wenig Luft zum Snowkiten ;)


    Insofern ist Piste eine Alternative - der Harz und die nächste Skihalle sind nicht weit. Abwarten.

    Blog // Youtube // Facebook
    [hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //