Stabdrachen mit Control-Bar fliegen?

    Hi


    Also der Titel ist Programm


    Ist das möglich und oder sinnvoll bei powerkites.?


    Habe nen s-quick240 strong.


    Bin neuanfänger nur so vorneweg ;)



    MFG Steffen

    Das ist doch eine Stange für ne Matte. Finger weg.


    Bitte nur Powergrips oder gepolsterte Schlaufen nutzen. Der Drachen ist kein Spielzeug. Trapez mit Umlenkrolle geht auch, da sollte man aber auch schon fliegen können.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ah


    Ok danke micha


    Das er kein Spielzeug ist weis ich schon :-O


    Weil der macht viel mehr Spaß als irgendein Spielzeug :D


    MFG Steffen


    PS habe ja die gefütterten Schlaufen die sind ja auch super wollte mich nur nach alternativen umsehen.

    Die frage kann ich noch nicht beantworten konnte ihn bis jetzt nur bei leichten Wind fliegen und habe auch kein richtigen Vergleich zu lang oder kurzen lenkwegen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von steffen oburg

    Die frage kann ich noch nicht beantworten konnte ihn bis jetzt nur bei leichten Wind fliegen und habe auch kein richtigen Vergleich zu lang oder kurzen lenkwegen.


    Ich bezog mich eher auf Michaels Aussage, Steffen. ;)

    Zitat von MichaelS

    Das ist doch eine Stange für ne Matte. Finger weg.
    Bitte nur Powergrips oder gepolsterte Schlaufen nutzen. Der Drachen ist kein Spielzeug.

    Ahso :-O


    GiMiCX huhu Flying colors echt geiler laden und super Beratung und sogar problemloser Umtausch meines Buches wegen fehlender CD macht weiter so :H: :H: :H:


    PS hab sogar schon einen Kollegen mit drachenvirus angesteckt der hat letzte Woche bei euch gleich mal nen trickdrchen gekauft :-O

    Zitat von Scanner

    Warum sollte das nicht funktionieren? Hat der S-Quick so lange Lenkwege?

    Sind nicht so lang die Lenkwege, funktionieren tut es sicherlich. ;)