JOJOWings RX (Race Extreme) - Sammelthread

    Bei Wings tut sich was. Hier gibt es seit langem mal wieder was Neues.
    Die JOJO RX.:
    http://www.jojo-shop.cz/de/rx/
    Hat vieleicht jemand schon etwas mehr über den Schirm gehört oder ihn vieleicht schon in der Hand gehabt?
    Als alter Jojo Fan interessiert mich das sehr...


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Interessante Schirme.


    Bin mal gespannt welcher Händler sich dort vorstellt (?)

    Gruß Frank Lieber eine frische Brise in der Tüte, als schlechte Luft zu Hause!


    Smithi 1.5, Magma II 3.0, Quadrifoil 3,5, Cooper Fox 4,5, Paraflex 5.0, Slope 12,5 , Flysurfer Speed 3 DLX 12 qm²

    Ja, der Support in Deutschland ist bis jetzt von Wings vernachlässigt worden...
    Wäre schön wenn man hier in Deutschland wieder einen Vertragshändler hätte.


    8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Habe mal bei Jojo angefragt ob es in Deutschland bald wieder jemand geben wird der die RX vertreiben wird.
    Die Antwort war das sie momentan mit mehreren Händlern in Verbindung stehen und es bald wieder einen neuen Vertrieb in Deutschland geben wird. Da bin ich mal gespannt...


    Grüße Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    So es gibt was Neues. Ich habe gerade von Wings gehört das es hier in 14 Tagen die RX zum testen gibt:
    http://www.vliegersenco.nl/


    Da sind die Holländer schneller wie wir. Ich hoffe aber, das wir die RX auch bei einem unseren Kitehändlern bald vorrätig haben werden. Ich bin da zuversichtlich...und bleibe dran.


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    krass ... tot geglaubte leben länger! :H: Hätte nicht gedacht, dass da noch mal was kommt. Eine Instinct in 9 oder gar 11 hab ich übrigens noch nie gesehen. Auch session 2 in 15 mit Bar .... hört, hört. Sollte sich da in Süddeutschland wie mal was tun, würde ich die gerne mal testen. Es gab ja mal einen Händler in Neumarkt in der Oberpfalz....
    Vllt. wird der ja dann auch reanimiert. Dann sollten wir mal bei uns ein Testival hinkriegen mit dem. Und Marlo als Testgelände :-O

    Ich hatte auf Fanø die Möglichkeit die RX in 4 und 9 mal eine Zeitlang zu fliegen. Leider ohne sie im direkten Vergleich mit anderen gleich großen Schirmen zu fliegen. Meiner Erinnerung nach waren beide Schirme extrem Smooth. Sehr sanfter Kraftaufbau, eher wie ein Intermed/Allrounder als ein Hochleister. Ohne es verglichen zu haben, lief er aber ok höhe.


    Durch den Loop fliegt sie schnell und entwickelt dabei nicht so riesige Kräfte. Etwas mehr als die Vapor vielleicht, aber nicht so viel. Drehradien sind nicht soo eng. Etwas ausserhalb des Tips würde ich sagen. (Tellern geht aber wenn man will). Trotz der recht Bauchigen Form (aus der Pilotenform wirken die Tips noch mal viel Schmaler als der Mittelteil) hatte der Kite sehr wenig Lift, Vapor/ Quantum Niveau würde ich sagen.


    Ich hatte viel Spaß mit einem Schirm den ich bis dahin noch nie geflogen bin sofort in ein Tandem zu steigen und mit dem 9er vorne und einer 7er Yakuza hinten damit Tandemfahren zu lernen. Ergo: Man fühlt sich mit dem Schirm sofort wohl und traut sich auch neue Dinge zu.


    Die 4 hatte wohl leider einen Fertigungsfehler und war daher etwas... instabil. Vorher flog sie aber gut. Vielleicht etwas wenig Power für die Größe, aber problemlos zu handeln.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    - Editiert von Tom H am 01.01.2014, 22:54 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Also es gibt Neuigkeiten.Habe gerade von Jojo erfahren das es auf der Kitearea bald Schirme zum testen geben wird. Guntram wann hast du die da???? 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Zitat von meggi

    ... Eine Instinct in 9 oder gar 11 hab ich übrigens noch nie gesehen. ...


    Wer den 7er Trecker mal geflogen ist weiß auch warum. :-O
    Die kleinen ETs bis 4qm sind wirklich geil aber alles drüber ....


    Gruß
    Walterrr

    Zitat von Walterrr

    Wer den 7er Trecker mal geflogen ist weiß auch warum. :-O
    Die kleinen ETs bis 4qm sind wirklich geil aber alles drüber ....


    Gruß
    Walterrr


    ....sind ja auch keine race kites, sollte bei der rx schon anders sein. Die rm+ war da auch schon deutlich anders in den großen Größen. Wäre mal voll interessant, die zu fliegen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SPO Test im März

    Hab nu endlich zwei Größen zum Testen da, irgendwas um 4 oder 5qm und was Großes, hab ich noch nicht ausgepackt... 8-)


    Die Kleine rennt ganz gut, auch deutlich überpowered ohne Klapper zu fahren. Sascha hat das Teil richtig gescheucht letztes WE :-O und war ganz angetan. Ich hab nur kurz fahren können, weil Schüler und letzten Sonntag war dann zuviel Wind für die Größe.


    Bin gespannt auf die Große, Wind könnte passen die kommenden Tage, ich schreib dann nochmal was...


    creeds
    Guntram

    Ich glaube der RX könnte der allergeilste Kite der Welt werden, wenn er denn anständig vernäht wäre.
    Die Vernähungen sind nämlich leider ziemlich ungeil.

    Zitat von Airwave

    Ich glaube der RX könnte der allergeilste Kite der Welt werden, wenn er denn anständig vernäht wäre.
    Die Vernähungen sind nämlich leider ziemlich ungeil.


    Irgendwelche Anhaltspunkte für solche Aussagen?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.