Leinenfrage HQ Beamer V wer kann mir Rat geben?

    Servus,


    bin Neuling hier im Forum und fast Neuling im Sport


    hab im Urlaub auf fuerteventura nen Kitesurfkurs gemacht und war schlichtweg voll begeistert,


    hab mir daher fürs Bayernlande einen HQ Beamer V mit 5qm gekauft bzw gebraucht ersteigert.


    ersten Flugversuche verliefen auch eigentlich gut, aber irgendwie kamen mir die Depower-Leinen sehr kurz vor, da diese fast auf null zug sein durften, da er sonst sofort zusammenklappte.


    hab die Leinen gerade gemessen, und die Depowerleinen sind fast 30cm kürzer als die Powerleinen
    und an den Handles ist die fest Leine (zu der Powerline 34cm) und die zu den Depowerlines 31cm


    kenn mich nicht aus, aber ich hab im Handbuch gelesen, dass alle 4 Leinen gleichlange sein sollen, damit ich die handles auch vernünftig nehmen kann und nicht immer nur vorne greifen muss.


    wer kann mir helfen oder mir meine vermutung bestätigen? :)


    vielen dank schonmal,


    markus

    Hallo hier im Forum erstmal maggebagge,
    deine Beamer V ist ein 4 Leiner Handelkite und kein Depowerkite.

    Zitat

    sind fast 30cm kürzer als die Powerleinen


    Leinen vertauscht?
    Die dickeren sind die Powerleinen ,die kommen oben an die Handels und die dünneren die Bremsleinen,gehören unten an die Handels .
    Ich weis jetzt nicht ob da die Tragkraft Bezeichnung draufsteht ,z.b 180/110.
    Ganz schlau werde ich aus deiner Beschreibung aber nicht. :(

    Servus Blitz,


    danke für die schnelle Antwort,


    also klar ist es ein 4 Leiner mit handles.. aber dennoch bleiben die beiden hinteren leinen die Depowerleinen.. (meiner meinung nach, lass mich aber gerne belehren falls ich falsch liege :) )


    also vertauscht sind sie nicht, die farbigen (stärkeren) sind natürlich vorne. Tragkraft bezeichnung finde ich leider nichts.


    was kann ich noch besser beschreiben? :)