6er im Lotto, oder doch Niete? Kites in Indonesien bestellen?

    Hallo liebe Drachengemeinde und Drachenverückte,


    habe gerade beim schauen nach Buggys diese Seite gefunden. Ist Zwar auf Englisch aber google chrome kann für euch übersetzten! :-O


    Webseite


    Habe mal verglichen mit anderen Händlern, und kann mir kaum vorstellen das der fast überall um die Hälfte günstiger ist.
    Und ab 300€ Versandkostenfrei!
    Kann mir das System irgendwer von euch erklären?

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Hallo Sven,


    hast mal geschaut wo der herkommt?
    Da unten in Indonesien haben die nicht soviel Geld,
    also günstiger, aber dann mal hochrechen mit Zoll usw.,
    dann weißt was es dich kosten würde.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    AHHHHHHHHH
    an den Zoll hab ich ja nun gar nicht gedacht.
    ok dann erklärt sich auch warum die Seite nicht so Publik ist.

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Du zahlst auf den Warenpreis erstmal Zoll (keine Ahnung in welche Zollgruppe das gehört, danach richtet sich der Zollsatz (grob zwischen 0 und 15%) und auf den Preis inkl. Zoll nochmals 19% EUSt. Auch auf den Versand zahlt man anteilig Abgaben.


    Bei schwachem Dollar kann sich eine Bestellung manchmal lohnen, dann würde ich allerdings eher Richtung USA schauen. Keine Ahnung ob das auch auf kitesurf equipment zutrifft.

    Hey
    bin gerade auf der Suche nach nem Rechner.
    Und bin auf diesen hier gestoßen.
    LINK
    Versandkosten kommen keine drauf geht auf den Verkäufer.
    Was ich bei diesen Rechner nicht verstehe sind die Versicherungskosten, wo bekomme ich sie raus?
    Oder gibt es doch nen anderen verläßlicheren?

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Wofür nen Rechner?


    1. Finde raus, welcher Zollsatz für das Produkt gilt
    2. Gesamtpreis = (Einkaufspreis inkl. Porto&Versichrung in Fremdwährung)*1,19*(1+Zollsatz)/(Kurs für Fremdwährung)


    Dann hat man nen groben Anhaltspunkt.
    Wenn das nicht wesentlich weniger ist als der Einkaufspreis im Laden hierzulande, lieber hier bestellen :)


    Zitat

    Da hast Du dann keine Probleme mit zusätzlichen Kosten


    Der Unterschied ist, dass jemand anders für dich vorher die Kosten ausgelegt hat und sie im Kaufpreis enthalten sind, bezahlen musst du sie trotzdem ;)
    Solange man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, sondern die Importkosten mit einrechnet, erlebt man auch keine böse Überraschungen und kann sich vorher überlegen ob die Ersparnis sich gegenüber dem Mehraufwand lohnt - das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

    Wünsche euch viel Spaß beim handel mit Indonesien, wenn ihr die Kohle überweist und nichts ankommt, dann werdet ihr euch im Grabe umdrehen.
    Manch einer hat schon beim privaten Handel mit China geflucht, da haben wir hier im Drachenforum genug Beispiele.


    Klar, was Fabian geschrieben hat, Local Dealer, aber ganz ehrlich, das Risiko ist einfach zu hoch. Wer will das regeln, wenn da was schief läuft?


    Zitat von Deepy


    2. Gesamtpreis = (Einkaufspreis inkl. Porto&Versichrung in Fremdwährung)*1,19*(1+Zollsatz)/(Kurs für Fremdwährung)


    nicht ganz...


    Gesamtpreis = (Einkaufspreis + Porto in Fremdwährung) -> umrechnen in €
    zu dieser Summe kommen: eventuelle Zollgebühren + Auslagen Paketdienst (macher berechnet für das Auslegen ca. 50€ und mehr)
    Dann diese Summe +19% Mehrwertsteuer (in diesem Fall heißt die dann Einfuhrmehrwertsteuer)


    Joa... jetzt kannst rechnen... Rechne aber auch damit, dass du kaum eine rechtliche Handhabe hast, wenn das Paket nie bei dir ankommt...


    Windige Grüße


    Sven
    - Editiert von Drachennarr am 25.09.2013, 14:44 -

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Sven ich meinte damit er soll beim deutschen lokalen ansässigem Händler kaufen der die Kites eh im Programm hat und nicht aus Indonesien importieren :)


    Also quasi unter anderem bei Dir!

    ...und wenn dann wirklich die Ware bei dir ankommt, was ist dann im Falle eines Defekts oder ein Garantiefall tritt ein?
    Gibts überhaupt Garantie?...wer setzt sie durch und wie?
    Schnäppchen hin oder her, hier wäre mir das Risiko einfach zu hoch.


    gruß sven

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    ich persönlich habe gerne einen Ansprechpartner mit Laden, dem ich nicht nur virtuell auf die Füße treten kann (z.B. zum Kaffeetrinken, beim Griechen was essen od. dummschwätzen).

    Zitat von sws750


    Schnäppchen hin oder her, hier wäre mir das Risiko einfach zu hoch.


    Sehe ich auch so. Und wenn man dann hier im Forum hin und wieder liest, dass beispielsweise nach kurzer Zeit die Waage gerissen, was dann? Der Händler vor Ort hat dann auf Kulanz vielleicht in Zusammenarbeit mit dem Hersteller einfach die Waage ersetzt. Klappt das auch mit dem Händler aus dem Ausland?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Da unten in Indonesien haben die nicht soviel Geld...


    lol.


    Wie Blauäugig muß man sein... Bestellt ruhig dort, wenn ihr zuviel Geld habt. Einmal die Google Suche angeschmissen kommt ganz schnell raus das die Seite ein Fake ist.

    Gruß Mathias

    Zitat

    nicht ganz...


    Für die Multiplikation gilt das Kommutativgesetz, in welcher Reihenfolge man die Schritte rechnet, ist egal ;)

    Zitat von Backstall

    ich persönlich habe gerne einen Ansprechpartner mit Laden, dem ich nicht nur virtuell auf die Füße treten kann .


    Mach ich auch lieber so.
    Das erspart dann die Zollgebühr und die anderen 100% Ärger . :)