Welcher Drachensport bei Starkwind / Sturm

    Moin,


    da jetzt wieder die Zeit kommt, bei der auch mal Windstärken um die 7 oder 8 Bft kommen können habe ich mich mal gefragt, welche Möglichkeiten es da gibt trotzdem noch Drachen steigen zu lassen. Mit meinen HQs Alpha 2.5 und Beamer 4.0 war ich bis jetzt nur bis 5-6 Bft unterwegs, da wurds schon schwierig.


    Habt ihr Ideen, oder lieber zu Hause bleiben und Tee trinken, bis wieder besserer Wind ist?

    Ab da sind Speedkites um die 1,40 spannend, wobei die wirklich nicht zu unterschätzen sind.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    ...sich von der kleinsten Matte am Trapez über den Strand ziehen lassen :D

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    Zitat von Olja

    Buggy fahren ! Erst recht bei dem Wohnort
    :O


    Der Glückliche. :H:

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Speedkites (ja, auch X-Celerator!) kleine 2-Leiner-Matten (Lycos 1.6) ansonsten alles, was Du Dir 4-leiner-mässig noch zutraust!


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Kann auch gerne kleiner sein.
    verstärkter nFinity 0,2 bei dem Wind an 35m - da geht die Post ab :-O
    Licos 1,6 wurde ja schon erwähnt - Preis/Spaß nahezu unschlagbar und geniales Packmaß

    LG Lena

    Neben Buggy sage ich noch ATB (obwohl das eigentlich dort nicht erlaubt ist, aber wird bei der Windstärke keinen interressieren), bzw, wennSchnee liegt Snowboard, mit einer 4- Leinermatte um 1.5, allerdings stabiler als die Alpha muss die sein.
    Uli

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich würde Dir eine Wohnungs,- und Job-Rotation mit mir vorschlagen.


    Hier in Berlin hast Du das Problem mit Sturm gar nicht... :)


    Gruß Stefan


    P.S.: War nur Spaß, ich liebe zumindest meinen Wohnort... :)

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    @der ohne Helm fährt,
    warum glaubst du, dass es keinen interessiert bei der Windstärke?
    Auch dann ist es dort immer noch verboten.


    @TE,
    die Frage würde sich mir in SPO nicht stellen.

    Zitat von Reudnitzer

    Neben Buggy sage ich noch ATB (obwohl das eigentlich dort nicht erlaubt ist, aber wird bei der Windstärke keinen interressieren), bzw, wennSchnee liegt Snowboard, mit einer 4- Leinermatte um 1.5, allerdings stabiler als die Alpha muss die sein.
    Uli


    Köstliche Aussage, sorry Uli - das ist mal totaler Mist den du erzählst!
    Kein ATB in SPO !! Punkt !!


    Es geht hierbei nicht um die Schönwetter-Touris, es geht um Versicherungsschutz! Das Gelände gehört noch nicht mal der Gemeinde SPO, es gehört der UNESCO. Da sind ganz kleinlich Verträge ausgehandelt worden. Dieses Vertrauen sollte NIEMAND missbrauchen.
    Aber probier es doch mal aus und lass dich von Hossi "erwischen" :D

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Sind Kontrollettis auch bei
    Sturm draußen?
    Bei uns sind Politessen bei Schlechtwetter kaum zu sehen.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich weiss, es geht ums Prinzip

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Nee, es geht um die Erhaltung eines tollen Spots der zu unserem Verein GPA gehört! Solch offizielle Buggyspots sind rar gesäht in Deutschland. Abgesehen von Borkum und der Kitearea von Guntram fällt mir auch nichts ein....was mich wieder dazu bringt: In Mecklenburg Vorpommern muß sowas auch mal dringend her!

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Zitat von DocBK

    Nee, es geht um die Erhaltung eines tollen Spots der zu unserem Verein GPA gehört!


    Genau, in dem Fall ausnahmsweise nicht ums Prinzip ;)

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240