Was ist das für eine Lenkmatte?

    Liebe Drachengemeinde,
    Habe heute als kl. Zugabe eines Tausches
    Dieses Ding hier bekommen.
    Vorbesitzer weiß nicht was es ist und ich habe auch bei google keine Infos gefunden.
    Es steht Combat 4.0 drauf aber die einzige Combat die ich im Netz finde ist die von PKD und die sieht auch ganz anders aus, zudem gibt es die nur in 4.2qm.
    Vom Tuch her fühlt sie sich auch nicht gerade schon an. Ungefähr wie gummi oder ganz weiches Plastik (kann man nicht beschreiben).
    Kann mir jemand mehr zu der Matte sagen bzw nen Link schicken wo man sich schlau machen kann?
    Gruß Sven
    P.S.: Flugverhalten konnt ich noch nicht testen, erwarte aber nicht zuviel.

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“


    So, oder so ähnlich sah die aus, die ich mal ca.2005 in der Bucht neu für ca. 40 Euro Kite only gekauft habe.
    Flugverhalten war im Vergleich zu meiner Beamer II 3.6 so grottenhaft schlecht, das sie sofort zurück in der Bucht landete.
    Eigentlich hatte ich die als Ersatzkite gedacht, habe mich einen nachmittag damit abgequält, und dann aufgegeben.
    Wird irgend so ein billiger Chinascheiss sein.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Nehme sie gerade auseinander
    Werde mir mit dem Stoff das Nähen ein wenig näher bringen.
    Hat jemand ne Idee was mal draus machen könnte?
    Am liebsten wären mir auch Baupläne.
    Bitte beachtet das ich noch ziemlicher Anfänger in dem Bereich bin.

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Zitat

    Hat jemand ne Idee was mal draus machen könnte?


    Am besten einen Windschutz für den Strand. :-O


    Hallo


    Zitat von guzzy

    ...
    Hat jemand ne Idee was mal draus machen könnte?
    ...


    ... 'ne "Abdeckplane" beim Renovieren (?)


    Ach schon zu spät ... :(

    Zitat von guzzy

    Nehme sie gerade auseinander
    Werde mir mit dem Stoff das Nähen ein wenig näher bringen.


    ... na dann näh doch "Fähnchen" ...
    dann kannst du z.B. am Strand oder auf'e Wiese 'nen Buggykurs
    abstecken, dein Lager kennzeichnen, usw. oder ...


    ... Ober- und Untersegel trennen, anschl. aneinandernähen und als
    "große Abdeckplane" beim Renovieren nutzen (?)


    Gruß 8-)

    Siggi W.(G 1036) 8)

    ... na dann näh doch "Fähnchen" ...
    dann kannst du z.B. am Strand oder auf'e Wiese 'nen Buggykurs
    abstecken, dein Lager kennzeichnen, usw. oder ...




    da ne Idee
    denke das Werde ich erstmal Umsetzen und dann mal schauen was ich noch weiteres mache aus dem Rest

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Hab mir überlegt das ich mich an einer Bol versuchen möcht aber max. 3m
    nur finde ich nichts an Bauplänen steht zwar echt viel im Netz nur kann ich damit nichts anfangen
    Finde keinerlei Schablonen bzw Maße für eine 3m Bol.
    Hat evtl noch jemand was auf seiner Festplatte die er mir schicken könnte zumindest das ich mir ne Schablone anfertigen kann?

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“