Rev 1.5 EXP. oder Rev 1.5 Barresi

    Hallo
    Braucht ein Rev EXP viel mehr Wind als ein Barresi STD ??


    Wo sind die Unterschiede der beiden bei leichtem Wind ??
    Ich ärgere mich mit meinem Mojo rum der bei wenig Wind für mich als Anfänger schlecht zu fliegen ist .
    Darum würde ich mir demnächst gerne einen Rev zulegen , weiß nur nicht welcher geeigneter ist ?
    LG Godik

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    Da du ja schreibst das du Anfänger bist, würde ich dir zu einem EXP oder SLE raten. Als Anfänger solltest du eh erstmal bei guten Windverhältnissen üben, und da interessiert der Tick früher, den ein Barresi geht, nicht.


    Der Leichtwindspass sollte da mal hinten anstehen...

    Quadline flying since 2008

    Hey Jens
    SLE ist doch etwas kleiner und zappeliger als Barresi bzw EXP
    Also für Anfänger doch schwieriger ??
    Der Preis spricht natürlich für den EXP aber beim Barresi habe ich doch die meisten windverhältnisse abgedeckt
    Godik

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    Hatte es so in der Beschreibung gelesen :
    SLE:
    "Auf dem Rev I basierender Revolution
    Wahrscheinlich der am meisten verkaufte Revolution.
    Durch die reduzierte Spannweite gegenüber dem Rev I etwas dynamischer zu bewegen.
    Beste Allroundeigenschaften.
    Sehr hochwertiges Gestänge "Revolution Advantage" in gewickelter Ausführung und Super Leading Edge (SLE, sehr steife Ausführung der Querspreize)."


    Ist es richtig dass der den größten Windbereich hat oder ist der
    SLE gleich

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    ja so ne beschreibung hab ich vor jahren auch mal gelesen... am besten ist die 1.5er grösse, also die die SLE, EXP oder Barresi haben.
    REV 1 ist der größte mit etwa 2,8 m Spannweite, 1.5 hat dann etwa 2,4 m und der REV 2 und B2 haben etwas unter 2 m.
    aber auf jeden fall nen 15er zum einstieg, und da ist es dann ne preisfrage... ich hatte damals gleich mit nem Baressi begonnen und bin heute froh drum, aber es hätte ja auch sein können das ich ihn nach paar stunden in die ecke gelegt hätte weil ich nicht mit ihm klar gekommen wäre, und dafür ist er zu schade...


    den größten windbereich deckt man auf jeden fall mit nem barresi ab, da er ja 2 gestänge sätze dabei hat, aber er ist auch der teuerste


    am besten du suchst dir mal bei dir in der ecke ne wiese wo rev flieger unterwegs sind oder besuchst ein drachenfest und schaust dir das ganze mal live an und macht mal paar testflüge. einfach mal die flieger ansprechen, da bekommst du am besten geholfen

    Quadline flying since 2008

    Will man den größten Windbereich abdecken..... führt kein Weg am Baressi semi-vented vorbei.
    Eigene Erfahrung!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Barresi Semi Vented ????
    Ist ein "vented" im Binnenland bei wenig Wind nicht deutlich schlechter als ein STD Barresi??
    Den Semi vented kenne ich aber auch nicht

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    Semi vented = midvented.


    Das ist das Mittelding zwischen vented und Standard. Klar deckt der den größten windbereich ab, aber einem Neueinsteiger / Anfänger würde ich erstmal einen Standard empfehlen und nix anderes. Ein vented oder midvented oder auch beide sollten dann irgendwann folgen, das ist klar, aber erstma tuts der Standard
    Ist aber nur meine Meinung und Einschätzung

    Quadline flying since 2008

    DANKE euch
    Ich versuch mal einen aktiven REV Piloten in meiner Ecke zu finden
    um einen echten Eindruck zu bekommen .
    LG Godik

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    Frag doch mal den HeinzKetchup.
    Der treibt sich in deiner direkten Nachbarschaft rum und hat ne ganze Menge Vierleinerzeugs.

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !