Musik für Videos

    Moin Leute!


    ich bin gerade mal wieder dabei nach Musik zu suchen... grausam. Ich hab schon mal 8 Stunden auf Jamendo.de verbracht um einen einzigen brauchbaren Song zu finden... Allerdings habe ich auch den Anspruch das ganze legal zu machen, also nutze ich nur Musik die unter der CC Lizenz steht oder ich frage die Interpreten ob ich den Song benutzen darf (teilweise sehr frustrierend....) allerdings hatte ich beim letzten mal Glück und ich durfte den Song benutzen den ich angefragt hatte :) (Siehe hier )


    Daher mal die Frage wie ihr das macht? Kennt ihr noch andere gute Portale? Ich bin kurz davor einfach selbst Songs zu schrieben und die zu benutzen... ist zwar ein wenig aufwändig aber wenn ich daran denke wie viel Zeit ich schon mit Suchen verbracht habe...


    Einen guten Rutsch ins neue Jahr noch! :)

    Hallo Kullerkeks,


    http://www.ccmixter.org


    Schaltfläche Extras, Archive, dort nach Monaten sortiert.
    Wird dann Seite für Seite angezeigt, dort kann man(n) auch vorhören und downlowden.
    Aufpassen, das der Song Creative Commons Attribution Non Comercial (3.0) trägt.
    (Tun jedoch die meisten).
    Ins Video einen Link Einbauen (Beschreibung Youtube oder Vimeo), auf die Songs die Du benutzt hast.
    (Das ist das "DANKE" für den Songwriter).
    Klick Mal das Video,
    https://vimeo.com/81313928
    ist mit Musik von CCMIXTER, unten in der Beschreibung habe ich die
    Songs verlinkt (Dann biste auch gleich in ccmixter ....)


    Viel Spass beim Musik finden!

    Sportliche Grüße
    semisweet


    Kitebuggy is my Religion
    Verband G2001

    Danke!


    Dann werde ich mich mal umsehen nach nem Song für das nächste Video :)


    ccmixter hatte ich schon mal gesehen. aber ich fand die Seite sehr unübersichtlich... hab aber schon ein paar interessante Sachen gefunden.

    klick
    Hier schaue ich immer nach.

    Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

    Zitat von Widex

    klick
    Hier schaue ich immer nach.


    Auch sehr gute Mucke, mir gefällt nur nicht, das man dort sehr viel rumklicken muß, bis man die Stücke findet, die für privat kostenfrei sind.
    Oder gibt es eine Methode, sich die "freien" anzeigen zu lassen?

    Sportliche Grüße
    semisweet


    Kitebuggy is my Religion
    Verband G2001