Lieferverzögerungen bei Space Kites

    ....schöne zeit des Wartens ???
    Ich finde es nicht schön
    Habe laut Michael als einer der ersten bestellt mit Lieferzeit von zwei drei Wochen
    Hab zwei mal per Mail ervolglos nachgefragt und telefonisch erfahren dass es wohl noch zwei drei Wochen dauert
    ..... Aber ich bin ja einer der ersten !
    Klar muss Mann warten oder hat Lieferzeit bei farbwünsche , finde aber das man sich an die genannte Lieferzeit halten sollte
    Ich bezahle ja auch sofort bei Bestellung und nicht in 3 Wochen oder sechs !
    Bitte nicht falsch verstehen das ist keine Kritik an Michael als Person oder an die Qualität seiner Arbeit
    LG Godik

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    Da der Kite Handmade ist, sind 6 Wochen keine Ausnahme...er Baut nun mal auch andere Kites die Bestellt werden. Zudem hat noch einen Shop etc. zu führen. Und da es eine Custom Color Bestellung ist, ist es völlig in Ordnung, wenn der Kite erst bezahlt wird vor er gebaut wird.
    ;)

    Godik
    Meine Bestellung habe ich vor 6 Wochen getätigt.
    Da ich bereits mehrere Kites bei M.T. bestellt habe weiß ich das in Norddeich die Uhren etwas anders ticken als hier im Binnenland und die Aussage "2-3 Wochen" relativ auzufassen ist.
    Dafür weiß ich mit Sicherheit das ich zwar mindestens doppelt so lange wie angesagt auf einen Kite warten muß aber dafür erstklassige Qualität erhalte.


    In diesem Sinne noch eine gemeinsam lange Vorfreude auf den XL :D


    Michael
    - Editiert von Kilian64 am 15.11.2013, 12:19 -

    .... wie gesagt ich mecker ja nicht über die Qualität
    sonst hätte ich mir ja auch keinen bestellt
    Denke aber das Michael ja schon länger drachen verkauft und abschätzen sollte wieviel er zu tun hat und wie lange er braucht .
    Wenn er bei Bestellung sagt er braucht 3 Monate ist das doch ok und man weiß worauf man sich einlässt
    Nur wenn er sagt 2-3 Wochen und braucht evtl 6 oder mehr finde ich es ärgerlich.
    Das man bei Bestellung bezahlt ist ja auch ok , er muss ja auch Material besorgen
    ..... Ich freu mich trotzdem wie Sau auf meinen Zodiak
    (Gedult zählt nicht zu meinen Tugenden )
    Roland

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    ...eine lange Wartezeit kann schon mal nerven... :R:


    ABER: warum hast Du denn bei Michael bestellt? Wegen der kurzen Lieferzeit? Ich glaube nicht... Bei Michael bekommst Du einen tollen Drachen, nach Deinen Farbwünschen gefertigt, handgemacht, top verarbeitet, klasse Service usw. 8-)


    Und auch wenn es scheint, dass die Uhren in Ostfriesland ein wenig anders gehen ;) hat mich der erste Flug eines jeden Space Kites bisher immer die Wartezeit sofort vergessen lassen... :H: so wie auch heute beim Jungfernflug meines Hot Stripe XL...

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Nein ich habe nicht wegen der kurzen Lieferzeit bestellt !
    Ich ärgere mich nur darüber das die angekündigte Lieferzeit
    nicht eingehalten wird !
    Ich habe bestellt und bezahlt und dachte er muss doch so langsam kommen
    Freu mich ja drauf ....
    Ich möchte hier auch nichts lostreten
    Und niemanden angreifen
    Sorry
    Roland

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Moin Roland,


    warum lässt du es dann hier in einem Forum raus anstatt dich bei Michael selbst zu beschweren?
    Das wirkt etwas unfair. Ich pläre auch nicht rum wenn bei meinem Händler des Vertrauens mal was schief geht.
    Und das er zur Zeit viel zu tun hat ist in mehreren Threads zu lesen.
    Sei doch lieber froh drum. Sonst hätte er vielleicht nie einen XL geplant und gebaut. ;)


    LG Silvio

    Silvio
    Ich pläre nicht rum !
    Und habe geschrieben dass es keine mäckern über Michael als Person oder über die Qualität seiner Arbeit
    Unfair finde ich es nicht man kann doch verschiedene Meinungen haben und äußern
    Und ich habe Michael zweimal angeschrieben und angerufen !
    Wir sollten es dabei belassen

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    ModerationshinweisJungs, macht den noch schönen und sachlichen Thread nicht kaputt.
    Godik: Dein verständlicher Unmut in allen Ehren aber rufe am besten bei Michael an und klär das mit ihm am Telefon, er wird sicher seine Gründe haben, teils kann er aus gesundheitlichen gründen tagelang nicht arbeiten dann wäre es schade jetzt hier "schlechte" Publicity zu machen. Danke

    @ Dominik
    :H: :H: :H:...ganz meine Meinung!



    Gruß Uwe

    Zitat

    Viel schlimmer ist, dass ich meinen Zodiac XL immer noch nicht bestellt habe...ich kann mich nicht für ein Design aus meinen gefühlten tausend Varianten entscheiden


    Mir geht's genauso! :kirre: :-O

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Zitat von Mischa

    Mir geht's genauso! :kirre: :-O


    ...das gleiche "Problem" hab ich auch... Ebenfalls :kirre:

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Ich finde aber schon, daß in einem Forum auch ruhig mal geschrieben werden darf, daß die angekündigten Lieferzeiten nicht eingehalten werden.
    Ein Forum lebt ja von Erfahrungsberichten und wenn hier nur positive Dinge erscheinen dürfen, dann ist es ja auch kein Forum in dem man seine freie Meinung äußern darf.
    Ich finde es, auch wenn die Drachen "handmade" sind, nicht wirklich kundenfreundlich von Lieferzeiten von 4-6Wochen zu sprechen und am Ende braucht man dann mehr als 12.
    Das sollte man mit langer Erfahrung wirklich besser abschätzen können. Immerhin gehört die Aussage auch irgendwo mit zu dem "Kaufvertrag". Wenn mir jemand bei Bestellung sagt, er bräuchte da mehrere Monate für, dann würde man sich das ja gegebenenfalls auch vorher nochmal überlegen ob man wirklich bestellt oder nicht.
    Dies gehört sicherlich auch nicht alles in diesen Thread hier, es betrifft sicherlich alle Drachenmodelle und nicht nur diesen einen hier.

    Gruß Lars

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LarsVader1982

    Dies gehört sicherlich auch nicht alles in diesen Thread hier, es betrifft sicherlich alle Drachenmodelle und nicht nur diesen einen hier.


    ModerationshinweisGenau um den letzten Satz geht es. Ich selbst habe auch schon mehrere Wochen gewartet, aber wie Du schon erwähnt hast, es gehört nicht in diesen Thread. Bei Bedarf kann ja z.B. im Stammtisch oder bei den allgemeinen Themen hier im Bord ein passender neuer Thread erstellt werden in dem jeder sein Unmut über lange Lieferzeiten kund tun kann :)

    • Offizieller Beitrag