PKD Brooza 5.5 dreht beim Start

    Hallo zusammen,


    meine pkd Brooza 5.5 dreht jedesmal beim Start sofort und landet auf der Unterseite,
    also Bremsseite nach oben, Luftöffnungen nach unten.


    Die Bremsleinen sind eigentlich gleich lang. Hängen beim Fliegen leicht durch.
    Wenn sie ausgebreitet da liegt und ich ziehe leicht an den Steuerleinen klappen auch gleich die Ecken nach innen zusammen. Eigentlich sollte sie doch dann gefüllt werden und aufsteigen.


    Schätze da ist irgendwas falsch eingestellt?
    Es war heute recht böig, glaub aber nicht das es daran lag.


    Vielleicht kennt einer das Phänomen und hat einen Rat.

    Mit stürmischem Gruß
    Sund@nce


    Level One Astir - Klaus Schaefers, Paraflex Sport 2.5, Paraflex Sport 1.7, PKD Brooza 5.5, HQ Apex 3 10m²
    ˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜ │ PerAspera ad Astra │ ˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜

    Zitat von Sund@nce

    ...
    meine pkd Brooza 5.5 dreht jedesmal beim Start sofort und landet auf der Unterseite,
    also Bremsseite nach oben, Luftöffnungen nach unten.


    Die Bremsleinen sind eigentlich gleich lang. Hängen beim Fliegen leicht durch....


    Hm, fliegt sie nun oder nicht?
    Denn ich frage mich gerade, wie du feststellen kannst, dass die Bremsleinen beim Fliegen leicht durchhängen, wenn sich doch der Kite sofort nach dem Start dreht und auf den Lufteinlässen landet. :(
    Klär uns mal auf.


    Hätte jetzt aber auch erstmal auf die Waage getippt.
    Würde es am Spot liegen, dann wäre diese Frage ja schnell geklärt, indem du testweise woanders startest.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich hab den Kite dann meistens rückwärts gestartet. Aber auch da war es problematisch.
    Wenn er mal oben fliegt, dann funktioniert es ganz gut. Nur beim Start zickt er.
    Leider hab ich nicht beachtet, ob er immer in die gleiche Richtung dreht. Glaub aber nicht.


    Wenn ich es schaffe, dann mache und poste ich morgen mal ein Video davon.

    Mit stürmischem Gruß
    Sund@nce


    Level One Astir - Klaus Schaefers, Paraflex Sport 2.5, Paraflex Sport 1.7, PKD Brooza 5.5, HQ Apex 3 10m²
    ˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜ │ PerAspera ad Astra │ ˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜˜

    hatte es genau wie du beschreibst, als der anknüpfpunkt an der matte leicht verdreht war start war absolut problematisch und danach in der luft hat mans nicht mehr gemerkt...

    schau dir mal die Waage genau an, mit den Sammelpunkten ob da nix verdreht ist. Das machst du am besten in der Wohnung ohne Wind. Die Broozas haben, sagen wir mal, etwas stärker dimensionierte strickähnliche Anknüpfpunkte. Da verhakt sich gerne mal was. Es gab von PKD mal so blaue Schlauchstücke um sie über die Knoten zu schieben.