Fragwürdige Veränderungen im Kitesortiment von Flysurfer

    • Offizieller Beitrag

    ModerationshinweisAbgetrennt aus Flysurfer Peak - Sammelthread

    [hr]
    So langsam beschleicht mich das Gefühl, Flysurfer verzettelt sich auf irgendwelchen Nebenbaustellen. Das was Flysurfer eigentlich ausmacht, herrausragende ClosedCell Depowerkites anzubieten geht so langsam den Bach herrunter. Unity oder Psycho gibt es nicht mehr (auf der Flysurfer HP sind sie verschwunden), die Entwicklung des Speed 4 kommt auch nicht so richtig vorran.


    Was brauche ich zu den geschätzten 1000 Anbietern ;) von Tubekites noch einen von Flysurfer dazu oder ein Hightech Nasawing?
    Wer ist denn hier Tourengeher? Die kannst du doch an 5 Fingern abzählen die solch einen Kite brauchen. Bei Kitesurfern oder Landboarder heben schon deutlich mehr die Finger.


    Nix für ungut, aber ich habe das warten auf einen neunen Speed längst aufgegen und mir statt dessen einen Tube gekauft.




    - Editiert von Tom H am 19.10.2013, 15:19 -

    Ja, da gebe ich Set voll und ganz recht.
    Ich erinnere mich an die Zeit als ich hier nach der Speed3 gefragt habe.
    Da wurde mir empfohlen auf die Speed4 zu warten. Würde ja nicht mehr lange dauern
    bis die Grossen Grössen zu bekommen sind.
    Das ist jetzt fast ein Jahr her.
    Gut das ich nicht gewartet habe und die Dreier genommen habe.
    Sonst würde ich jetzt noch hier sitzen und warten.


    Ich persönlich finde es eigentlich gut das Flysurfer mehrere Wege einschlagen will / hat..
    Jedoch finde ich auch das man ein angefangenes Projekt ( wie die Speed4 )
    erstmal zu Ende bringen sollte , statt schon das / die nächsten Projekte zu starten.


    Erinnert mich bisschen an die Strassen meiner Stadt.
    Da sind auch zig Baustellen angefangen und keine ist fertig :-O


    Naja aber ich vertraue Flysurfer.. auch wenn ich die Gründe nicht kenne.
    Irgendwas denken die sich sicherlich dabei.


    Trotzdem wirkt das alles ( ohne direkte Infos ) etwas komisch.
    Hoffen wir mal auf das beste..


    LG. Zange

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich das Konzept interessant finde.


    Wenn der Kite wirklich eine solch große Windrange hat, sollte er sich schon durchsetzten können.
    3-15 kn sind ja mal eine Ansage.


    Wenn die Böenstabilität wie beschrieben ist, ist der Kite auf jeden Fall eine Überlegung wert.


    Mal abwarten was die ersten Tests so bringen und ob es vielleicht ein Testival von Flysurfer im kommenden Winter gibt, um sich vor Ort ein Bild davon zu machen.


    Gruss

    Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

    Zitat von kneifzange78p

    Gut das ich nicht gewartet habe und die Dreier genommen habe.
    Sonst würde ich jetzt noch hier sitzen und warten.


    LG. Zange



    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Zitat von set

    So langsam beschleicht mich das Gefühl, Flysurfer verzettelt sich auf irgendwelchen Nebenbaustellen. Das was Flysurfer eigentlich ausmacht, herrausragende ClosedCell Depowerkites anzubieten geht so langsam den Bach herrunter. Unity oder Psycho gibt es nicht mehr (auf der Flysurfer HP sind sie verschwunden), die Entwicklung des Speed 4 kommt auch nicht so richtig vorran.


    Was brauche ich zu den geschätzten 1000 Anbietern ;) von Tubekites noch einen von Flysurfer dazu oder ein Hightech Nasawing?
    Wer ist denn hier Tourengeher? Die kannst du doch an 5 Fingern abzählen die solch einen Kite brauchen. Bei Kitesurfern oder Landboarder heben schon deutlich mehr die Finger.


    Nix für ungut, aber ich habe das warten auf einen neunen Speed längst aufgegen und mir statt dessen einen Tube gekauft.


    Sehr gute Einschätzung der Lage!


    ...und jetzt noch die Unity aus dem Programm genommen :-o


    Für mich ist das der Anfang vom Ende von Flysurfer :(


    Grüße
    Michael
    - Editiert von Windmichel444 am 18.10.2013, 23:13 -

    Zitat


    Sehr gute Einschätzung der Lage!


