HQ Shadow gegen Level One Reloaded "eintauschen"

    Hallo,


    Habe eigentlich nur eine einzige "kleine" Frage ;) Aber ich erzähl noch was zu vorher, damit es etwas eindeutiger wird:
    Zur zeit habe ich einen Shadow von HQ. Habe ihn gestern und heute geflogen (wobei heute der Wind zu schnell zu stark wurde) und mir ein gaaaanz kleines Bild von ihm gemacht. Gibt jedoch einiges was mir nicht gefällt, und bevor ich jetzt anfange den Kite zu verändern kam ich auf eine andere Idee. Ich habe den Shadow komplett und nigelnagelneu gekauft von meinem Händler für sage und schreibe Zensur :-O . Warum ich mir deshalb den Shadow gekauft hab, auch auf die Gefahr, dass ich nicht mit ihm klar komme? Das liegt am Preis. Selbst wenn ich ihn jetzt verkaufe denke ich, da er absolut neuwertig ist, dass ich mindestens noch 100€ dafür bekomme, und dabei ist mir der Reloaded von LevelOne aufgefallen. Mit einem klasse Preis von 120€ und sehr vielen sehr guten Bewertungen hier im Forum ist das doch wesentlich besser als der Shadow oder? Ich denke auch, dass der Reloaded auch noch mal aktueller ist und damit sein Trickrepertoire auch größer ist. Habe ich denn mit ihm auch Später spaß (wirklich sehr intensiv werde ich das Tricksen nicht machen)? Ist der Reloaded denn eigentlich wirklich soo gut wie mir das vorkommt?
    Meine Hauptfrage ist diese: Soll ich den Shadow verkaufen und mir davon den Reloaded kaufen?


    LG Leo


    PS: Gerade festgestellt: wenn ich den Shadow für 150€ verkaufe (was garnicht so unlogisch ist), dann habe ich 30€ bezahlt um einen akzeptablen Trickser zu bekommen :O


    Edit: Zweites Gänsefüßchen im Thread-Titel vergessen...
    - Editiert von Kiterider2 am 01.01.2014, 22:02 -

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Hier wird ihn jetzt vermutlich keiner mehr für 150 nehmen. Jetzt weiß jeder was du gezahlt hattest. :-O ;)

    Hier habe ich sowieso keine Chance ;) Bin ja erst 16 und darf damit hier nichts ins verkaufsboard stellen ;)


    LG Leo


    PS: Ehrlich währt am längsten.., aber sicher ist sicher

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Hi Leo,


    hier im Verkaufsboard sind die letzten Shadows für etwa 60-120€ verkauft worden.
    Den Preis von 150€ wirst Du hier wohl nicht erzielen können.


    Dein Anschaffungspreis vermute ich eher an der unteren Preisgrenze. ;)
    Solange der Drachen beim Händler für einen sehr günstigen Preis zu kaufen ist, wird hier keiner mehr zahlen wollen.


    Versuche den Kite doch auf anderen Seiten anzubieten, sofern die dort geltenden AGBs Dich als Verkäufer zulassen.


    Viel Erfolg dabei.


    So long


    ice69

    Spacekites: Tauros, Topas 1.7 strong, 2.2, 3.0 UL | Elliot: Jet Stream, Jet Stream Speed
    HQ: Maestro II, Shadow, Session 1.1, Tango II, Yukon, Symphony Beach 1,7
    TFJ-microjet | MiniMaster Explorer | Christopher Drachen: Tomahawk

    Ich würde mir statt einem Reloaded einen (auch guten gebrauchten) JJF STD kaufen!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Der JJF zerlegt sich nicht bei jeder Landung, weil irgendwelche Spreizen rausrutschen und er liegt nach meiner Meinung viel stabiler im Fade und macht bessere Flic-Flacs! Mir gefällt er besser. Noch besser gefällt mir meine Black Pearl Pro und noch besser meine Krystals KFX und noch viel besser meine The Crow Seniors.... alles eine Frage des Preises und der Konstruktion... ;)


    Ich habe mir wegen der ganzen Hype aus dem Gebraucht-Thread einen PAW-Realoded gekauft und kann diese Hype nun nicht mehr nachvollziehen... der Kite ist sicher sehr gut.... es gibt aber bessere!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Es gibt fast immer was besseres ;) Ich frage mich nur, ob die Vorteile des JJF gegenüber des reloaded genügen, um einen gebrauchtkauf zu riskieren. Wobei ich ehrlich gesagt bei stabdrachen keine Ahnung hab was gebrauchtkauf angeht.. Kann denn jemand bestätigen, dass der JJF "besser" ist?


