Zodiac XL von Space Kites

    1. Glücksmönch
    2. Rix

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    1. Glücksmönch
    2. Rix
    3. StegMich
    4. Jack 2

    SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

    Ich habe da glaub ich etwas nicht ganz mitgekriegt.


    - Gibt es von Michael konkrete Pläne für eine Zodiac XL oder ist das hier nur ein "Interessensanwerf-Thread"?
    - an wie gross wird denn gedacht?


    lg,


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt


    ...Michael plant ziemlich konkret den Zodiac XL- er ist wohl an der Schwelle vom Entwurf zu den ersten Prototypen (steht auch einiges im normalen Zodiac-Thread). Die Größe soll bei ca. 3.50 m liegen...

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Zitat von Heiko: ... Die Größe soll bei ca. 3.50 m liegen... ; mehr würde mich auch nicht stören :D
    Aber Michael wird wieder etwas feines bauen, Vorfreude :)


    LG Paul

    SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

    1. Glücksmönch
    2. Rix
    3. StegMich
    4. Jack 2
    5. Kilian64
    6. Stylermc



    B

    HQ:Fazer xl / ELLIOT:Magelan,Mystic,Jet Speed 3er Gespann,Enigma v.PAW) / SPACEKITES:Matador / LONG DUONG: Panther2,Tiger2(TS) Congour2-Competi / PRISM: The Witch STD,Quantum Pro STD / SPIDERKITES:Atrax / JOE: Talon.


    In Hamburg/Schleswig Holstein unterwegs :D

    Irgendwo gibt es schon eine Liste aber dann trag mich auch noch hier mit ein.


    1. Glücksmönch
    2. Rix
    3. StegMich
    4. Jack 2
    5. Kilian64
    6. Stylermc
    7. Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Ich bin noch dabei!


    1. Glücksmönch
    2. Rix
    3. StegMich
    4. Jack 2
    5. Kilian64
    6. Stylermc
    7. Mischa
    8. Ex- Palettenflieger


    Gruß
    Sascha

    ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...


    verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

    Ich hätte beim Zodiac XL übrigens gerne dieselbe Paneelaufteilung wie beim 2.5 - wie seht ihr das?

    Viele Grüße
    Michael

    Warum sollte er anders werden? Würde mich überraschen...


    Aber ja, kann er gerne haben, ist sehr hübsch.


    Ist aber nicht wirklich überlebenswichtig für mich :-O

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Zitat von StegMich

    Ich hätte beim Zodiac XL übrigens gerne dieselbe Paneelaufteilung wie beim 2.5 - wie seht ihr das?


    Yip,sehe ich auch so.! :)

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    1. Glücksmönch
    2. Rix
    3. StegMich
    4. Jack 2
    5. Kilian64
    6. Stylermc
    7. Mischa
    8. Ex- Palettenflieger
    9. Martin


    Zodiacs sind nur echt mit "Z", also selbe Panelaufteilung!


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Ich hab das für mich etwa so geschätzt:


    1.5 * die Länge, bedeutet 2.25 mal die Fläche. Die kosten gehen eher mit der Fläche als mit der Länge.


    Bin ich da weit daneben?


    martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    ...beim Preis kann ich nur schätzen - aber vermutlich dürfte er so um die 270 Euro kosten (+/- 20 Euro). Aber wie gesagt, nur geschätzt! :H: :R:

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Die werden garantiert gebaut. Michael hat mehrere im Laden stehen, momentan in einer Ausführung mit Gaze.
    Also einfach anrufen und vorbestellen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14