    ...und jetzt noch die Unity aus dem Programm genommen :-o


    Also hab ich mir vor nem Monat eine Leiche gekauft.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    • Offizieller Beitrag

    Also die Unity ist wirklich im FS-Archiv
    Die S3 ist spurlos verschwunden. Warum auch immer ?
    Zur Entwicklung der Großen Speeds 4 ist die Frage, ob man den kite wirklich noch besser machen kann ?
    Ist nicht wirklich irgendwann eine Stufe erreicht, an der es einfach nicht mehr so schnell weitergeht ?
    Erwartet man eventuell zuviel ?
    Mit dem Cronix und Peak ist wohl zusagen, das FS wohl auch vermehrt kleinere Kites verkaufen möchte.
    Der Markt ist irgendwann mit Speeds ( 3 ) gesättigt.

    ein interessantes Konzept ist es allemal!
    Und ich denke, das Motto von Flysurfer lautet derzeit: Diversifizierung!


    Wenn ich das richtig interpretiere, bzw. verstanden habe, dann ist der "Peak" ein Projekt von dem Reinhardt Palinck, das ist der Mensch, der mit 19 oder 20 Jahren sich diesen "REin-Arc" selber genäht hat und auch Abhandlungen über Kites etc. geschrieben hat in seiner Masterarbeit. Der kommt aus Belgien und soweit man das anhand der Artikel mitverfolgen kann, scheint er für das "Projekt" Peak zuständig gewesen zu sein.


    Ich hoffe indes, dass die großen Größen der Speed IV bald kommen und dann auch wieder mehr wie Speeds sind.
    Speed IV in 8 und 10 schön und gut, aber doch schon ein ziemlicher Unterschied zum Speed III vom Flugverhalten, etc. usw.


    Warum man allerdings die/den Psycho 4 in der Versenkung verschwinden lässt erschließt sich mir nicht wirklich...


    Bin ich der einzige, der nach wie vor in vielen Situationen die Drehfreude seines Psycho 4 in 8m² schätzt und sich denkt, was für ein geiler Kite?!


    Mit ein klein wenig Optimierung und ggf. anderen Farben hätte man den Psycho 4.5 dann doch - ähnlich der Coloured Editionen - nochmal neues Leben einhauchen können - denn das ist doch mal ein fach ein sooo genialer und unkomplizierter Schirm^^


    schade drum... hoffe inständig, dass da nochmal was kommt, in Richtung Psycho 5, auch wenn es jetzt den/die Cronix gibt...


    es bleibt spannend und mal abwarten was da noch so kommt.


    Peak sicher interessant für back-country riding, aber das, was daran den besonderen Reiz ausmacht (vielleicht Hang-gliding von oben, oder sich auch mal raushauen) ist damit ja auch wieder nicht möglich...hmmm. bin sehr gespannt wie der ankommen wird.


    Was ist btw. aus dem Para-kite geworden?


    Der Herr Harich ist doch damit schon an der Wasserkuppe vor Jahren unterwegs gewesen oder täusche ich mich da?



    Alex

    Mit der Speed3 hat FS sich ein denkmal gesetzt... ich glaube nicht, dass sie so dumm sind und die produktion der S3 einstellen!..(wenn doch, flame ich armin gnadenlos über facebook zu :-O :-O )


    Die CE versionen verkaufen sich um längen besser als die 4er.. - OK - die gibt es ja nur bis 10m²... aaaber..
    warum FS das o.g Modell Speed4 getauft hat, ist mir bis heute ein rätsel. Profilschnitt und flugeigenschaften sind deutlich "psycho(5)"


    sollte ja auch mal ne psycho werden. ich hab die 10er und weiß wovon ich rede..


    Ka, was mit FS abgeht... ich denke mal, die unity hat sich zu schlecht verkauft.

    Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard


    Facebook.com/superkiteday

    Ok...Flysurfer haut unitys und psychos zu sonderpreisen raus....


    alles neuware - deutlich billiger im shop ^^

    Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard


    Facebook.com/superkiteday

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kniefi

    Was ist btw. aus dem Para-kite geworden?


    Der Herr Harich ist doch damit schon an der Wasserkuppe vor Jahren unterwegs gewesen oder täusche ich mich da?

    Du meinst das Ding? klick mich oder hier ab 2:37 bzw. 3:22

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den gabs u.a. auch auf der Wasserkuppe (2010?) zu sehen. Später am KWC anno 01/2011 gabs davon die Leichtwindperformance zu bewundern, die gar nicht schlecht war.




    - Editiert von Tom H am 19.10.2013, 16:03 -

    Zitat von ozonejünger

    Ok...Flysurfer haut unitys und psychos zu sonderpreisen raus....


    alles neuware - deutlich billiger im shop ^^



    Wo ?