Burnout von Spacekites

    Hier die ersten Bilder vom Bournout, einem neuen Freestyler von Spacekites. Er fliegt schon sehr schön bei 1 Bft und lässt sich sehr weich und entspannt tricksen. Da ich in diesem Metier kein Experte bin, überlasse ich weitere Beschreibungen der Eigenschaften (Flugverhalten und technische Details) gern dem Meister selbst und Uwe (Sunflyer), der den Bournout schon ausgiebig geflogen hat.


    Der Preis ist 135 €.





    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Was für ein wundervoller Kite. Toller Shape...schön gestreckt...das mag ich.
    Leider gehöre ich zu der Scheibenwischerfraktion, und kann das volle Potential also leider nicht ausschöpfen.


    Gut. 135 Euro gespart.


    Bin mal gespannt was die Stuntkiter dazu sagen werden...

    Was auf den Ersten Blick auffällt, ist dass die LK verbinder nicht abgedeckt sind und dass keine Jojostopper montiert sind. Wie man damit "freestyle" fliegen soll ist mir nicht ganz klar. Dazu kommt noch das Kerschkreuz, welches auf gezogene Querspreizen schließen lässt. => Sieht für mich eher nach quirligem Alrounder aus, was ja irgendwie auch besser ins Portfolio von Spacekites passt. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

    Ooops - logisch heißt der Burnout... Kann jemand den Titel des Threads ändern?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So, zurück aus Dornumersiel…und das gute Stück mit dem fantastischen Segeldesign ist jetzt in meinen Drachenbestand übergegangen.
    Michael und ich haben am Samstag, 05.10.2013, das gute Stück auf den Namen „Burn-Out“ getauft. Das gute Stück hat die Serien-Nr. 001 bekommen.
    Daten zum Burn-Out kommen demnächst von Michael persönlich.


    Geflogen bin ich den Burn-Out an 30 m / 40 kp Leinen sowohl bei wenig Wind als auch bis 5 Bft. Er hat für diese Größe Drachen ein sehr schönes und ruhiges Flugbild, was man so erstmal nicht vermuten würde, er ist sehr präzise in den Ecken, Geraden und Kreise und nach meinem empfinden dem Zodiac sehr ähnlich.
    Der Burn-Out baut mit zunehmenden Wind so gut wie keinen Druck an den Leinen auf, dass heißt, man braucht auch bei 5 Bft. keine Angst um die 40 kp Leinen oder den Burn-Out selbst zu haben. Das ist sehr erstaunlich und macht ihn daher so was von angenehm an den Leinen.
    Da Michael bedeutend besser fliegen kann als ich, waren wir auch gemeinsam auf der Wiese und Michael hat mir dann gezeigt, welche Tricks der Kleine noch so drauf hat.
    Man kann ihn auch an 40 m Leinen laufen lassen und im unteren Windbereich noch schwächerer Leinen wählen…
    Der Burn-Out macht einfach nur Laune und irre viel Spaß. Hat man ihn an den Leinen, möchte man eigentlich gar nicht mehr aufhören.


    In einem Post war hier was von „quirlig“ geschrieben…der Burn-Out ist sicher vieles, ein Trickdrachen, ein Allrounder, ein Freestyler, ein Drachen der einem vom Flugbild erstaunt, weil man es so nicht erwartet, der wahnsinnig viel Spaß macht…aber eins ist er ganz sicher nicht…ein Quirl.


    Der Burn-Out ist ein Drachen mit einem fantastischen Flugbild und einem großen Windbereich…ein Drachen für alle Fälle…ein Drachen aus dem Hause Space Kites mit Suchtfaktor 10…über den man noch viel sprechen wird !!!


    Hier mal ein paar Bilder:


    Gruß Uwe

    @ Grobian
    Nicht schlecht geschätzt ;):D ...ich hab mal nachgemessen 1,98 m.
    Auweia, hoffentlich bekomm ich jetzt vom großen Meister keins auf die Mütze...ich hab nun doch schon was verraten ;)


    Gruß Uwe

    Nein, habe ich nicht - ich habe nur den Prototypen fotografiert, der sich jetzt in Uwes Tasche befindet...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Was ist eigentlich aus dem Burnout geworden :(


    Hier im Forum wird dazu nichts mehr geschrieben und auf der Homepage von Michael ist er auch noch nicht aufgetaucht.


    Ich hoffe nicht, er hat Burnout und is´ auf Kur ;)

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Na aber wo ist der Drachen zu kaufen?

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Im Internet unter Spacekites schauen, dort steht Michaels Telefonnummer. Ich persönlich bevorzuge den telefonischen Kontakt zu Ihm, Michael ist nicht unbedingt der Email- und Internetnutzer.

    Gruß Bernd

    Moin Ingo,
    den Burnout kann man für 125,- Euro erwerben. Wir hängen ein wenig mit den updates der webseite. Sorry! In ca. 4 Wochen wird sie wieder aktuell sein. Bestellen kann man ihn auch telefonisch oder per mail.
    Von meinen 4 Neuentwicklungen, hat der Burnout mir am meisten Spaß gemacht. Das ist ein absolut unkomplizierter Drachen. Da werden sowohl Anfänger und auch ambitionierte Trickser ihren Spaß mit haben. Der fliegt unter 1Bft, ist auch bei zunehmendem Wind nie zu schnell. Er kann vielleicht nicht mit den "Wettkampftricksern" mithalten, ist aber grob gesagt, einer der vieles fast von allein beherrscht. Ich bezeichne ihn als Lern und Trainingskite.
    Der Burnout ist auch nicht umbedingt eine Neuentwicklung, sondern eine Weiterentwicklung des legendären Psycho der in den 90er Jahren von Flexifoil entwickelt wurde. Ich denke, der Psycho war der Urvater der Trickkites. Viele Kunden fragten immer wieder, warum es den nicht mehr gibt. Vor diesem Hintergrund habe ich ihn wieder zu neuem Leben erwachen lassen.


    Gruß
    Michael

    Positive vibrations in the sky!

    Das klingt ja echt interessant!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Moin moin Günter,


    vielen dank für die Blumen.


    Die ersten Anrufer möchten gerne noch die Unterschiede zwischen Psycho und Burnout wissen. Hier noch ein paar Infos:


    Andere Waage.


    Anstatt 6mm Gest. beim Psycho, 5mm für den Burnout. Er wiegt ca. 180g Das verleiht ihm die nötigen Leichtwindeigenschaften.


    2 Standoffs für den Burnout, anstatt 1 beim Psycho. Das macht ihn agiler für den Trickflug und verleiht ihm ein wenig mehr an Präzision.


    Ausserdem möchte ich noch anmerken, dass das Design der Prototypen mich sehr an den Tattoo erinnert und bei diesem Drachen nicht wirkt. Daher ist er auf der linken Flügelseite beispielsweise Schwarz/ Weiß,auf der rechten Seite Weiß/Schwarz. Dieses asymetrische Design kommt in den Halfaxelkaskaden sehr gut zur Geltung.


    Bis dahin
    Michael

    Positive vibrations in the sky!