Peter Lynn Skin

    Da er jetzt im Handel ist (Eigenimport), wird es meiner Meinung nach Zeit für einen extra-Thread zum Peter Lynn Skin.


    Preis: unschlagbare 99 Dollar:
    http://www.kaixuankite.cn/prod…signed_by_Peter_Lynn.html





    ein erstes Video ist auch aufgetaucht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    weitere Infos:


    ein interessantes Interview mit Peter Lynn himself findet sich hier (english):


    http://www.lesfoilz.com/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=1713


    und die letzten Newsletter von Peter Lynn, in welchen er die Kites ankündigt:


    http://www.peterlynnhimself.com/newsletter/Sept_Nl_13.html


    http://www.peterlynnhimself.com/newsletter/Oct_Nl_13.html


    http://www.peterlynnhimself.com/newsletter/Nov_Nl_13.html


    und hier der thread im powerkiteforum (english) zum skin:


    http://www.powerkiteforum.com/viewthread.php?tid=27318

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Sieht aus wie ein fliegender Lappen. :D

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Der Anwendungsbereich würde mich interessieren. Leichtwind offensichtlich?
    Ob der sich fürs Traction eignen würde oder Streetkiting?

    Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5


    N:XT Blaze | Buggy

    Sorry, aber das siet PL. Nicht ähnlich so einen Lappen auf den Markt zu bringen. :R:

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    (leistung*Robustheit*Stabilität) / Preis = :H:


    oder in anderen worten: es will nicht jeder "zappelige" buggy-hochleister fliegen ...


    das teil ist halt
    * was supergünstiges für einsteiger;
    * unzerstörbarer trainerkite;
    * streetkite der stabil an kurzen leinen fliegt (ohne nasawing typischen backstall)
    * leichtestwindkite
    ...
    - Editiert von herc am 30.11.2013, 21:54 -

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Ich dachte, gib dem Ding mal ne Chance, aber dann hab ich auf den Link oben geklickt.


    Der Hersteller (Produzent) stellt eigentlich Werbeartikel her...
    Dann 100$ für das Teil? Habe den Kite nicht in der Hand gehabt, aber die Bilder sehen dann doch etwas minderwertig aus...


    Hat jemand schon praktische Erfahrung gesammelt mit dem Skin?

    Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5


    N:XT Blaze | Buggy

    Na mal abwarten: Günstiger als der Nasa Star ist er schon mal, wenn er weniger Backstall hat und man damit auf dem Longboard mit sehr kurzen Leinen höhe laufen kann, dann ist er auf auf jeden Fall ein sehr interessantes Produkt.

    no struts, single skin... das nächste projekt ist ein Kite der nur aus Schnüren besteht.
    das teil sieht aus, wie so ein müllding aus dem aldi oder lidl
    so kann man sich auch nen namen machen hoohoo

    Digitalwind-kiter -

    Ich würde es erstmal Probefliegen, bevor ich es (sinnbildlich) in der Luft zerreisse. ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Reudnitzer

    Ich würde es erstmal Probefliegen, bevor ich es (sinnbildlich) in der Luft zerreisse. ;)


    So sehe ich es auch. Erst testen , dann urteilen.
    Jedoch war mein erster Eindruck ( vom Video / Foto ) auch nicht der beste.
    Keine Ahnung, vielleicht liegt es an der Farbe :-O
    Aber wie so oft entscheidet der erste Eindruck maßgeblich und unbewusst.


    Wie muss ich denn den Punkt : "designed by Peter Lynn " verstehen ?
    Ist das also kein "echter" Lynn ?
    Wird also von einem anderen Hersteller gebaut und vertrieben ?


    LG. Zange

    Also die Vapor usw kommen ja aus Holland und haben nix mehr mit dem Peter Lynn zu tun. Die Firma hat auch ihren Sitz in Holland.
    Ich würde mal behaupten da hat der echte Peter Lynn seine Hand drin gehabt und wenn es auch nur eine Malerei auf ner Serviette war. Mehr als bei "Lynn" aus Holland.

    Gruss Björn


    Ozone Teamrider


    Ozone, jetzt auch in Grün.

    Moin zusammen...


    Also überzeugen tut mich das Video auch nicht so ganz.

    Ich bin zwar kein befürworter solcher Teile, aber mal objektiv betrachtet wirken die Nasa Star die Uli in seinen Videos fliegt stabiler in der Luft.
    Die stehen wie angenagelt am Himmel und haben ein normales Flugbild.


    Der hier scheint mir, wenn die angegebene Windstärke stimmen sollte, ein sehr kleines Windfenster zu haben und sehr schnell in sich zusammenzufallen.
    Aber ohne selber den Kite geflogen zu sein oder wenigstens mal jemand der fliegen kann, kann man sich schlecht ein Urteil erlauben.
    Mir wurde gesagt das 90 % der Kapazität eines Kites der Pilot ausmacht. Und wenn ich die Sache richtig beobachtet habe hat dieser hier die Handles schon mal falsch rum in der Hand...


    Und was das super Preis/leistungsverhältnis betrifft:
    Für gleiches Geld bekommt man ne Checka in 2.5
    Da weiss man das die fliegt...


    Gruß Guido

    Im Zweifelsfalle immer ne Nummer kleiner wählen..., denn lieber 10 Min. ein Feigling wie den Rest vom Leben tot.


    REV 1.5 SLE, Lycos 1.6 - 2.0, Smithi, Smithi PRO, Paraflex 2.6, PL Core 4.0 & Twister 7.7

    Auf der Vapor steht Lynn drauf weil sie von Peter Lynn der Firma produziert wird, die Privatperson Peter Lynn hat diese zwar gegründet aber bereits verkauft und entwickelt nurnoch ab und zu an Modellen mit. Peter selbst tourt gerade durch die Drachenfeste und arbeitet an der hier diskutierten Skin. Und zwar ganz schön eifrig, das Projekt scheint ihn ziemlich auf trab zu halten.