Rev 1.5 EXP. oder Rev 1.5 Barresi

    Hallo
    Braucht ein Rev EXP viel mehr Wind als ein Barresi STD ??


    Wo sind die Unterschiede der beiden bei leichtem Wind ??
    Ich ärgere mich mit meinem Mojo rum der bei wenig Wind für mich als Anfänger schlecht zu fliegen ist .
    Darum würde ich mir demnächst gerne einen Rev zulegen , weiß nur nicht welcher geeigneter ist ?
    LG Godik

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    Da du ja schreibst das du Anfänger bist, würde ich dir zu einem EXP oder SLE raten. Als Anfänger solltest du eh erstmal bei guten Windverhältnissen üben, und da interessiert der Tick früher, den ein Barresi geht, nicht.


    Der Leichtwindspass sollte da mal hinten anstehen...

    Quadline flying since 2008

    Hey Jens
    SLE ist doch etwas kleiner und zappeliger als Barresi bzw EXP
    Also für Anfänger doch schwieriger ??
    Der Preis spricht natürlich für den EXP aber beim Barresi habe ich doch die meisten windverhältnisse abgedeckt
    Godik

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    Hatte es so in der Beschreibung gelesen :
    SLE:
    "Auf dem Rev I basierender Revolution
    Wahrscheinlich der am meisten verkaufte Revolution.
    Durch die reduzierte Spannweite gegenüber dem Rev I etwas dynamischer zu bewegen.
    Beste Allroundeigenschaften.
    Sehr hochwertiges Gestänge "Revolution Advantage" in gewickelter Ausführung und Super Leading Edge (SLE, sehr steife Ausführung der Querspreize)."


    Ist es richtig dass der den größten Windbereich hat oder ist der
    SLE gleich

    Talentfrei aber mit Freude
    Roland

    ja so ne beschreibung hab ich vor jahren auch mal gelesen... am besten ist die 1.5er grösse, also die die SLE, EXP oder Barresi haben.
    REV 1 ist der größte mit etwa 2,8 m Spannweite, 1.5 hat dann etwa 2,4 m und der REV 2 und B2 haben etwas unter 2 m.