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Lieber Leo....


    .... ich habe hier im Forum mehr als 30 Drachen gebraucht gekauft und wurde noch niemals enttäuscht! Vorher klären ob keine Löcher und Flicken und Originalbestabung... und dann macht man keine Fehler! :H:


    Wiesenschmutz ist Geschmackssache... ich mag ihn nicht. :(


    Ob besser oder nicht .... das wird sich herausstellen wenn Du beide fliegst. Ich rate dringend dazu, mal vorher auszuprobieren, welcher Kite Dir zusagt.


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich habe übrigens auch einen Shadow..... und finde ihn sehr outfashioned.... nicht nur oldfashioned!! :L


    Da ist der PAW-Reloaded um 100% besser......


    aber es geht noch viel besser!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    -Ironie ein-


    "der JJF zerlegt sich nicht nach jeder Landung".


    OK, muss man mehr laufen, dafür gibts weniger Stabbruch. ;)


    Für 120 € gibts nicht so viel Auswahl, oder ewig warten bis was im Board steht.


    JJF 160 € , dann kann er doch auch noch sparen und sich ne Pearl für 200 .- holen, oder noch mehr sparen und.........


    -Ironie aus-


    Für 120 Steine macht man mit dem Reloaded nichts falsch.

    Jetzt bin ich verunsichert ;)
    Ich mach das jetzt so: ich verkaufe den shadow, und wenn dann ein JJF gerade verkauft wird, für das Geld was ich dann hab, dann Kauf ich den JJF. Ansonsten reloaded.


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Meine Meinung zum Reloaded für Einsteiger ist HIER nachzulesen.
    Es ist immer ein zweischneidiges Schwert. Aber gerade wenn du sagst, dass du dich nicht so intensiv damit beschäftigen wirst, denke ich, dass der Reloaded zu aggressiv für dich ist.


    Für 140€ bekommst du, meiner Meinung nach, den "richtigen" Drachen - den Merlin.
    Da gehen allerdings auch die Stangen raus und das ist gut so ;) (Was raus geht, bricht nicht)


    ps: "besser" (geeigneter) als shadow sind sie IMO alle drei



    - Editiert von GiMiCX am 02.01.2014, 10:46 -

    Hallo, Leo.


    Ist immer nicht leicht richtige Entscheidung zu finden.


    "Gibst bessere Drachen, als Reloaded"... - ja schon, aber nicht für diese Geld! - man sollte 200€ drauf legen!


    Reloade ist alle beste in seinem Preis-Segment! Ihm kaputt zu kriegen wird schwieriger als JJF. Selbst wenn - dann Ersatzteile kosten günstiger, als bei JJF.


    JJF STD - ist die richtige? - Jain... - wer möchte, bei Tricksen längere Spaß haben - lieber zu Exc UL greifen.


    Wer hat keine große Ansprüche zu Tricksen kann ruhig LO Merlin kaufen, mit seinen Windbereich von 1 bis 4bft man ist gut bedient.
    Obwohl Trickpilot mit viel Erfahrung kann auch Spaß haben mit Merlin.


    Gruß. Igor.

    Wie sieht es denn aus mit einem Selbstbau? Davor scheue ich mich nicht, die nähmaschine hab ich und einen Rev habe ich auch schon gebaut.
    @Igor
    Ein Grund, warum ich nicht wieder einen UL möchte ist folgender: Der Windbereich ist sehr klein und natürlich auch auf den unteren Windbereich konzentriert. Und im UL-Bereich das Tricksen zu lernen kann nicht leicht sein (so auch meine Erfahrungen mit dem Shadow).
    In der Hinsicht punktet der Reloaded wieder, mit seinem riesigen Windbereich (doppelt so viel wie der Shadow).
    Zu einem besseren gebrauchten werde ich warscheinlich eher/lieber greifen, da konnte mir Hendrik (Rookie_KS) mit seinen Erfahrungen helfen und ich denke er hat einfach recht. Wie man immer sagt, ein guter Gebrauchter ist besser als ein schlechter neuer (Ok, es gibt ausnahmen, damit hatte ich auch schon Erfahrung aber ich denke mit euch lässt sich das Risiko minimieren).
    Auch deshalb möchte ich nicht zum Merlin greifen. Außerdem auch, weil ich das Design einfach nicht mag, klar das macht es schwieriger aber gerade weil ich keine Technischen hohen Ansprüche hab, kann ich auch auf das Design wertlegen.


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Der Reloaded ist bei wenig Wind aber nicht gerade einsteigertauglich.
    Und bei mehr Wind musst du sehr schnell sein....bla bla ich wiederhole mich.


    Wenn du tricks bei viel Wind lernen möchtest ist der Reloaded toll. Einfacher zum Tricks lernen sind IMO größere Drachen, mit weniger pitch.

    Dann müsste ich halt entweder etwas mehr laufen, oder eben bei mehr Wind rausgehen ;) Ich finde UL Wind ist ne schwierige Sache, als Anfänger/für mich: Entweder ist so Wenig wind, dass garnichts geht, oder eben so viel, dass ich nur am nach vorne rennen bin. Später geht da warscheinlich mehr aber soweit bin ich noch nicht, für mich ist der UL-Bereich noch seeeeeehr klein, zu klein ;)


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Dass der Reloaded sich super tricksen lässt habe ich live in Wittenberg gesehen: da hat Vitjo richtig mit ihm gezaubert (siehe auch sein neues Video dazu). Für mich persönlich ist der Reloaded aber zu klein und zu hibbelig. Ich sehe es absolut wie Grisha: ein größerer, langsamerer und ruhigerer Kite kommt mir beim Lernen deutlich entgegen. Ich würde mich persönlich eher nach einem Kite mit um die 2,35m Spannweite umsehen.


    Auch muss ich dir, Leo, etwas widersprechen. Eigentlich ist der UL-Windbereich sehr gut zum Lernen, jedenfalls für eine ganze Reihe von Tricks. Alles was über 15 km/h liegt macht das Üben schon schwieriger, genau wie Wind unter 6 km/h. Mein persönlicher Lieblingsbereich zum Tricksen ist jedenfalls eindeutig der UL bis untere STD-Windbereich.


    Zum Thema Gebrauchte: Zu Beginn habe ich auch einige neue (günstigere) Drachen gekauft, die ich aber alle nicht mehr habe. Dafür habe ich mir Gebrauchten hier im Forum durchweg gute Erfahrungen gemacht. Wenn sie einem beim Testen nicht gefallen kann man sie in der Regel zu einem ähnlichen Preis wieder verkaufen. Z.B. finde ich den Enigma, der kürzlich hier fast neu für 80 Euro angeboten wurde, eine sehr gute und kostengünstige Alternative (der ist aber jetzt schon weg). Für 100 bis 150 Euro habe ich hier jedenfalls schon richtig tolle Trickser erstanden (z.B. Nirvana WW, Krystal 0.9, Le Virus, ...).


    Wie gesagt, hier in Kassel fliegen einige unterschiedliche Trickdrachen (Veyron SUL, UL, STD - Nirvana WW, STD - Magnet, Gentleman, Nazko, Enigma, Le Virus, Vortex, Monster, Infinity, .....) Hier kannst du gerne mal Testen und vergleichen. Die Einladung steht.


    VG


    Hendrik

    .

    Zitat von Kiterider2

    Dann müsste ich halt entweder etwas mehr laufen, oder eben bei mehr Wind rausgehen ;) Ich finde UL Wind ist ne schwierige Sache, als Anfänger/für mich: Entweder ist so Wenig wind, dass garnichts geht, oder eben so viel, dass ich nur am nach vorne rennen bin.


    Beim Trickfliegen musst du eh laufen bzw. dich bewegen!!!

    .